ziege macht turnübungen...

Diskutiere ziege macht turnübungen... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen, ich hab jetzt schon mehrmals beobachtet, dass meine ziegenhenne beim inspizieren von möglichen brutgelegenheiten (das sind alle...
T

theres

Guest
hallo zusammen,

ich hab jetzt schon mehrmals beobachtet, dass meine ziegenhenne beim inspizieren von möglichen brutgelegenheiten (das sind alle fläche die gerade sind und mehr als 10 cm² gross)
erst überall den nagetest macht, das kenn ich von den anderen auch, aber dann macht sie noch den trampolintest, heisst, sie springt, oft 10 minuten lang, immer auf und ab wie ein ball, egal ob der gatte dabei ist oder nicht...
was hat das zu bedeuten?
sieht unheimlich komisch aus :D

liebe grüsse
theres
 
Hallo theres,

das hab ich so noch nicht erlebt, vieleicht testet sie ob der Untergrund fest genug ist und sie nicht einbricht:D
 
vielleicht will sie eine mulde machen???:D :D :D

stetes hüpfen senkt den boden???:D :D
 
Vieleicht will sie ihrem Partner auch sagen, das sie bereit ist und dieses der richtige Platz ist:D :0-
 
die 2 sind ohnehin komisch.
erstens sind es, wie schon mal erzählt, ziege und springer, aber ganz fix verpaart, zweitens sind sie wirklich andauernd am poppen und wenn die henne lustig ist, legt sie auch mal ein ei irgendwo auf dem boden oder sonstwohin und kümmert sich dann überhaupt nicht drum...
ich hab auch schon versucht ihnen von den anderen vögeln getrennt einen brutkasten anzubieten (von wegen stress oder so), der wurde benagt, trampolintest, ei reinlegen und das ei ignorieren...
das mit den eiern is nu zwar besser geworden aber schlau werd ich aus den beiden sicher nicht...
zumindest hat der springerhahn aufgehört, sich an der rosellahenne zu "vergehen" :~
wenn ich die grosse voliere hab, würd ich eh noch gern 2 läufer nehmen, vielleicht find ich dann auch raus ob die alle so "krank" sind oder ob ich mir da 2 besondere exemplare eingefangen hab...
 
Ja Ja manchmal sind unsere Läufer schon etwas seltsam, schade das du zu weit wegwohnst. Habe 2 Springer die ich hergeben werde, wie du ja schon bestimmt gelesen hast?.
 
ja, das hab ich gelesen... tut mir leid für dich
aber eigentlich bin ich ganz froh, dass die meisten vögel, die hier im forum ein neues zu hause suchen, weit von mir weg sind, sonst wären sie nämlich schon alle bei mir :s
bei uns wird von 80 qm nur noch ein zimmer von uns bewohnt, der rest ist zoo 8o
zum glück ziehen wir im sommer um, dann haben wir vielleicht wieder 2 zimmer für uns...
;)
 
Hallo Theres,

meine Dame macht es ähnlich. Sie wankt dabei immer mit dem Kopf von rechts nach Links und hat die Pupillen ganz klein gedreht. Sie fordert so immer ihren Gatten auf zu kommen. Wenn er dann da ist gackert das Pärchen ne Weile gemeinsam und hüpft dann wie wild und dann wird wohl entschieden ob okay odernicht . ;)

Und eins ist ganz klar wer Läufer hat hat generell "kranke" Tiere :D :D Die fallen durch jedes Raster, weil sie einfach nur Urkomisch sind und stets mit Neuem überraschen. Das liegt der Gattung ganz sicher in den Genen, aber genau betrachtet sind alle "Neuseeländer Vögel" irgendwie lustig und total drollig, man denke da nur an den Kea...:)

Gruß

Daniela
 
@ Daniela,

ja, da kann ich Dir nur recht geben, nicht nur unsere läufer sind sehr lustige gesellen. Der Kea ist der Wahnsinn... ich habe mal eine Reportage über diese Keas gesehen und hab mich schlapp gelacht. In dieser Doku hatten die Keas es auf den Transporter des Kamerateams abgesehen, und dort speziell auf die Dichtungen auf dem Autodach und unter dem Auto... sie haben alles zerlegt, hinterher hat es da sogar reingeregnet...

Daniela, kennst du jemanden, der die Reportage besorgen kann??? Würde ich zu gerne noch mal sehen...
 
ich hab sie leider nicht, aber die daten kann ich dir sagen

Arendt, Ernst und Hans Schweiger: Keas - Spassvögel Neuseelands
Film, Bayerischer Rundfunk

... wenn du den meinst
 
da ist sie

"Keas, Spaßvögel in Neuseeland"

Ernst Arendt, Hans Schweiger
DuMont, Köln 1996
ISBN 3770139038
Videokassette
39,80
hier steht was drüberl

4. märz 2004 wird der film auf ndr (früher N3) wiederholt:
12.15 Uhr
Keas – Spaßvögel in Neuseeland
Film von Ernst Arendt und Hans Schweiger
(BR)

Keas sind die wohl ungewöhnlichsten Papageien der Welt. Sie halten sich nicht wie ihre
Verwandten an tropische Wärme, sondern kommen mit Schnee und Eis der Hochgebirge
Neuseelands zurecht. Selbst auf Gletscherfeldern geht der Bergpapagei auf
Nahrungssuche.
Sehr häufig sieht man Keas in der Nähe von Menschen, denn dort ist der Tisch für sie
reich gedeckt: Sie plündern die Abfallkörbe und lassen sich von Touristen füttern. Aber
nicht überall sind die Keas gern gesehen. In manchen Gegenden wurden die
Bergpapageien zu einer regelrechten Plage. Die aufdringlichen Vögel scheinen Spaß am
Zerstören zu haben und können den Menschen schon mal sehr lästig werden. Sie
schlitzen die Gummidichtungen der Autofenster auf und reißen den Skifahrern die
Mützen vom Kopf.
Ernst Arendt und Hans Schweiger interessierte es, wie es Keas schaffen, in einem für
Papageien so untypischen Lebensraum zurecht zu kommen. In ihrem Film zeigen sie, wie
der ungewöhnliche Vogel selbst den Winter mit Kälte und Schnee im Gebirge überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!
aber du warst so früh, lies nochmal, ich hab nochwas in den beitrag getan...
 
danke lilli, was soll man da noch zu sagen...
 
Thema: ziege macht turnübungen...

Ähnliche Themen

F
Antworten
30
Aufrufe
4.213
Filiz
F
H
Antworten
18
Aufrufe
2.019
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.950
Porthos
Porthos
Zurück
Oben