ziege macht turnübungen...

Diskutiere ziege macht turnübungen... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen, ich hab jetzt schon mehrmals beobachtet, dass meine ziegenhenne beim inspizieren von möglichen brutgelegenheiten (das sind alle...

1. theres

theres Guest

hallo zusammen,

ich hab jetzt schon mehrmals beobachtet, dass meine ziegenhenne beim inspizieren von möglichen brutgelegenheiten (das sind alle fläche die gerade sind und mehr als 10 cm² gross)
    erst überall den nagetest macht, das kenn ich von den anderen auch, aber dann macht sie noch den trampolintest, heisst, sie springt, oft 10 minuten lang, immer auf und ab wie ein ball, egal ob der gatte dabei ist oder nicht...
    was hat das zu bedeuten?
    sieht unheimlich komisch aus :D

liebe grüsse
    theres

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 18. Februar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Hallo theres,

das hab ich so noch nicht erlebt, vieleicht testet sie ob der Untergrund fest genug ist und sie nicht einbricht:D

4. lilli

lilli Foren-Guru

vielleicht will sie eine mulde machen???:D :D :D

stetes hüpfen senkt den boden???:D :D

5. bjoern202

bjoern202 Guest

Vieleicht will sie ihrem Partner auch sagen, das sie bereit ist und dieses der richtige Platz ist:D :0-

6. theres

theres Guest

die 2 sind ohnehin komisch.
    erstens sind es, wie schon mal erzählt, ziege und springer, aber ganz fix verpaart, zweitens sind sie wirklich andauernd am poppen und wenn die henne lustig ist, legt sie auch mal ein ei irgendwo auf dem boden oder sonstwohin und kümmert sich dann überhaupt nicht drum...
    ich hab auch schon versucht ihnen von den anderen vögeln getrennt einen brutkasten anzubieten (von wegen stress oder so), der wurde benagt, trampolintest, ei reinlegen und das ei ignorieren...
    das mit den eiern is nu zwar besser geworden aber schlau werd ich aus den beiden sicher nicht...
    zumindest hat der springerhahn aufgehört, sich an der rosellahenne zu "vergehen" :~
    wenn ich die grosse voliere hab, würd ich eh noch gern 2 läufer nehmen, vielleicht find ich dann auch raus ob die alle so "krank" sind oder ob ich mir da 2 besondere exemplare eingefangen hab...

7. bjoern202

bjoern202 Guest

Ja Ja manchmal sind unsere Läufer schon etwas seltsam, schade das du zu weit wegwohnst. Habe 2 Springer die ich hergeben werde, wie du ja schon bestimmt gelesen hast?.

8. theres

theres Guest

ja, das hab ich gelesen... tut mir leid für dich
    aber eigentlich bin ich ganz froh, dass die meisten vögel, die hier im forum ein neues zu hause suchen, weit von mir weg sind, sonst wären sie nämlich schon alle bei mir :s
    bei uns wird von 80 qm nur noch ein zimmer von uns bewohnt, der rest ist zoo 8o
    zum glück ziehen wir im sommer um, dann haben wir vielleicht wieder 2 zimmer für uns...
    ;)

9. Shine01

Shine01 Guest

Hallo Theres,

meine Dame macht es ähnlich. Sie wankt dabei immer mit dem Kopf von rechts nach Links und hat die Pupillen ganz klein gedreht. Sie fordert so immer ihren Gatten auf zu kommen. Wenn er dann da ist gackert das Pärchen ne Weile gemeinsam und hüpft dann wie wild und dann wird wohl entschieden ob okay odernicht . ;)

Und eins ist ganz klar wer Läufer hat hat generell "kranke" Tiere :D :D Die fallen durch jedes Raster, weil sie einfach nur Urkomisch sind und stets mit Neuem überraschen. Das liegt der Gattung ganz sicher in den Genen, aber genau betrachtet sind alle "Neuseeländer Vögel" irgendwie lustig und total drollig, man denke da nur an den Kea...:)

Gruß

Daniela

10. #9 Ziegenfreund, 18. Februar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

@ Daniela,

ja, da kann ich Dir nur recht geben, nicht nur unsere läufer sind sehr lustige gesellen. Der Kea ist der Wahnsinn... ich habe mal eine Reportage über diese Keas gesehen und hab mich schlapp gelacht. In dieser Doku hatten die Keas es auf den Transporter des Kamerateams abgesehen, und dort speziell auf die Dichtungen auf dem Autodach und unter dem Auto... sie haben alles zerlegt, hinterher hat es da sogar reingeregnet...

Daniela, kennst du jemanden, der die Reportage besorgen kann??? Würde ich zu gerne noch mal sehen...

11. theres

theres Guest

ich hab sie leider nicht, aber die daten kann ich dir sagen

Arendt, Ernst und Hans Schweiger: Keas - Spassvögel Neuseelands
    Film, Bayerischer Rundfunk

... wenn du den meinst

12. #11 Ziegenfreund, 18. Februar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

danke theres, vieleicht kann man ihn da ja bekommen.

13. bjoern202

bjoern202 Guest

Hallo Michael wenn du sie hast, sage mir bitte bescheid:D. :0-

14. #13 lilli, 18. Februar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2004
    lilli

lilli Foren-Guru

da ist sie

hier steht was drüberl

4. märz 2004 wird der film auf ndr (früher N3) wiederholt:

15. bjoern202

bjoern202 Guest

Lilli du bist ein Schatz:) :0-

16. lilli

lilli Foren-Guru

danke!
    aber du warst so früh, lies nochmal, ich hab nochwas in den beitrag getan...

17. bjoern202

bjoern202 Guest

War ich mal wieder zu schnell0l , das ist ja noch besser. Danke Lilli:)

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Ziegenfreund, 18. Februar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

danke lilli, was soll man da noch zu sagen...

20. lilli

lilli Foren-Guru

mit meta googelt es sich am besten!:D

Thema:

ziege macht turnübungen...