Ziegen Henne mit Glatze

Diskutiere Ziegen Henne mit Glatze im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe seid nun 2 Jahren ein Ziegen Paar Inp ist ein gescheckter hahn und Zoar lutino die zwei haben sich auch sehr gut verstanden...
G

Giggak

Guest
Hallo

ich habe seid nun 2 Jahren ein Ziegen Paar Inp ist ein gescheckter hahn und Zoar lutino die zwei haben sich auch sehr gut verstanden.

zur Haltung dioe zwei bewohnen eine Aussen voliere von 3Lx2Bx2H mit schutzraum von 2x2x2 zusammen mit einem paar Nymphen und wellis.

seid einer woche hat meine ziegen henne eine glatze bekommen die federn sind einfach weg man sieht ein paar kiele aber das war es auch sie wachsen nicht nach die federn.
mein Hahn zeigt seidem die Henne jetzt kahlköpfig ist auch kein großes intresse mehr an ihr.
Zudem ist die Henne jetzt auch ein bischen träge geworden, sie frisst aber weiterhin gut.

leider ist in meiner umgebuing kein VkT.


jetzt meine frage kann es sein das es bei den Lutinos passieren kann das die federn ausgehen ich kenne sao was eigentlich nur von Lutino Nymphen das die glatzen haben können.

würd mich über eine antwort freuen danke


p.s. die ernährung meiner Sittich/ ziegen ist wie bei allen meinen vögel abwechslungsreich und mit allen was des vogel herz begehrt bestückt.
daran kann es nicht liegen .......
 
him
bei manchen ziegen ist die nauser grausam :D man sieht die ohren und es geht auch manches jahr mit einer glatze von statten. da hilft nur geduld bis sie nachwachsen und sie wieder eine schönheit ist. :~
 
jetzt meine frage kann es sein das es bei den Lutinos passieren kann das die federn ausgehen ich kenne sao was eigentlich nur von Lutino Nymphen das die glatzen haben können.

Diese sind aber von Anfang an vorhanden und treten nicht erst nach Monaten oder Jahren auf und enstehen bei der Verpaarung von zwei Lutinos.

Ich würde genau so wie Liora auf den Tretakt als Ursache tippen, bei dem der Hahn der Henne beim Festhalten aus Versehen die Federn gezogen hat.
 
Hallo


also tret akt iss es nicht da die glatze ja nihct nur hinten ist sondern der ganze kopf ist kahl also ohren frei nacken frei quasie alles kahl bis auf ein paar rote federchen.

Die anne brand ist zwar vogelkundig aber nicht besonders kompetent.......:nene:
sie ist sehr unfreundlich und ich habe schon viele schlechte erfahrungen mit ihr gemacht.

wurde vonb ihr ja schon dermassen angemault zu unrecht. ( bin ja kleine vogelnot stelle) und da bekommt man schon mal kranke sittich gebracht und das rafft die nicht aber egal...

so was mach ich jetzt nur mit meiner Zoar der kopf siueht aus als hätte ich ihn nass rasiert..:traurig:

und sie war sooooo schön :traurig:
 
Ist denn wirklich nur der Kopf betroffen?

Also ich habe eine Nymphenhenne, bei der war das genauso. Naja, das heisst fast genauso. Bei ihr fing das an der Brust an. Zuerst ganz wenig. War dann bei einem "normal TA" (weil ich dachte das das wohl nix wildes ist, das kann der auch). Der "tippte" dann auf Milben. Da es aber nicht besser, sondern ehr schlechter wurde bin ich mit ihr zu einer VK-TÄ gegangen.
Die musste über den Milbenbefund grinsen, und nahm ein paar Proben und schickte die weg.
Das Ergebnis war, das sie einen Pilz hatte. Und zwar den Penicillium-Pilz.
Behandeln musste ich das dann ein paar Wochen mit normalem Canesten- Spray.

Und wenn du einfach mal in der TiHo Hannover anrufst und fragst? Ich meine viell. könntest du ja sogar selber ne Feder oder so zur Untersuchung einschicken. Nur so als Idee;)
 
hallo


traurige neuigkeiten


meine ziegen henne ist vestorben:traurig:

einfach so ohne ein anzeichen auf eine krankheit.

mein hahn kümmert es garnicht das sie tot ist.

ich habe sie eingeschickt heute mal sehen was der bufund sagt..... ich hoffe nichts schlimmes.


arme Zoar sie tut mir so leid meine süße sie war doch erst 2 jahre alt :traurig:
 
Ach das tut mir aber leid, aber gut das Du sie eingeschickt hast....
 
hi Giggak,
das tut mir leid. eifach so? ohne auffälligkeiten? :? vielleicht hatte sie auch legenot, aber der befund wird es dir sagen.
 
Thema: Ziegen Henne mit Glatze

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2.020
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.950
Porthos
Porthos
Zurück
Oben