Ziegen & Maxis...!?

Diskutiere Ziegen & Maxis...!? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und habe schon viele interessante und hilfreiche themen und tipps gefunden. ich habe auch gleich ein...

  1. #1 rasehase79, 18. März 2010
    rasehase79

    rasehase79 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo Ihr lieben,

    ich bin neu hier und habe schon viele interessante und hilfreiche themen und tipps gefunden.

    ich habe auch gleich ein anliegen. wir haben ein ziegenpaar. wir halten die beiden zwar im haus, sie haben jedoch das helle treppenhaus und den korridor rund um die uhr zur verfügung. nun wollen wir ausbauen und den beiden ein geräumiges vogelzimmer schaffen. dies ist jedoch nur eine übergangslösung, nächstes jahr folgt eine noch geräumigere aussenvoliere mit isoliertem und wenn nötig natürlich auch beheiztem schutzhaus und allem, was unsere ziegen so benötigen...!!!!!

    zu meinem anliegen. ein freund hat ein maxi-paar und möchte die beiden unbedingt loswerden. und da wir nicht wollen, dass er die beiden einfach an den "meistbietenden" abgibt, möchten wir die beiden gerne übernehmen. können wir diese beiden paare zusammen in das vogelzimmer und später dann auch in die aussenvoliere einziehen lassen?!

    ich hoffe auf zahlreiche tipps von euch und danke schonmal vorab...!!!!

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jake

    Jake Guest

    Räusper, sagt mir bitte jemand was Maxis sind? (auch wenn ich mich damit als total unwissend oute)
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Maximilianspapageien.....

    Ich würd Ziegis nie mit anderen Arten halten und schon gar nicht mit Papageien, dafür sind die Böcke viel zu draufgängerisch und denen ist es wurscht, wenn der Gegener einen grösseren Schnabel hat.

    Siehe Gonzo ohne Unterschnabel und krummen Beinen ohne Zehen..........sie ist in einem Vogelpark mal an einen Papagei geraten..
     
  5. #4 Finkensittich, 18. März 2010
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Ich finde, es sollte immer jede Art eine eigene Voliere bekommen, Ausnahme:
    Sie ist so groß, dass sich die eine Art vor der anderen verstecken kann und sie sich Notfalls aus dem Weg gehen können.
    Und der Größenunterschied der Arten sollte nicht zu groß sein.
    Soviel Platz haben aber nur sehr wenige Halter.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ziegen & Maxis...!?