Ziegen suchen neues Zuhause

Diskutiere Ziegen suchen neues Zuhause im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Meine beiden Ziegensittiche Laurin und Linnea (Geschwister, geschlüpft Ende August diesen Jahres) suchen ein liebevolles neues...
R

Rosine

Guest
Hallo zusammen!

Meine beiden Ziegensittiche Laurin und Linnea (Geschwister, geschlüpft Ende August diesen Jahres) suchen ein liebevolles neues Zuhause. Beide sind Schecken, kerngesund, lieb und recht zutraulich.

Abgeben muß ich sie, da das mit dem Zusammenleben meiner Wellensittiche und Ziegen in meiner kleinen Wohnung leider nicht so klappt, wie ich mir das vorgestellt hatte, und wie es auch laut meiner Informationen möglich gewesen wäre.

In erster Linie haben sich bei den Wellensittichen massiv Probleme entwickelt, die ich am liebsten nicht dem Dasein der Ziegen zuschreiben möchte, es aber, wenn ich ehrlich bin, MUSS.

Begonnen bei einer Henne, die vor lauter Wut und Frustration die anderen rupft, wenn ihr was nicht in den Krempel paßt, bis zu einem Hahn, der durch Streß eine Federbildungsstörung hat (PBFD negativ getestet) und dadurch seine Schwungfedern zum
Teil verliert. Trotz regelmäßigem Freiflug hat sich in der letzten Zeit ein ziemlicher Unmut bei den Wellis breitgemacht, der vermutlich daher kommt, daß sie eifersüchtig auf die Ziegen sind.

Die Ziegen haben ja die Voliere von den Wellis übernommen; die Wellis haben einen großen Käfig (1m Breite x 50cm Tiefe x 80cm Höhe). Sie haben immer tagsüber Freiflug - auch wenn ich nicht da bin - und die Ziegen kommen abends raus. Die Wellis hängen ständig vor der Voliere, kommen abends nicht mehr alle von selbst in den Käfig, wie sie das taten, solange sie in der Voliere waren.

Ich hab mir das ganze sehr sehr lange durch den Kopf gehen lassen und bin dann zu dieser Entscheidung gekommen. Ich denke, daß ich damit sowohl den Wellis als vermutlich auch den Ziegen einen Riesengefallen tue.

Ich komme aus Münster/Westfalen.
 
Thema: Ziegen suchen neues Zuhause

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2.028
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.956
Porthos
Porthos
K
Antworten
2
Aufrufe
1.509
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben