Ziegen- und Glanzsittiche?!

Diskutiere Ziegen- und Glanzsittiche?! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Lieben Dank für Deine Antwort! Jetzt bin ich schon schlauer! Na, da sind meine ja kräftig am balzen, so wie es aussieht!:) Eine...

  1. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Lieben Dank für Deine Antwort! Jetzt bin ich schon schlauer!
    Na, da sind meine ja kräftig am balzen, so wie es aussieht!:)
    Eine Nistmöglichkeit habe ich ihnen nicht gegeben. Aber sie scheinen vielleicht eine zu suchen?! Sie hüpfen immer so gerne in meine Blumentöpfe und "buddeln" richtige Kuhlen in die Erde. Oder sie gehen in meinen "Topf", wo ich meine Wäschklammern aufbewahre, und kuscheln sich da rein. :D Dabei wackelt sie so mit ihrem Po. Das sieht zum schießen aus!
    Ich werde auf jeden Fall darau achten, ob sie ein Ei legen. Dann muss ich dieses durch ein Plastikei ersetzen, oder?
    Ich kann es ja nicht einfach wegwerfen.

    Ja, die beiden bereiten und unheimlich viel Freude! Es macht sooo viel Spaß sie zu beobachten! Und auf was für Ideen die beiden kommen! Sie versucht neuerdings immer die Socken von der Wäscheleine zu holen. Ich habe im Wohnzimmer einen Wäscheständer stehen. Da spielen sie immer. Da ich die kleinen Söckchen meiner Kinder immer nur so drumlege und nicht mit einer Klammer fixiere, macht sie sich da immer zu schaffen!

    Ein schönes, langes Wochenende noch!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Ziegenfreund, 4. Oktober 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Korinna,

    ja du mußt das Ei austauschen, gegen ein Plastikei, ich habe auch von Leuten gehört, die die Eier anstechen oder Abkochen.

    Auf keinen fall darfst Du die Eier nur wegnehmen, da es sonst passieren kann, das Deine Henne weiterlegt, weil sie versucht das Nest voll eier zu bekommen. Das kann bis zum Tode führen.

    Oder Du besorgst Dir eine Zuchtgenehmigung.
     
  4. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Ja, ich bin schon hin und wieder am überlegen, wegen einer Zuchtgenehmigung. Aber aus Platzgründen wäre das etwas schlecht. Vielleicht wenn wir uns mal vergrößert haben. Aber derzeit nicht.
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
     
  5. #24 Lütkenhaus, 6. Oktober 2003
    Lütkenhaus

    Lütkenhaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48683 Ahaus
    Ziegen - und Glanzsittiche

    Hallo Korinna,

    ich als Züchter kann nur sagen:

    Ziegensittiche und Glanzsittiche können sich vertragen. Nur solltest Du diese Tiere nicht wärend der Brutzeit zusammen lassen. Das kann GANZ GROßE Probleme geben. Problem ist halt Ziegensittiche sind oft in Brutstimmung. Wie Du es machst mußt Du selbst wisssen. Ich würde diese Paare nicht zusammen lassen.
    Gruß
    Ein Ziegen- und Neophema Züchter
     
  6. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Danke für Deine Antwort! Ja, ich werde es wohl auch bleiben lassen! Ich werde mich damit begnügen mir hier in diesem Forum süße Fotos anzuschauen! ;)
    Es geht ja halt eh nicht, wegen dem Platz. Und zwei Volieren passen hier erst recht nicht rein. Von daher...!
    Bis dann!
     
  7. C & C

    C & C Guest

    ziegen und glanzsittich

    hallo, ich halte ziegen , wellis und glanzsittiche in einer aussenvoliere, OHNE probleme. Die voliere ist ca. 2x3 meter.

    mfg c.
     

    Anhänge:

  8. Korinna

    Korinna Guest

    Na das ist ja klasse! Aber sie haben ja auch jede Menge Platz, nicht wahr?! Also so eine große Zimmervoli könnte ich ihnen nicht bieten. Obwohl ich dazu sagen muss, sie haben ja (fast) immer Freiflug. Es vergeht eigentlich kein Tag, an welchem sie nicht fliegen; ausser wir machen mal einen Tagesausflug, oder wissen schon vorher, dass wir an einem Tag sehr viel unterwegs sein werden. Denn dann wäre mir das Risiko einfach zu groß, dass mal was passiert. Das geht ja schnell.
    Und auf gut Glück ein Paar Ziegen dazusetzten... also das wäre mir dann zu riskant. Denn was soll werden, wenn sie sich nicht vertragen. Zwei Volis passen nicht in unsere Wohnung. Bzw. in unser Wohnzimmer.
    Finde ich super-klasse, dass es bei Dir funktioniert! Alles Gute für Deine Piepser!
    Vielleicht werden wir uns irgendwann räumlich vergrößern. Dann kann man ernsthaft darüber nachdenken.

    Schick doch mal ein paar Bilder von Deinen Glücklichen!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. C & C

    C & C Guest

    aussenvoliere

    hallo, hast du keine möglichkeit draußen eine voliere zu bauen?
     
  11. Korinna

    Korinna Guest

    Nein, leider nicht. Wir haben einen Gemeinschaftsgarten. Oder sagen wir mal, der gehört uns nicht, aber wir dürfen ihn mitbenutzen. Von daher kommt dies nicht in Frage. Schade eigentlich.
     
Thema: Ziegen- und Glanzsittiche?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vertragen sich ziegensittiche und glanzsittiche

    ,
  2. glanzsittiche zucht

Die Seite wird geladen...

Ziegen- und Glanzsittiche?! - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....
  4. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...