Ziegen und sperli

Diskutiere Ziegen und sperli im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Allgemein heisst es ja, dass Sperlis am besten unter sich bleiben.... Wie ist das mit ziegensittichen? Die sind ja recht robust und haben ganz...
L

lolo_ch

Stammmitglied
Beiträge
235
Allgemein heisst es ja, dass Sperlis am besten unter sich bleiben....
Wie ist das mit ziegensittichen?
Die sind ja recht robust und haben ganz andere Bedürfnisse da laufsittiche und Hyperaktive...
Hat da jemand Erfahrungen gemacht ?
 
wie?
möchtest du ziegen mit sperlingen vergesellschaften oder fragst du nur was du mit ziegen zusammenhalten kannst?
 
Ich würde mir gerne Sperlis anschaffen....
Ein Freund von mir hat aber das Problem, dass er viele Vögel abgeben muss.
Er hat ein Ziegen paar, für das er einen platz sucht und da wäre es für mich am schönsten das kombinieren zu können
 
Hallo Lolo,

Man sollte niemals, das betone ich, Sittiche und Papageien zusammen halten. Wenn dann nur in getrennten Volieren und getrenntem Freiflug. So ein Sperli beißt einem Sittich mit links eine Zehe oder einen Fuß ab.
 
Danke für diese Einschätzungen
Habe Ziegen als sehr wehrhaft erlebt...
Aber glaube das schon...
Man sieht ja immer wieder alle Varianten...
 
Wie ich dir schon auf deine PN geantwortet habe: Bei der Zusammenstellung wird kein Vogelpaar glücklich.
 
Hallo

Ich habe ja beide Arten. Die Vergesellschaft dieser beiden arten geht auf gar keinen fall.

Gruß
 
Thema: Ziegen und sperli

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2.030
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.957
Porthos
Porthos
K
Antworten
2
Aufrufe
1.510
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben