Ziegen weibchen sieht nicht gut aus

Diskutiere Ziegen weibchen sieht nicht gut aus im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Mein Ziegensittch weibchen ist um den hals komplett kahl. Ich vermute sie rupft sich selbst, wie kann man es ihr abgewöhnen?

1. #1 Saphira104, 21.05.2018
    Saphira104

Saphira104 Mitglied

Hallo. Mein Ziegensittch weibchen ist um den hals komplett kahl. Ich vermute sie rupft sich selbst, wie kann man es ihr abgewöhnen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 21.05.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ist sie auf den Bildern nass oder immer so zerzaust?

4. #3 Saphira104, 21.05.2018
    Saphira104

Saphira104 Mitglied

Nass da man es sonst nicht wirklich sieht da die zwei sich andauernt paaren und sie dauer zerzaust ist da er zum teil beim festhalten mit seinen krallen unter ihren flügen geht da er ein kleines Männchen ist, finde ich

5. #4 Sammyspapa, 21.05.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Ah okay, dachte schon
    Da sie wahrscheinlich nicht selber an die Stellen kommt um sie zu rupfen gibts es drei Möglichkeiten:
    Der Hahn putzt zu sie eifrig
    Beginnende Mauser
    Oder sie kratzt sich selbst stark an der Stelle
    Welche Möglichkeit es schlussendlich ist, kann man nur durch beobachten feststellen eigentlich.

6. #5 Saphira104, 21.05.2018
    Saphira104

Saphira104 Mitglied

Doch an die stelle kommt sie das habe ich schon beobachtet. Weswegen ich vermute das sie sich selbst rupft.

7. #6 raptor49, 21.05.2018
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Wie Groß ist der Käfig, wieviele Geier wohnen da drin?

8. #7 Saphira104, 21.05.2018
    Saphira104

Saphira104 Mitglied

Ist eine voliere. Da sind sie nur nachts drin und wenn keiner da ist. Heißt die fliegen den ganzen Tag in zwei zimmer rum.

9. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Mit den Bildern kann man keine Aussage tätigen. Kommt sehr selten vor das die Männchen die Weibchen rupfen.

10. #9 Saphira104, 04.06.2018
    Saphira104

Saphira104 Mitglied

So sieht sie mittlerweile immer aus. Ganz anderst als dss Männchen vom Gefieder her.

Anhänge:

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lilli

lilli Foren-Guru

Das wird wohl Mauser sein, wenn sie sich rupfen würde, wären es richtig kahle Stellen.
    Das Bild hatte ich schon 2004 von meinem mausernden Hahn gepostet:[​IMG]

13. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Sieht mir auch nach Mauser aus. Die ist bei Ziegensittichen ja ganz unterschiedlich. Allerdings nach 4 Wochen müsste der Vogel langsam besser aussehen.

Thema:

Ziegen weibchen sieht nicht gut aus

Die Seite wird geladen...

Ziegen weibchen sieht nicht gut aus - Ähnliche Themen

1. Unsicher beim Geschlecht-Ist das Weibchen ein Mänchen und das Mänchen ein Weibchen?

Unsicher beim Geschlecht-Ist das Weibchen ein Mänchen und das Mänchen ein Weibchen?: Guten Tag alle zusammen, seit 3 Monaten wohnen nun schon zwei Nymphensittiche bei mir zu Haus. Eine 8 Monate alte Henne und ein 3 Jahre alter...
  2. 84524 Neuötting - Suche Nymphensittich Weibchen (Partnerverlust)

84524 Neuötting - Suche Nymphensittich Weibchen (Partnerverlust): Wir suchen ein Nymphensittich Weibchen, da unser Hahn seit gestern leider alleine ist, das Weibchen verstarb. Vor einigen Wochen hatte unser...
  3. Weibchen bei Brut unterstützen, sehr heißes Wetter!

Weibchen bei Brut unterstützen, sehr heißes Wetter!: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu im Forum und wollte Euch alle ganz lieb grüßen :). Nun habe ich seit guten zwei Monaten zwei...
  4. Meine Ziege ist bestimmt krank! Hilfe!

Meine Ziege ist bestimmt krank! Hilfe!: Hallo erstmal. Meine Ziege Koko (Männlich) hat seit ein paar Monaten aufgehört zu fliegen. Ich dachte mir am Anfang das wird schon aber er fliegt...
  5. Ziegensittich Männchen "kabbelt" Weibchen

Ziegensittich Männchen "kabbelt" Weibchen: Hallo :) Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Rat Ich habe ein Ziegensittich Paar, das schon seit einigen Jahren zusammen lebt Vor einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden