Ziegen Zähmen!?

Diskutiere Ziegen Zähmen!? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Erst mal wollte ich mich vorstellen......... ich bin Marc und habe seit 4 Tagen ein Paar Ziegen. Der Han Calo ist Natur grün und die...
C

Carlo+Cleo

Guest
Hallo!
Erst mal wollte ich mich vorstellen.........
ich bin Marc und habe seit 4 Tagen ein Paar Ziegen.
Der Han Calo ist Natur grün und die Hännne ist gelb.

Ich muss ja schon sagen die beiden sind ziemlich munter und ich habe es geschaft in den 4 Tagen Calo und Cleo an die hand zu gewöhnen.
Sie Fressen mir beide schon aus der Hand:beifall: aber was ich noch nicht geschaft habe ist.........
wie ich die beiden Rabauken auf meinen Arm bekomme wenn sie drausen sind.
Hin und wieder nehmen Calo und Cleo auch mal ein wenig Hirse drausen :prima:
Bitte gebt mir doch mal ein par Tips wie ich sie auf meinen Arm bekomme.
Habe es heute wieder versucht indem ich meinen Linken Arm gestreckt habe und mit der rechten hand dahinter ein stück Hirse gehalten habe..........
muss sagen das meine Hänne Cleo etwas mutiger ist als der Han Carlo und sie hat schon einen Fuss auf mein Arm gehabt.
Aber mehr geht nicht:traurig:

gruss
marc:zwinker:
 
Na, wenn du sie erst seit 4 Tagen hast, dann sind sie aber schon sehr zutraulich.
Gib ihnen einfach ein bisschen Zeit, bei uns kommen sie irgendwann von alleine mal her. Aber Ziegen haben ja eh nie Zeit und bleiben nicht lange bei einem sitzen... :~

Hm, warum sollen sich die beiden denn unbedingt auf deinen Arm setzen?
 
Ja das ist so.........
ich Denke wenn sie mal drausen sind und ich dringend weg muss kann ich die beiden besser und schneller wieder in die Woli. setztes:)
und muss nicht warten bis sie Hunger bekommen und rein gehen :zwinker:
 
Ach so, zum reinsetzen.

Ziegen haben doch dauernd Hunger, meine wollen nach ner halben Stunde wieder rein zum Essen.

Und selbst wenn sie dir auf den Arm gehen, wenn sie keine Lust haben, dann gehen sie auch nicht rein. Da sprech ich aus Erfahrung :nene:
 
Hi Marc

ziegen sind von natur aus sehr neugierig, haben soweit ich weiss in ihrer heimat keine feinde ( ausser die von europa eingeschleppten ) und daher von natur aus schon sehr zutraulich. mit geduld wirsd du es schon schaffen, ob du sie aber auf komando in die volli bekommst ???
 
Hallo Marc,

:D - das mit dem Reinsetzen hab ich mir bei meinen Ziegensittichen mittlerweile abgeschminkt. Es war so einfach, mit Wellis und Nymphen... :zwinker: . Doch jetzt geht es mir wie Hühn, wenn die Hibbelchen noch keinen Bock haben, reinzugehen, dann kommen die zwar auf die Hand, aber sind auch genauso schnell wieder weg und meckern nur schadenfroh. Gott sei Dank sind sie megaverfressen. Ein Wink mit dem frischen Broccoliröschen und sie folgen dem Ding blind in Ihre Behausung. Ist also wirklich kein Problem, sie oft raus zu lassen, was bei mir heißt, immer, wenn ich da bin, und auch wieder in die Voli zu kriegen.

Yoshi und Yara kamen einfach, irgendwann, (waren aber auch von anfang an zutraulich), jedoch dass sie mich in "ihre Welt" mit einbezogen haben, das hat ein paar Wochen gedauert. Jetzt ist es schon manchmal "lästig" :zwinker: , sobald man irgendwas ziegeninteressantes macht, belagert und beklettert zu werden. Mein Paar sucht gerade überall nach Nistmöglichkeiten (glaube ich), die Henne krabbelt in Jackentaschen hinein usw. und ich muss unheimlich aufpassen, dass ich sie nicht versehentlich mitschleppe, wenn ich das Haus verlasse 8o . Aber das wirst Du sicher alles noch selber miterleben!!! Viel Spaß dabei und räum auf jeden Fall alle Pflanzen und Bücher beiseite, an denen Dir wirklich etwas liegt :D .
 
Ach so, zum reinsetzen.

Ziegen haben doch dauernd Hunger, meine wollen nach ner halben Stunde wieder rein zum Essen.

Und selbst wenn sie dir auf den Arm gehen, wenn sie keine Lust haben, dann gehen sie auch nicht rein. Da sprech ich aus Erfahrung :nene:

stimmt das habe ich auch schon gem. aber halbe stunde?:nene: meine nicht die kommen seit gestern zu mir und ich muss den ein korn geben :)
gruss
marc
 
Hallo Marc,

:D - das mit dem Reinsetzen hab ich mir bei meinen Ziegensittichen mittlerweile abgeschminkt. Es war so einfach, mit Wellis und Nymphen... :zwinker: . Doch jetzt geht es mir wie Hühn, wenn die Hibbelchen noch keinen Bock haben, reinzugehen, dann kommen die zwar auf die Hand, aber sind auch genauso schnell wieder weg und meckern nur schadenfroh. Gott sei Dank sind sie megaverfressen. Ein Wink mit dem frischen Broccoliröschen und sie folgen dem Ding blind in Ihre Behausung. Ist also wirklich kein Problem, sie oft raus zu lassen, was bei mir heißt, immer, wenn ich da bin, und auch wieder in die Voli zu kriegen.

Yoshi und Yara kamen einfach, irgendwann, (waren aber auch von anfang an zutraulich), jedoch dass sie mich in "ihre Welt" mit einbezogen haben, das hat ein paar Wochen gedauert. Jetzt ist es schon manchmal "lästig" :zwinker: , sobald man irgendwas ziegeninteressantes macht, belagert und beklettert zu werden. Mein Paar sucht gerade überall nach Nistmöglichkeiten (glaube ich), die Henne krabbelt in Jackentaschen hinein usw. und ich muss unheimlich aufpassen, dass ich sie nicht versehentlich mitschleppe, wenn ich das Haus verlasse 8o . Aber das wirst Du sicher alles noch selber miterleben!!! Viel Spaß dabei und räum auf jeden Fall alle Pflanzen und Bücher beiseite, an denen Dir wirklich etwas liegt :D .

ich habe meine auch ständig drausen und meine blumen sogar meine orchi..... werden nicht unbeachtet gelassen:D

gruss marc
 
meerwasseraquarium gift für meine ziegen?

wollte noch mal gerne wissen ob mein meerwasser aquarium giftig ist für calo und cleo....da mach ich mir doch sorgen weil cleo immer davon trinkt:(
kann es aber nicht abdecken weil es ein offenes ist.
was könnnt ihr mir raten:?
gruss und danke marc:zwinker:
 
wollte noch mal gerne wissen ob mein meerwasser aquarium giftig ist für calo und cleo....da mach ich mir doch sorgen weil cleo immer davon trinkt:(
kann es aber nicht abdecken weil es ein offenes ist.
was könnnt ihr mir raten:?
gruss und danke marc:zwinker:

Meerwasser ist ja salzhaltig? - Salz ist nicht gesund.

Kanst du es nicht irgendwie abdecken?
 
Auf den Arm?

hallöchen erst mal!

Ich habe erst seit kurzem das Glück, einen zahmen Ziegen zu haben und kan nur sagen, dass ich es am anfang auch nicht verstehen konnte, warum er nie bei mir auf der hand "sitzen bleiben" wollte!...

Die Umgebung war einfch noch zu unerforscht und Ziegen sind ja sowieso sehr neugierig!!!

Die Sache mit dem Hunger kenne ich- die beiden rennen nur raus und rein!
...Und wehe ich habe mal was neues in der hand! Die klauen mir sogar den löffel vom Pudding!!!:)

Selbst wenn Du den Vogel mit was interessantem in der hand in den Käfig kriegst- wenn er keine Lust hat reinzugehen, ist er auf dem Arm schneller zurückgeklettert als Du den Arm wegziehen kannst!

Was ich oft mache: Wenn der racker auf der Türe sitzt, bite ich ihm was leckeres an, löse dann die Halterung und klappe die Türe samt Vogel in den Käfig...

Du musst eben eigene Methoden entwickeln!...:zwinker:
_______________________________________________

Liebe Grüße von Fienchen und den beiden frechen Zeigen:0-
 
Thema: Ziegen Zähmen!?

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
2.421
ankaflojo
A
H
Antworten
18
Aufrufe
1.996
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.902
Porthos
Porthos
Zurück
Oben