Ziegenfrage(n)

Diskutiere Ziegenfrage(n) im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich bins mal wieder! Habe ein oder zwei Fragen an Euch: Meine Ziegen sind jetzt ca. 4 Monate alt und paaren sich schon fast!!!!!!8o...

  1. #1 ziegensittichma, 27. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Hallo! Ich bins mal wieder!

    Habe ein oder zwei Fragen an Euch:

    Meine Ziegen sind jetzt ca. 4 Monate alt und paaren sich schon fast!!!!!!8o Das ist nicht normal, oder?

    Auf jeden Fall bettelt das Weibchen ihn an und drückt sich auf die Stange! Er weiß nur nicht so recht was sie von ihm will *männer*!:D



    Und noch eine zur Ernährung! Die beiden fressen aus ihrem Futter fast nur die Sonnenblumenkerne raus! Nebenzu noch rote und gelbe Kolbenhirse, aber das Futter sortieren sie echt total aus! Was soll ich machen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Sarah!

    Ziegen werden zwischen dem 4. und 6. Lebensmonat geschlechtsreif. Also ist´s ganz normal, dass sich Deine Henne ihrem Hahn anbietet :D

    Mit dem Futter habe ich das selbe Problem. Solange Du weiterhin Futter mit Sonnenblumenkernen anbietest, kannst Du dagegen rein gar nichts tun.
    Nimm doch mal Futter ohne oder mit weniger Sonnenblumenkernen?!?
     
  4. #3 ziegensittichma, 27. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Das werde ich mal probieren! ich bekomme jetzt dann Sperlingspapageienfutter, da sind keine Sonnenblumenkerne drinne! Aber dann muss ich auch die Kolbenhirse und die Knabberstangen raus nehmen, sonst gehen sie nur daran!

    Danke schonmal! Und dass sie jetzt geschlechtsreif werden ist ja klasse, ich dachte da hätte ich noch ein wenig Zeit!8o Naja, züchten werde ich ja eh nicht! Welche Eiergröße von Kunststoffeiern benötige ich dann? Glaube Wellensitticheier habe ich mal in einem Thread gelesen...:?
     
  5. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi nochmal!

    Das zeigt aber wenigstens, dass zumindest von Seiten Deiner Henne Interesse besteht, denn viele "Ziegenpaare" gucken sich nicht mit´m A**** an :D
    Wellieier sind garantiert zu klein. Da musst Du schon Großsitticheier nehmen.

    Dass sie sich evtl. irgendwann mal paaren,bedeutet - gerade bei Ziegensittichen- nicht automatisch, dass sie auch Eier legen. Die machen das häufig nur zum Spaß.
     
  6. #5 ziegensittichma, 27. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Ach nur zum Spaß! :D Das kennt man ja, oder?:zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ziegenfreund, 27. März 2006
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo,

    in der tat ist es so, das ziegen so früh geschlechtsreif sind.

    wie svenja schon schreib müssen sie nicht unbedingt eier legen. so lange du keinen kasten anbietest hast du ganz gute chancen, das sie sich noch etwas zeit nehmen...

    ich nehme aber nur wellensitticheier. ich habe im fachhandel bis jetzt nur eier gefunden, die entweder größer oder kleiner als laufsitticheier sind. kleinere haben dann aber einen entscheidenen vorteil. wenn die henne 9 eier legt, bekommt sie die welliplastikeier noch unter sich. größere eier werden da schon schwieriger.

    den größenunterschied merkt die henne aber nicht... das ist ihr schnuppe.

    austauschen würde ich trotzedem erst wenn sie zwei bis drei tage fest sitzt...
     
  9. #7 ziegensittichma, 27. März 2006
    ziegensittichma

    ziegensittichma Guest

    Alles klar! Vielen Dank schon mal! Danke!
     
Thema:

Ziegenfrage(n)

Die Seite wird geladen...

Ziegenfrage(n) - Ähnliche Themen

  1. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

    15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy
  2. Brauche Rat wegen Vogellampe/n

    Brauche Rat wegen Vogellampe/n: Hallo, nachdem mein Käfig Frisco 3 (Bild 3) kaputt ging, kaufte ich einen San Remo 3 von Montana. Dieser hat Außenfütterer, so dass ich ein...
  3. 4te Amazone/n aber welche ? Geschlecht Art ?? Verwirrung total ^^

    4te Amazone/n aber welche ? Geschlecht Art ?? Verwirrung total ^^: Hallo Ihr lieben Leut :) War glaub ich vor Jahren schon mal angemeldet aber das tut ja nichts zur Sache , zumindest neuangemeldet da mir der...
  4. Rabekrähe(n) vertreiben

    Rabekrähe(n) vertreiben: Hallo, ich habe folgendes Problem: Eine Rabenkrähe hat das Fische-fangen gelernt... Wir haben einen kleinen Gartenteich, etwa1,5-2m im...
  5. B e n i

    B e n i: der hat glaub ein fluegel gebrochen, bewegt nur einen, koennt der bruder von shaquline sein .. [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]