Ziegenhähne streiten - muss ich die trennen?

Diskutiere Ziegenhähne streiten - muss ich die trennen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe 4 Ziegen. 2 Hähne und 2 Hennen. Ein Hahn habe ich Ende Juli gekauft, da ich vorher nur einen Hahn und zwei Hennen hatte. Nach...
P

Pippigoja

Guest
Hallo!
Ich habe 4 Ziegen. 2 Hähne und 2 Hennen. Ein Hahn habe ich Ende Juli gekauft, da ich vorher nur einen Hahn und zwei Hennen hatte. Nach eine Eingewöhnungszeit haben die sich gut vertragen, aber der neue Hahn hat die einsamme Henne nicht direkt "erobern" können, aber er hat nie aufgegeben. Seit kurzer Zeit hat es doch geklappt und ich habe jetzt 2 Paare. Wäre eigentlich wunderbar, aber jetzt vertragen sich die Hähne überhaupt nicht mehr. Die streiten und ich habe Angst dass die sich ernsthaft verletzen. Mein Käfig ist zu klein (100x55x150). Die Sittiche kriegen oft Freiflug im Wohnzimmer. Ich werde einen grösseren Käfig/Voliere kaufen, so dass der Volumen 3-4-Fach wird. Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist, dass sich die Hähne dann vertragen könnten, oder ist es endgültig vorbei?
Viele Grüsse,
Lotta
 
Hallo Lotta,
in Brutstimmung wirst Du die Paare auf jeden Fall trennen müssen.
Gruss
Werner
HP im Profil
 
Hi!

Ich habe gerade nach einem Zimmervoliere mit Trennwand im Internet geschaut. Ich hoffe ich kann sowas schnell geliefert kriegen, weil mein 2. Käfig wirklich winzig ist, und es ist eine Zumutung 2 Sittiche da reinzusetzen... Muss ich aber heute Abend machen, sonst wird es schief gehen. Die 2 die "umziehen" müssen dürfen den Tag im Wohnzimmer im Freiflug verbringen. Bei mir sind die rund ums Jahr Brutlustig. (Mein Wohnzimmer ist ja fast immer gleich warm und das Essen ist immer gleich gut....).

Viele Grüsse,
Lotta
 
Hallo deine 4 sind bestimmt in Bruttstimmung, in diesem Fall mußt du sie auf jeden Fall trennen. Da sie in dieser Zeit sehr Streitsüchtig sind, wenn du eine neue Voliere baust oder besorgst. Ist es am besten wenn du diese in der Zeit abtrennen kannst, und du brauchst nicht eine 2 aufzustellen. Es kann aber auch gut sein wenn deine Voliere größer ist, das es besser wird. Da sie sich dann besser aus dem Weg gehen können. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :0-
 
Hi!
Ich glaube ich werde einen Käfig mit 200x80x180 (LxBxH) kaufen. Wenn ich den teile, hat jedes Paar mehr Platz als ein Paar im heutigen Käfig. Ich glaube der jüngere Hahn hat irgendwie den Kopf komplett verloren seit er die Henne erobert hat. Ist ja auch irgendwie verständlich nach 4 Monate Balz ohne Erfolg.... 0l Wenn es dann plötzlich klappt... :S Er ist der, der immer anfängt zu streiten.
Viele Grüsse,
Lotta
 
Thema: Ziegenhähne streiten - muss ich die trennen?

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
1.342
Sunny's Mama
S
L
Antworten
8
Aufrufe
1.688
lolo_ch
L
L
Antworten
11
Aufrufe
1.947
Hühn
Hühn
Julia9
Antworten
8
Aufrufe
1.888
sunrise
sunrise
Zurück
Oben