Ziegenhahn greift eigene Junge an und frißt sie....

Diskutiere Ziegenhahn greift eigene Junge an und frißt sie.... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Bin durch eine Zufall beim "googeln" auf das Forum gestoßen und richtig froh darüber, denn ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Unser...
D

dragon 76

Guest
Hallo!

Bin durch eine Zufall beim "googeln" auf das Forum gestoßen und richtig froh darüber, denn ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Unser Ziegenhahn ist ca. 1 Jahr alt und ansich sehr zutraulich und lieb. Die Henne hat nun Eier ausgebrütet und ein Kleines wird auch ganz liebevoll von beiden versorgt, aber alle weiteren, geschlüpften wurden vom Hahn gepackt und z.T. sogar gerfressen....8o.....Ich bin richtig schockiert darüber.
Ist das eine natürliche Auslese, sprich mit Küken wo einfach ohnehin zu schwach wären, um zu überleben oder sogar kurz nach dem schlüpfen starben oder ist das doch eher unnormal ?????? :?

Bin ernsthaft am überlegen den Hahn vorrübergehend aus dem Käfig zu nehmen und in "Einzelhaft" zu stecken....

Bitte um schnelle Hilfe !!!!!!

Vielen Dank schonmal !!!
dragon 76
 
Die antwort lautet, der hahn entfernen.
Die henne nimmt meisten dan das futtern und gross bringen uber.
Es is kein normales verhalten :nene:
 
Thema: Ziegenhahn greift eigene Junge an und frißt sie....

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.177
raptor49
raptor49
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.342
Sunny's Mama
S
L
Antworten
8
Aufrufe
1.688
lolo_ch
L
L
Antworten
11
Aufrufe
1.945
Hühn
Hühn
Zurück
Oben