Ziegenhahn greift eigene Junge an und frißt sie....

Diskutiere Ziegenhahn greift eigene Junge an und frißt sie.... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Bin durch eine Zufall beim "googeln" auf das Forum gestoßen und richtig froh darüber, denn ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Unser...

1. dragon 76

dragon 76 private Zoo-Managerin

Hallo!

Bin durch eine Zufall beim "googeln" auf das Forum gestoßen und richtig froh darüber, denn ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Unser Ziegenhahn ist ca. 1 Jahr alt und ansich sehr zutraulich und lieb. Die Henne hat nun Eier ausgebrütet und ein Kleines wird auch ganz liebevoll von beiden versorgt, aber alle weiteren, geschlüpften wurden vom Hahn gepackt und z.T. sogar gerfressen....8o.....Ich bin richtig schockiert darüber.
    Ist das eine natürliche Auslese, sprich mit Küken wo einfach ohnehin zu schwach wären, um zu überleben oder sogar kurz nach dem schlüpfen starben oder ist das doch eher unnormal ?????? :?

Bin ernsthaft am überlegen den Hahn vorrübergehend aus dem Käfig zu nehmen und in "Einzelhaft" zu stecken....

Bitte um schnelle Hilfe !!!!!!

Vielen Dank schonmal !!!
    dragon 76

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die_Pe

Die_Pe Chaosqueen

Hast eine PN!

4. #3 Peter Wauben, 19. Dezember 2007
    Peter Wauben

Peter Wauben Guest

Die antwort lautet, der hahn entfernen.
    Die henne nimmt meisten dan das futtern und gross bringen uber.
    Es is kein normales verhalten :nene:

Thema:

Ziegenhahn greift eigene Junge an und frißt sie....

Die Seite wird geladen...

Ziegenhahn greift eigene Junge an und frißt sie.... - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...
  4. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...