Ziegenhahn jagt Bergsittichhahn

Diskutiere Ziegenhahn jagt Bergsittichhahn im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Vor drei Tagen ist in unsere Gemeinschaftsvoliere ein Bergsittichhahn eingezogen.Nach 8 stunden kam er erstmals aus dem Schutzhaus und wird seit...

  1. Norbi

    Norbi Guest

    Vor drei Tagen ist in unsere Gemeinschaftsvoliere ein Bergsittichhahn eingezogen.Nach 8 stunden kam er erstmals aus dem Schutzhaus und wird seit dem vom Ziegenhahn gejagt.Der Ziegenhahn hat auch eine Henne und alle Piper sind ca. 1jahr alt.Woran kann es liegen das so ein grosser Bergsittich angst vor einem Ziegensittich hat? Rangordnung?Brutstimmung? :idee: Wir haben noch 4 Nymphies,die sich aber nicht für diese Sache interessieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 6. Juni 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    das ist halt das Problem, dass bei Ziegensittichen auftreten kann. Die Männchen sind zum Teil kleine (große?) Machos, die ihre Hennen und ihr Revier verteidigen.

    Wenn es nicht besser wird, musst Du überlegen, ob der Bergsittichhahn auf Dauer in der Voli gut aufgehoben ist.:( Außerdem kann es passieren, dass er sich, wenn er sich eingelebt hat, gegen den kleineren "Angreifer" zur Wehr setzt. Das kann zu großen Problemen und Verletzungen führen.
     
  4. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Soweit ich weiß sind Bergsittiche doch auch eine Polytelis-Art, oder? Jedenfalls haßt unsere eine Ziegen unsere Schildsittiche, wir haben sie jetzt extra in getrennten Räumen, ein gemeinsamer Freiflug war nicht möglich. Der Schildsittich -Hahn hat bis heute Angst vor der Ziege und die Schildsittich-Henne "kämpft" mit ihm, hat also keine Angst vor der Ziege.

    Schon komisch, aber ich würde den Bergisittich auf die Dauer nicht bei den Ziegen lassen. Zumal die Henne die Ziege schon ganz schön fest in den Fuß gezwickt hat, aber die Ziege lernt aber auch nicht dazu und greift jedesmal von neuem an.

    Viele Grüsse,
    Dagmar
     
Thema:

Ziegenhahn jagt Bergsittichhahn

Die Seite wird geladen...

Ziegenhahn jagt Bergsittichhahn - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhahn jagt die Henne

    Kanarienhahn jagt die Henne: hallo Mein alter kanarienhahn ist leider verstorben. Meine Henne war dann 1 Woche ganz einsam. Habe ihr dann ein neuen Hahn geholt 2 Wochen...
  2. Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet

    Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet: Hallo, meine Wellensittiche Kyra und Piet haben es grad etwas turbulent. Kyra ist seit mind. 3 Wochen brütig und in der Mauser. Kyra ist mir...
  3. Hahn jagt Henne

    Hahn jagt Henne: Guten Morgen Ich wurde von Charlyblue18 hier reingelinkt. Seit 8 Jahren halte ich u.a. ein Paar Pennant. Bis anhin war alles recht friedlich,...
  4. zebrafinken Gruppe jagt ein zf

    zebrafinken Gruppe jagt ein zf: Hallo zusammen, ich habe mal ne frage (was sonst)... wir haben uns sechs zf Männchen geholt, der Käfig ist riesig groß. ..120x90x80... drinen...
  5. Neue Sperli-Henne jagt den Hahn

    Neue Sperli-Henne jagt den Hahn: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier einige gute Tipps und Ratschläge erhalten kann :) Zu meinem Problem:...