Ziegenhahn stellt seinen Fuss komisch

Diskutiere Ziegenhahn stellt seinen Fuss komisch im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr .... Seit 1 Woche habe ich nun ein Ziegensittichpärchen in meinem Besitz. Ich befasse mich sehr viel mit ihnen damit sie sich möglichst...

  1. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Hallo ihr ....
    Seit 1 Woche habe ich nun ein Ziegensittichpärchen in meinem Besitz. Ich befasse mich sehr viel mit ihnen damit sie sich möglichst schnell an ihren lebenden Futterspender gewöhnen. Anfangs ist mir sofort aufgefallen, dass mein Hahn ständig seinen Fuss streckt. Das heißt er streckt die Krallen gerade und nagt dann an seinen Zehen herum. Zuerst dachte ich das wäre vielleicht normal, aber meine Henne hat das noch nicht einmal gemacht. Es sieht immer so aus, als würde ein blinder nach vorne tasten um zu erfühlen ob da etwas ist. Oder als wenn wir Menschen unsere Finger durchdrücken beim strecken. Wenn er das nur ab und zu machen würde, würde ich mir gar keine Gedanken machen, aber er macht das ständig.
    Ich halte die beiden in einer ZV (1m*1m*2m) und nach dem zweiten Tag in ihrem neuen Zuhause hatten sie bisher auch den ganzen Tag Freiflug.
    Weiterhin ist die Voliere meiner Meinung nach phantasievoll gestaltet und mit genügend Spielzeug ausgelegt. Also Langeweile dürfte nicht aufkommen.

    Ich hab mal nen paar Bilder hochgeladen, damit ihr euch die Verrenkung anschauen könnt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Hallo,

    ich sehe das nicht als Verrenkung. Man muss bedenken, das Ziegen ihre Krallen als Greifwerkzeug einsetzen und damit auch Futter greifen um es dann in den Schnabel zu führen ( was ich auf dem 2. Bild erkennen kann ).
    Belastet er den Fuß denn normal oder schont er ihn sehr stark?
     
  4. #3 Ziegenliebhaber, 9. März 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wenn er den Fuß ansonsten normal benutzt und ordentlich rumhopst, würde ich auch sagen, daß es normal ist. Mein Lucky ist auch ein echter Fußfetischist. Er zeigt mir immer, wie schön schmutzig seine Füße sind und dann knabbert er auch an den Krallen, welche ja auch geputzt und gespitzt werden wollen, da diese ja zum Festhalten des Futters dienen. :D

    Schau mal hier:

    Wobei auf dem zweiten Bild die Krallen ein Stück zu lang sind, was nach der Aufnahme des Fotos abends dann geändert worden ist (dann kann man ihn nämlich mit dem Kescher von der Korkhöhle pflücken. :-)))
     

    Anhänge:

  5. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Dankeschön für eure Antworten. Danke Anja, jetzt bin ich beruhigt. :freude:
    Mein Forrest sieht genauso aus wie dein Lucky wenn er den Fuß hebt. Naja, wenn ihm das solchen Spass macht ... :)

    Ich werde das weiter beobachten und wenn es noch irgendwas merkwürdiges zu entdecken gibt melde ich mich wieder :)

    lg Julia
     
  6. #5 Ziegenliebhaber, 9. März 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julia,

    als wir unseren Lucky neu hatten, hat er sogar bei unserer Daisy ständigen an den Fußen rumgeknabbert. Sie haben sich von Anfang an in einander verliebt. :trost:

    Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit Deinen Süßen!!! Im übrigen meist ist es so, daß wenn der Ziegenvirus (eine höchst angesteckende Krankheit :-))) erst einmal zugeschlagen hat,bald weitere Ziegis dem ersten Paar folgen (natürlich nur wenn die Voli es zuläßt :-))) Ich habe vor zwei Jahren auch mit zwei Ziegis angefangen und nun sind wir 7. :-)))
     
Thema:

Ziegenhahn stellt seinen Fuss komisch

Die Seite wird geladen...

Ziegenhahn stellt seinen Fuss komisch - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  3. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  5. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...