Ziegenhahn und Nistkasten

Diskutiere Ziegenhahn und Nistkasten im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ist das normal, dass bei den Ziegen der Hahn immer wieder (auch tagsüber) in den Nistkasten geht und länger dort verweilt... er ist eigentlich...

  1. #1 lolo_ch, 8. Mai 2010
    lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    Ist das normal, dass bei den Ziegen der Hahn immer wieder (auch tagsüber) in den Nistkasten geht und länger dort verweilt...
    er ist eigentlich nicht wirklich verpaart, gibt sich zwar viel mit der Henne ab, aber flirtet lieber mit den Nymphen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
     
  4. #3 lolo_ch, 9. Mai 2010
    lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    gut dann bin ich beruhigt...
    habe so ein verhalten noch nie gesehen smile und er flirtet halt auch am liebsten mit nymphen smile
     

    Anhänge:

  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ist er da alleine drinnen? Denk schon oder? Das Mädel sitzt nicht auf Eiern?

    Darf ich fragen, warum du einen Kasten drin hast? Möchtest du züchten?
     
  6. #5 lolo_ch, 9. Mai 2010
    lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    ja er ist da ganz alleine drin....
    nun ich habe grundsätzlich schon bei meinen wellis immer nistkasten angeboten, in erster linie damit es nicht zu legenot oder so kommt und natürlich würde es mich freuen, wenn es mal zu nachwuchs käme...
    habe mit meinem züchter auch bereits besprochen, dass er mir den nachwuchs abnehmen und weitervertreiben würde..
     
  7. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Das find ich jetzt aber nicht so toll, ich könnte meine Kleinen (wenn ich welche hätte und was ich nicht will) nicht einfach weggeben und nicht wissen wohin sie kommen. :(
     
  8. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Meine schlafen aber auch gerne in Röhren, auch die Hähne. Aber ich hab Plastikrohre aufgehängt, da kommen die Mädels nicht auf dumme Gedanken.....
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kevin1993, 9. Mai 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Dem Nymphensittich scheint es aber nicht zu gefallen das der Ziegensittich so nah kommt
     
  11. #9 lolo_ch, 9. Mai 2010
    lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    nun mein ziegenhahn ist mit allen nymphen am flirten smile oder hat sie sch gefüttert etc...die nymphen scheinen wenig dagegen zu haben...
    tja
    bisher konnte ich alle jungen wellis behalten...aber wenn es allenfalls ziegen oder nymphennachwuchs gibt in ner zahl, die mein platzangebot übersteigt, bin ich froh zu wissen, dass es abgabeorte hätte
     
Thema:

Ziegenhahn und Nistkasten

Die Seite wird geladen...

Ziegenhahn und Nistkasten - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...