Ziegenhenne fiept/quietscht

Diskutiere Ziegenhenne fiept/quietscht im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin es nochmal :0- Und zwar habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass meine Ziegenhenne "fiept" und ich weiß nicht wieso :traurig:...

  1. #1 Jannine00, 05.11.2021
    Jannine00

    Jannine00 Anfängerin

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Hallo, ich bin es nochmal :0-

    Und zwar habe ich in den letzten Tagen bemerkt, dass meine Ziegenhenne "fiept" und ich weiß nicht wieso :traurig: Ich war mit ihr schon beim Tierarzt und sie scheint keine Atemprobleme zu haben, was natürlich zugleich gut aber auch unberuhigend ist, weil ich somit immernoch nicht weiß, weshalb sie beim Füttern vom Hahn, beim Schlafen und auch beim normal sitzen so komisch quietscht (an sich ist sie im übrigen total munter, fliegt durch den Raum, mach laute Geräusche, nichts weiter auffällig)...Vielleicht sind hier ja ein paar Menschen, die verstehen was ich meine und mir dementsprechend weiterhelfen können :grin2: Danke im voraus!

    Liebe Grüße Jannine

    Ich hab auch noch ein Video, welches ich grad aufgenommen und auf Youtube hochgeladen habe.

     
  2. #2 Jannine00, 05.11.2021
    Jannine00

    Jannine00 Anfängerin

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen

    Wenn sie schnick-schnacken will, macht sie das auch, so als würde sie ihn mit diesen Lauten rufen. Kann das vielleicht mit dem Brutverhalten zusammenhängen?
     
  3. #3 Sam & Zora, 05.11.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.358
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Jannine,
    auf dem Video hört es sich nach Bettellauten an und/oder....
    ....könnte auch sein, viele Vögel sind irgendwie dieses Jahr früher als sonst in Brutstimmung.
    Wenn sie, so wie du beobachtest, aktiv ist, fliegt, normal frisst u.s.w. brauchst du dir keine Sorgen zu machen.:)
     
    Jannine00 gefällt das.
  4. #4 Jannine00, 05.11.2021
    Jannine00

    Jannine00 Anfängerin

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Vielen Dank, ich beobachte das jetzt Mal übers Wochenende und schaue am Montag, wie es ihr da geht :0-
     
  5. #5 Jannine00, 05.11.2021
    Jannine00

    Jannine00 Anfängerin

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Ist es denn auch normal, dass sie das während des Schlafens macht? so als würde sie davon träumen? :+knirsch: Und wenn sie normal sitzt? Kann natürlich auch sein, dass Costa (männchen-grün) Schwein (weibchen-gelb) dann einfach ignoriert und grad keine Lust dazu hat, sie zu füttern/mit ihr zu Schnick-Schnacken...
     
  6. #6 Sam & Zora, 05.11.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.737
    Zustimmungen:
    5.358
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Sie heißt nicht wirklich so oder?
    Also eigentlich ist während der Schlafenszeit (spätabends/nachts) absolute Ruhe. Wie lange geht das denn schon so mit den "Fiepsen" . Wie schon gesagt, auf dem Video sieht es nach Betteln aus, ansonsten macht sie einen ganz normalen gesunden Eindruck.
     
    Jannine00 gefällt das.
  7. #7 Jannine00, 05.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2021
    Jannine00

    Jannine00 Anfängerin

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Doch leider schon, meine Mutter hat sie so genannt, weil sie uns vor einem Monat in den Hausflur geflogen ist und sie uns den Flur vollgekackt hat :P Ich fand Rica auch schöner, aber darf sie nicht umbenennen :D

    Das geht jetzt seit ca. 3 Tagen so. Sie macht das wenn sie einen Mittagschlaf hält, (weil ich dann meistens auch schlafe und die mit bei mir im Zimmer sind = Raum dunkel) nachts glaube ich nicht. Scheint aber auch nicht so (weil quieken/fiepsen meistens was mit den Atemwegen zu tun hat) , dass sie schlecht Luft bekommt oder so. Das wurde ja auch gestern alles getestet. Wie gesagt, beim schlafen ist es meistens nachmittags. Kann es vielleicht daran liegen, dass Costa nicht bei ihr schläft zum "kuscheln" und sie die nähe sucht oder sogar Angst im Dunkeln hat? :huh:

    Ich soll sie jetzt laut Tierarzt jeden Tag wiegen, zumindest übers Wochenende und sie beobachten, ob sie Gewicht verliert. Bis jetzt ist noch alles normal :)
     
  8. #8 Karin G., 05.11.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.942
    Zustimmungen:
    4.123
    Ort:
    CH-Bodensee
    über das "Schwein" habe ich mich auch gewundert :roll:

    aha, Costa und Rica
     
    Jannine00 gefällt das.
  9. #9 Jannine00, 05.11.2021
    Jannine00

    Jannine00 Anfängerin

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Wäre doch eine schöne Namenskombination oder? :D Besser als Schwein und Costa :achja:
     
  10. #10 Karin G., 05.11.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.942
    Zustimmungen:
    4.123
    Ort:
    CH-Bodensee
    wenn dann wenigstens Schweini (Fussballer :zwinker: )
     
    Jannine00 gefällt das.
  11. #11 Jannine00, 05.11.2021
    Jannine00

    Jannine00 Anfängerin

    Dabei seit:
    16.10.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Das könnte ein Spitzname werden :D

    Man sieht jetzt grade bei Ihr, dass das fiepen von der Stimme her kommt und nicht vom atmen...und es ist auch unregelmäßig und nicht wie beim atmen Regelmäßig...Kann sie sich das von meinem Hund abgeguckt haben? Der fiept ja auch :o
     
Thema:

Ziegenhenne fiept/quietscht

Die Seite wird geladen...

Ziegenhenne fiept/quietscht - Ähnliche Themen

  1. Junge Ziegenhenne plötzlich gestorben

    Junge Ziegenhenne plötzlich gestorben: Moin... meine Ziegenhenne Mathilda ist gestern gestorben. [IMG] Sie ist Ende April mit Oskar (beide aus 01/21) eingezogen und sie haben sich...
  2. Ziegenhenne ganz apatisch

    Ziegenhenne ganz apatisch: Meine Ziegenhenne sitz seit ein paar stunden einfach nur auf dem boden bewegt sich kaum und ist ganz arpatisch ich kann sie einfach so auf die...
  3. aggressive Ziegenhenne

    aggressive Ziegenhenne: Hallo ich habe seid drei Jahren ein Paar Ziegensittiche bei meinen Wellis. Hat immer gut funktioniert. Die beiden Ziegen verstehen sich gut,...
  4. Ziegenhenne sitzt im Nest...

    Ziegenhenne sitzt im Nest...: Hallo... Seid ca. 2 Monaten sitzt meine Henne Lucy in ihrem Nest und nix... sie hat Charly als festen Partner, gepaart wird sich auch fleißig.....
  5. Dringend, Ziegenhenne füttert nicht mehr

    Dringend, Ziegenhenne füttert nicht mehr: hallo meine Ziegensitticheltern füttern nicht mehr. Die Jungen sind vom 31.5 und 3.6. Den Eltern gebe ich Keimfutter, Obst, normales...