Ziegenhenne sitzt im Nest...

Diskutiere Ziegenhenne sitzt im Nest... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo... Seid ca. 2 Monaten sitzt meine Henne Lucy in ihrem Nest und nix... sie hat Charly als festen Partner, gepaart wird sich auch fleißig.....

  1. LadyLola

    LadyLola Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Seid ca. 2 Monaten sitzt meine Henne Lucy in ihrem Nest und nix... sie hat Charly als festen Partner, gepaart wird sich auch fleißig.. wie gesagt, sie sitzt fast den ganzen Tag im Nest und nix passiert! Ist das normal?? Fühlen kann ich auch kein Ei.. Mineralien stehen auch zu genüge zur Verfügung, Stress mit anderen Vögeln hat sie auch nit?! Bin etwas ratlos! Weiß jemand von euch woran es noch liegen könnte??
    Mfg und Danke im Voraus LadyLola
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 3. August 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    wie alt ist deine lucy denn?

    Hast du eine ZG ?? wenn ja bitte vermerken....

    Gehe mal davon aus dann deine Henne noch zu jung ist, aber du wirst bestimmt noch einige antworten bekommen!

    LG Rett
     
  4. Nadine

    Nadine Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71706 Markgröningen
    Hallo,
    du schreibst hier von einem "Nest". Vielleicht liegt es daran das Sittiche Höhlenbrüter sind und in Menschen obhut einen geeigneten Nistkasten zur verfügung gestellt werden sollte (natürlich nur mit ZG, davon gehe ich jetzt mal aus). Es hängt natürlich auch vom Alter deiner Schützlinge ab, sie sollten am besten beide über 12 Monate sein um eine gute Aufzucht zu gewährleisten.
     
  5. LadyLola

    LadyLola Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnellen antworten, ZG ist vorhanden, sie ist ein gutes Jahr alt und "brütet" in einem ausgehöhltem Baumstumpf.. naja ..ich weiß ja nich... aber sie holt sich immer "ersatzeier" ran ;-) so walnussschalen, oder Haselnussschalen von meinen eichis..:o n bissl schräg isse schon oder? :idee: Lg LadyLola
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ziegenhenne sitzt im Nest...

Die Seite wird geladen...

Ziegenhenne sitzt im Nest... - Ähnliche Themen

  1. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  2. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  3. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  4. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  5. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...