Ziegenküken

Diskutiere Ziegenküken im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein Ziegenpärchen. Sie hat jetzt zum ersten mal Eier gelegt. Eigentlich wollte ich alle gegen Plastikeier austauschen. Jetzt reizt...
T

Tanja M.

Neuling
Beiträge
3
Hallo, ich habe ein Ziegenpärchen. Sie hat jetzt zum ersten mal Eier gelegt. Eigentlich wollte ich alle gegen Plastikeier austauschen. Jetzt reizt es doch, vielleicht ein Ei ausbrüten zu lassen. Könnte das Jungtier dann mit den Eltern zusammen bleiben?
L.g.
 
hallo Tanja M.

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Meiner Meinung nach: entweder alle Eier ausbrüten lassen (sofern befruchtet) oder alle durch Plastik ersetzen.
Ein Einzelküken aufzuziehen...... ev. sagen sich die Vogeleltern, das lohnt ja nicht und kümmern sich nicht darum

Wie alt sind denn die Altvögel? Wie hast du sie futtertechnisch zur Brut vorbereitet?
 
Die beiden sind in etwa 1,5 Jahre alt. Sie bekommen seit 2 Wochen Eifutter, weil ich gemerkt habe, dass sie ein Plätzchen zur Eiablage sucht. Hab dann einen Nistkasten zur Verfügung gestellt. Ich würde es nur zum Ausbrüten kommen lassen, wenn ich alle zusammen halten kann. Will den Kleinen nicht extra setzen
 
Thema: Ziegenküken

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
1.808
W
Zurück
Oben