Ziegenmädchen "jankt" andauernd......

Diskutiere Ziegenmädchen "jankt" andauernd...... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben! Folgendes Problem: Mein Ziegenmädchen - das ich jetzt knapp drei Wochen habe - fängt immer ganz dolle an zu "janken", wenn...
Z

Ziegenfan

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Folgendes Problem:

Mein Ziegenmädchen - das ich jetzt knapp drei Wochen habe - fängt immer ganz dolle an zu "janken", wenn mein Hahn sich ihr nährt, und sie duckt sich noch dabei. Dann versucht er sehr ruppig, sie zu "besteigen", was dann aber nie funktioniert, weil sie wegfliegt.
Wie kann ich dieses Verhalten deuten??
Was will sie damit erreichen? Liegt es vielleicht daran, daß mein Hahn immer noch aggressiv wird, wenn sie mal in einem Käfig sitzen (natürlich ist vorsichtshalber die Türe immer offen), um ihn zu besänftigen?
Beim Freiflug hat es sich mit der Aggressivität jedenfalls etwas mehr gelegt, und ich hoffe immer noch, sie irgendwann einmal in einem Käfig halten zu können. Aber dieses "janken" finde ich doch immer sehr eigenartig.

Wer kann mir einen Tip geben?

Übrigens - den "Urknall" vor die Terrassentür hat Jackie gut überstanden - mußte noch nicht einmal zum Tierarzt. Er ist "frech" wie eh und je :p

Gruß, Daniel ;)
 
hallo!

freut mich daß dein jackie den ausflug an die terrassentür gut überstanden hat. da zeigt sich mal wieder daß ziegen hart im nehmen sind*ggg*

ja dieses janken ist eigentlich eine aufforderung zum tretakt. nun kann es sein daß sie doch noch nicht ganz so weit ist und ihn deshalb wegjagt. es kann allerdings auch, wie du ja auch schon vermutest, eine beschwichtigungsmethode sein, denn welcher mann denkt schon an kloppe wenn er zu schönen dingen eingeladen wird???:D

hoffentlich finden deine 2 bald richtig zueinander, es ist schon relativ ungewöhnlich für ziegensittiche wie lange es bei deinen beiden dauert.
 
Thema: Ziegenmädchen "jankt" andauernd......
Zurück
Oben