Ziegenmädchen "jankt" andauernd......

Diskutiere Ziegenmädchen "jankt" andauernd...... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben! Folgendes Problem: Mein Ziegenmädchen - das ich jetzt knapp drei Wochen habe - fängt immer ganz dolle an zu "janken", wenn...

  1. #1 Ziegenfan, 26. Juni 2002
    Ziegenfan

    Ziegenfan Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Folgendes Problem:

    Mein Ziegenmädchen - das ich jetzt knapp drei Wochen habe - fängt immer ganz dolle an zu "janken", wenn mein Hahn sich ihr nährt, und sie duckt sich noch dabei. Dann versucht er sehr ruppig, sie zu "besteigen", was dann aber nie funktioniert, weil sie wegfliegt.
    Wie kann ich dieses Verhalten deuten??
    Was will sie damit erreichen? Liegt es vielleicht daran, daß mein Hahn immer noch aggressiv wird, wenn sie mal in einem Käfig sitzen (natürlich ist vorsichtshalber die Türe immer offen), um ihn zu besänftigen?
    Beim Freiflug hat es sich mit der Aggressivität jedenfalls etwas mehr gelegt, und ich hoffe immer noch, sie irgendwann einmal in einem Käfig halten zu können. Aber dieses "janken" finde ich doch immer sehr eigenartig.

    Wer kann mir einen Tip geben?

    Übrigens - den "Urknall" vor die Terrassentür hat Jackie gut überstanden - mußte noch nicht einmal zum Tierarzt. Er ist "frech" wie eh und je :p

    Gruß, Daniel ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    freut mich daß dein jackie den ausflug an die terrassentür gut überstanden hat. da zeigt sich mal wieder daß ziegen hart im nehmen sind*ggg*

    ja dieses janken ist eigentlich eine aufforderung zum tretakt. nun kann es sein daß sie doch noch nicht ganz so weit ist und ihn deshalb wegjagt. es kann allerdings auch, wie du ja auch schon vermutest, eine beschwichtigungsmethode sein, denn welcher mann denkt schon an kloppe wenn er zu schönen dingen eingeladen wird???:D

    hoffentlich finden deine 2 bald richtig zueinander, es ist schon relativ ungewöhnlich für ziegensittiche wie lange es bei deinen beiden dauert.
     
Thema:

Ziegenmädchen "jankt" andauernd......

Die Seite wird geladen...

Ziegenmädchen "jankt" andauernd...... - Ähnliche Themen

  1. Welli schreit nach Aufmerksamkeit...andauernd! :(

    Welli schreit nach Aufmerksamkeit...andauernd! :(: Hallo an alle. Ich habe seit April einen kleinen Welli namens Cookie. Es ist ein Männchen und bereits sehr zahm. Er ist jetzt ca. 6 Monate alt und...
  2. alleinstehende Henne legt andauernd Eier

    alleinstehende Henne legt andauernd Eier: Hallo, brauche Euren Rat, habe allein gehaltene Henne die zur Zeit jeden Morgen ein Ei legt. Leider auf der Stange außerhalb vom Käfig. Ein Nest...
  3. Henne piet andauernd

    Henne piet andauernd: Hallo, ich habe seid 3 Wochen zwei Kanarienhennen. Sie verstehen sich super und schnäbeln auch andauernd. Jetzt haben sie Eier gelegt und...
  4. Er verliert andauernd Federn!

    Er verliert andauernd Federn!: Mein Kanari, er ist 11 Monate alt und ich hatte schon paar Probeme mit ihm . Dann war ich beim TA der ihm ne Spritze gegeben hat. Das war vor ca...
  5. Andauernd Eier

    Andauernd Eier: Hallo, ich habe eine Problem,meine Zebrafinken hören nicht auf Eier zu legen... Sie haben kein Nistmaterial drin und auch keine Nester....sie...