Ziegenpäärchen zu verschenken!!

Diskutiere Ziegenpäärchen zu verschenken!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Nun ist es doch soweit gekommen! Ich muß mich leider von meinem Ziegenpäärchen trennen! :( Es fing ja alles damit an, dass...

  1. Ziegenfan

    Ziegenfan Guest

    Hallo zusammen!

    Nun ist es doch soweit gekommen!
    Ich muß mich leider von meinem Ziegenpäärchen trennen! :(
    Es fing ja alles damit an, dass ich meinem Hahn nach zwei Monaten eine Partnerin geben wollte. Aber er war ja so aggressiv, dass ich die beiden nach einigen Tagen trennen mußte! Meine Henne suchte aber ständig den Kontakt und begriff nicht, dass er nichts von ihr wissen will. Ich habe schon alles versucht, über Neugestaltung des Käfigs bis hin zu "nur im Freiflug zusammenbringen" - alles scheiterte kläglich!! 0l

    Ich konnte das Elend nicht mehr mitansehen und kaufte schließlich meiner Henne nach sechs Monaten einen Hahn dazu. Jetzt kam das nächste Problem: Die sog. "Zoofachverkäufer" haben mich falsch beraten und mir auf mein Fragen hin bestätigt, dass mein Käfig (65cm hoch - 70cm breit - 40cm tief) auf jeden Fall groß genug für ein Päärchen sei! Ihr könnt euch vorstellen, dass das nicht der Fall ist.
    Nur - ich kann nicht alle gleichzeitig fliegen lassen, da der einzelne Hahn so aggressiv ist, und die beiden ständig verfolgt und beißt! Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter, denn Freiflug brauchen ja alle. Bin halt auch nicht den ganzen Tag zu Hause um Notfalls eingreifen zu können - deshalb bleibt einer oder das Päärchen bezüglich Freiflug immer auf der Strecke. Und in diesem Käfig wird das Päärchen wohl mit der Zeit ziemlich jeck...und für eine Voliere hab ich leider keinen Platz...

    Also, wer ein total niedliches Päärchen geschenkt haben möchte (Hahn ist gelb-grün gescheckt, die Henne knallgelb), oder einfach nur bei sich in eine schöne Voliere aufnehmen möchte, kann sich gerne bei mir melden - oder gibt mir wenigstens einen Tip, wohin ich mich wenden kann. Würd mich jedenfalls riesig freuen!!

    Komme übrigens aus KÖLN!!

    In der Hoffnung, dass es meinen beiden Hüpfern bald besser geht und sie nicht mehr "aufeinanderhocken" müssen.

    Daniel
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nic74

    nic74 Guest

    Ziegenpaar

    Hallo aus dem hohen Norden an Euch Kölner,

    also, wenn sich im direkten Umfeld bei Dir keiner melden sollte, könnten wir sie nehmen. Wir haben eine große Aussenvoliere mit Schutzhaus ( 12 m²; Erweiterung indiesem Jahr um weitere 13 m² ) und natürlich auch eine Innenvolieren ( für Kranke ). Wir sind keine Züchter, sondern nehmen solche Fälle, wie von Dir beschrieben auf. Unsere Meute besteht derzeit aus 2 Ziegen, 2 Vielfarbensittichen, 6 Nymphen, 2 Katharinas, 6 Bourkes und 9 Wellis.Alle leben friedlich zusammen. Wir wollen auch niemanden trennen, obwohl wir beim Ausbau eine Trennmöglichkeit für Problemfälle schaffen wollen. Also die Tiere hätten es mit Sicherheit gut.

    Falls sich keiner meldet, könnte man sich ja vielleicht in der Mitte treffen. Also bis bald ( vielleicht! )

    Gruß Nic
     
  4. Darkwind

    Darkwind Guest

    Hallo Daniel !

    Ich muss mich einfach zu Deinem Beitrag melden :)

    Für alle "Mit-Leser" :
    Ich hatte vor einer Weile mal gesagt, ich nehme Daniels älteren Ziegenmann, wir haben auch schon länger miteinander telefoniert. Damals war die Situation so, dass ich 1,2 Ziegen hatte und ein weiteres Männchen willkommen war.

    Nach dem Telefonat war klar, dass man schon beide "neuen" Ziegen nehmen sollte, da Daniels "älterer" Hahn einer der seltenen schwerverpaarbaren Fälle zu sein scheint (über Monate hinweg alle anderen Vögel (nicht nur Ziegen) wegbeissen, aber fröhlich und ausgeglichen sein, wenn er alleine ist). :~

    Ich hätte auch beide Ziegen genommen, doch mittlerweile habe ich überraschend einen Mann für mein "einsames" Weibchen bekommen. Dazu über Nacht einen schwer kranken Graupapageien und ein -vermutlich für immer- behindertes Nymphenweibchen "geerbt".
    Beide "Problemvögel" brauchen meine volle Aufmerksamkeit, abgesehen davon habe ich keinen Platz mehr in der Wohnung :s
    (Ausser mein Sohn schläft ab sofort im Keller :D )

    Irgendwie fühle ich mich mit verantwortlich für die zwei jungen Hüpfer und möchte alles tun, dass beide in wirklich gute Hände kommen :)
    Also, gebt euch einen Ruck und meldet euch :0-
     
  5. shamra

    shamra Guest

    leider suche ich nur einen hahn für meine wilma. köln ist leider auch ein bißchen zu weit weg. muß auch leider warten, bis ich eine voliere für meine ziege habe. sie muß zur zeit in einem eher schlafkäfig leben. sie ist aber die meißte zeit draussen.
    mit der käfig größe bekommt man immmer die geliche auskunt, ein käfig 20X20X20 ist auf jeden fall geeignet um mind. zwei pärchen zu halten *G*.
    hoffe du findest für deine beiden ein gutes zu ahuse.
    bettina
    @ dagmar, wollte auch schon meinen mann und mein kind ausquartieren, aber den beiden ist es auf dem balkon zu kalt *GGGG*damit die vögel noch mehr platz haben und ich noch ein paar mehr halten kann.
    bettina:0-
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    @ bettina: deine familie soll sich mal nicht so anstellen*ggg*

    @ziegenfan: tut mir sehr leid daß es bei dir so schief gegangen ist. ich würde die vögel gerne nehmen, habe aber leider auch keinen platz. ich drücke die daumen, daß sich alles gut entwickelt.
     
  7. Ziegenfan

    Ziegenfan Guest

    Hallo Nic!

    Vielen Dank für dein Angebot - würd mich natürlich freuen, wenn meine beiden Hüpfer ein schönes großes Zuhause bekämen, wo man sich auch mal aus dem Weg gehen kann - aber - vielleicht wollen die beiden das dann schon gar nicht mehr. ;)

    Jedenfalls schon einmal ein ganz dickes Dankeschön für das Angebot!!! :)

    Jetzt wüßte ich nur noch gerne, wo du wohnst?! Ich komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet - könnte theoretisch dorthin kommen - von wo kämst du??

    Viele Grüße,

    Daniel
     
  8. nic74

    nic74 Guest

    Ziegenpaar

    Hallöchen,

    komme aus der Nähe von Hamburg. Aber vielleicht bin ich von Montag bis Mittwoch in Bonn auf einem Lehrgang!

    Ich würde allerdings mit dem Zug kommen, aber das ist ja grds. auch nicht anders als mit dem Auto!

    Wenn Du sie immer noch abgeben willst, könnten wir das eventuell arrangieren.

    Gruß Nic
     
  9. Shila62

    Shila62 Guest

    Ziege

    Hallo
    ich bin Elke und suche auch noch ein weiberl für mein Charlie bin aber leider in München und wenn ich könnte würde ich beide nehmen aber wie sollen die beiden zu mir nach München kommen?
    Sie wären bei uns sicher gut aufgehoben
    Wenn Du magst schau mal auf meine Seite da steht auch einiges über meine Sittiche drin
    Lieben gruß erst mal
    Elke
    http://www.shila62.beep.de
     

    Anhänge:

  10. Ziegenfan

    Ziegenfan Guest

    Hallo Nic!

    Das wäre natürlich praktisch - obwohl das jetzt sehr schnell geht.
    Aber ich denke mal, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende....
    Ich würde dann am Mittwoch mit meinen Beiden nach Bonn kommen. Oder wann fährst du wieder in Richtung Norden??
    Hast du vielleicht ein großes Handtuch oder so etwas? Ich meine wegen dem Transport - Es ist ja noch ziemlich kalt draußen.
    Ach ja, ich würde die beiden dann in einen kleineren Wellensittichkäfig stecken, den ich immer als "Tierarzt-Transportmittel" verwendet habe - ist dann auch für dich leichter zu transportieren.
    Würd mich echt freuen, wenn es klappt - den Beiden solls ja schließlich gut gehen...

    Vielleicht sollten wir noch eine Uhrzeit und einen Treffpunkt ausmachen?! Hast du eigentlich ein Handy?

    Einen Gruß aus dem eisigen Köln,

    Daniel

    Falls sich etwas ändern sollte, sag doch bitte bescheid.
     
  11. Ziegenfan

    Ziegenfan Guest

    Hallöchen nach München! :0-


    Ich finds toll, dass du dich anbietest, meine beiden Leichtathleten zu nehemen - aber München ist wirklich etwas weit wech....
    Aber wie du siehst, hat sich jemand aus dem hohen Norden schon angeboten, die beiden zu sich zu holen.
    Ich hoffe mal, dass das klappt.....!?

    Mich wundert nur, dass sich hier im Großraum Köln niemand findet - wahrscheinlich bin ich hier der einzige "Ziegenfan"?!
    ;)

    Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche,

    Gruß,
    Daniel
     
  12. Shila62

    Shila62 Guest

    Danke

    :0-
    Ein schönen gruss
    wünsche ich Dir ,lebe nur in München und geboren bin ich in Aachen und habe Köln immer unsicher gemacht zu Karneval.
    Mit dem Koloniaduett habe ich schon ein paar Bierchen getrunken.
    Also viel Glück wenn der Norden kommt und deine beiden abholt.
    Lieben Gruss
    Elke
     

    Anhänge:

  13. Noddy

    Noddy Guest

    Hallo Daniel,
    bin neu hier und habe gelesen,das Du deine Ziegensittiche abgeben musst.Habe noch viel Platz in meinen Volieren und könnte die beiden noch nehmen.Komme aus Euskirchen.Das ist nicht weit von Köln entfernt.Also,wenn Du noch keinen Platz für die beiden gefunden hast,kannst
    du sie gerne bei uns vorbeibringen.
    Viele Grüsse
    Noddy
     
  14. Ziegenfan

    Ziegenfan Guest

    Hallo! :~

    Vielen Dank - habe auch schon die email bekommen!
    Wir müßten uns auch einmal darüber unterhalten, wie es mit meinem Hahn weitergeht, der keinen - aber auch wirklich KEINEN anderen Vogel aktzeptiert! :?

    Wie schon im ersten Beitrag beschrieben - er hat ein Aggressionspotential für einen ganzen Ziegensittichschwarm...

    Ich werde mich aber auf jeden Fall telefonisch melden.
    Viele Grüße aus Köln,

    Daniel :0-
     
  15. Noddy

    Noddy Guest

    Hallo Daniel,
    Also deine Ziegen haben sich richtig gut eingelebt.Die tun so,als ob sie schon Jahre hier wären :-))).Sie sind ständig unterwegs und erkunden ihr neues Heim.Auf jeden Fall haben sie jetzt richtig Spass und vor allen Digen Platz und können nach Herzenslust rumtoben.
    Viele Grüsse
    Noddy
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Ziegenfan

    Ziegenfan Guest

    Hallo Noddy! :)

    Vielen Dank für die Nachricht - freut mich riesig, dass es den beiden gefällt!!

    Mein Jackie fühlt sich auch wieder wohl - endlich keiner mehr da, der ihn stört....
    Er hat jetzt endlich seine Wohnung wieder ganz für sich allein!! Du glaubst gar nicht, wie der wieder aufgeblüht ist, rennt (fliegt auch) durch die ganze Bude und badet wieder ausgiebig in meiner Spüle. :S
    Er scheint das ganze tatsächlich wieder zu genießen, so unglaublich das klingt! Hätte ich auch nicht gedacht....
    Aber sag auf jeden Fall mal bescheid, wenn die beiden anfangen zu brüten - den Nachwuchs würde ich total gerne mal sehen!! *freu
    Also, halt mich auf dem Laufenden.

    Viele Grüße an Conrad und Annelieschen :0-

    Tschöö aus Kölle
    Daniel
     
  18. Noddy

    Noddy Guest

    Hallo Daniel,
    heute bei diesem schönen Wetter war baden angesagt.Also hab ich in sämtliche Volieren die Wannen reingesetzt.Das war ein Bild für die Götter.Allen voran die sechs Ziegen gefolgt von Pennants,Wellis,Nymphis usw.tummelten sich im Wasser.Die hatten echt Spass.Ansonsten erfreuen die beiden sich bester Gesundheit und wenn sich Nachwuchs einstellt werde ich Dir umgehend Bescheid geben.
    Viele Grüsse von uns Allen.......
    Noddy
     
Thema:

Ziegenpäärchen zu verschenken!!

Die Seite wird geladen...

Ziegenpäärchen zu verschenken!! - Ähnliche Themen

  1. Federn vom Brachvogel zu verschenken

    Federn vom Brachvogel zu verschenken: Hat jemand Interesse? 5 Schwingenfedern vom (vermutlich Großen) Brachvogel aus Rupfung in Schweden (Rogen Nationalpark) zu verschenken... Würde...
  2. Ingolstadt: 11 kleine Zebrafinken zu verschenken

    Ingolstadt: 11 kleine Zebrafinken zu verschenken: hallo ihr lieben , Ich suche für meine 11 Zebrafinken ein neues Zuhause. Anfangs vor etwa einem Jahr waren es nur zwei Zebrafinken, welche sich...
  3. Nachtigall-Federn zu verschenken?

    Nachtigall-Federn zu verschenken?: Hallo! Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum und mein Titel klingt nicht zu seltsam. :) Ich bin neu hier, war aber auch vor einigen...
  4. Wellensittiche 1 Jahr alt werden verschenkt - nähe Aschaffenburg o. Seligenstadt

    Wellensittiche 1 Jahr alt werden verschenkt - nähe Aschaffenburg o. Seligenstadt: Mir ist diese Anzeige bei Ebay aufgefallen, wo zwei blaue, mit 1 Jahr noch junge Wellensittiche verschenkt werden. Wäre sicher schön, wenn sie in...
  5. Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken

    Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken: Hallo zusammen, Leider muss ich schweren Herzens meine vier Kanarienvögel abgeben. Meine Allergie gegen die Vier wird immer schlimmer. Am...