Ziegensittich apartisch/verweigert Fressen! Hilfe!

Diskutiere Ziegensittich apartisch/verweigert Fressen! Hilfe! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauch grad mal wieder Hilfe. Mein Ziegensittich-hahn sitzt seit gestern etwas "daneben" aufer Stange! hab mir noch nix weiter bei gedacht, da...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Ich brauch grad mal wieder Hilfe. Mein Ziegensittich-hahn sitzt seit gestern etwas "daneben" aufer Stange! hab mir noch nix weiter bei gedacht, da er auch noch fraß und meckerte. Heute jedoch frisst er nur noch sehr ungern. Selbst Hirse nimmt er nicht an (Auch wenn ich ihm die gebe). Er sitzt ganz aufgepuschelt aufer Stange, und wirkt ziemlich müde! Der henne gehts hingegen super. Am Futter kanns nicht liegen.
Der VK-Tierarzt meldet sich auch nicht!
Was soll ich tun?
Er reibt sich die ganze Zeit den Schnabel an Ästen etc. Muss wohl irgendwas am Schnabal sein, oder im Hals!Was kann das bloß sein? Und das innerhalb von 2 Tagen! Die anderen Piepern gehts gut (wie schon erwähnt).
Helft mir!
Anne
 
Kannst du ihm vielleicht mal in den Schnabel schauen? Mehr fällt mir auch nicht ein.

Meckert er heute noch oder ist er still?

Hoffentlich meldet sich der TA bald....so ein Mist!
 
Hallo,

dass du zum TA gehen solltest, hast du ja schon selbst gemerkt. ;-)

Was kann das bloß sein? Und das innerhalb von 2 Tagen! Die anderen Piepern gehts gut (wie schon erwähnt).

So pauschal kann man das nicht sagen. Es kann sein, dass er seit Tagen schon an dieser Krankheit rumbrütet. Vögel verstecken von Natur aus ihre Krankheiten, was nur allzu nachvollziehbar ist, da ein sichtbar kranker Vogel eine potentielle Beute für einen Greifvogel oder dergleichen wäre. - Und so kommt es dann leider, dass sich Krankheiten erst bemerkt werden, wenn sie richtig im Gange sind ...

Da jetzt was zu sagen, was das sein könnte, ist unmöglich, weil die Anzeichen einfach viel zu unspezifisch sind und das alles sein könnte ...

Was du versuchen könntest, wäre Rotlicht. Dass der Vogel sich aufplustert, zeigt ja, dass er friert bzw. ihm unwohl ist. Die Energie, die er für das Aufplustern verwendet, würde bessere Verwendung im Bekämpfen der Krankheit finden.

Alles Gute für den Vogel!
 
Der kleine lebt noch. hab im Zimmer die Heizung ordentlich angestellt, damit er nicht mehr so friert, und hab heute um halb 12 n' Tierarzttermin.
Hoffe es ist nix böses:o
LG Anne
 
Thema: Ziegensittich apartisch/verweigert Fressen! Hilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben