Ziegensittich apartisch/verweigert Fressen! Hilfe!

Diskutiere Ziegensittich apartisch/verweigert Fressen! Hilfe! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich brauch grad mal wieder Hilfe. Mein Ziegensittich-hahn sitzt seit gestern etwas "daneben" aufer Stange! hab mir noch nix weiter bei gedacht, da...

  1. #1 SchwarzerPhönix, 21. Dezember 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Ich brauch grad mal wieder Hilfe. Mein Ziegensittich-hahn sitzt seit gestern etwas "daneben" aufer Stange! hab mir noch nix weiter bei gedacht, da er auch noch fraß und meckerte. Heute jedoch frisst er nur noch sehr ungern. Selbst Hirse nimmt er nicht an (Auch wenn ich ihm die gebe). Er sitzt ganz aufgepuschelt aufer Stange, und wirkt ziemlich müde! Der henne gehts hingegen super. Am Futter kanns nicht liegen.
    Der VK-Tierarzt meldet sich auch nicht!
    Was soll ich tun?
    Er reibt sich die ganze Zeit den Schnabel an Ästen etc. Muss wohl irgendwas am Schnabal sein, oder im Hals!Was kann das bloß sein? Und das innerhalb von 2 Tagen! Die anderen Piepern gehts gut (wie schon erwähnt).
    Helft mir!
    Anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Kannst du ihm vielleicht mal in den Schnabel schauen? Mehr fällt mir auch nicht ein.

    Meckert er heute noch oder ist er still?

    Hoffentlich meldet sich der TA bald....so ein Mist!
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    dass du zum TA gehen solltest, hast du ja schon selbst gemerkt. ;-)

    So pauschal kann man das nicht sagen. Es kann sein, dass er seit Tagen schon an dieser Krankheit rumbrütet. Vögel verstecken von Natur aus ihre Krankheiten, was nur allzu nachvollziehbar ist, da ein sichtbar kranker Vogel eine potentielle Beute für einen Greifvogel oder dergleichen wäre. - Und so kommt es dann leider, dass sich Krankheiten erst bemerkt werden, wenn sie richtig im Gange sind ...

    Da jetzt was zu sagen, was das sein könnte, ist unmöglich, weil die Anzeichen einfach viel zu unspezifisch sind und das alles sein könnte ...

    Was du versuchen könntest, wäre Rotlicht. Dass der Vogel sich aufplustert, zeigt ja, dass er friert bzw. ihm unwohl ist. Die Energie, die er für das Aufplustern verwendet, würde bessere Verwendung im Bekämpfen der Krankheit finden.

    Alles Gute für den Vogel!
     
  5. #4 SchwarzerPhönix, 22. Dezember 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Der kleine lebt noch. hab im Zimmer die Heizung ordentlich angestellt, damit er nicht mehr so friert, und hab heute um halb 12 n' Tierarzttermin.
    Hoffe es ist nix böses:o
    LG Anne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ziegensittich apartisch/verweigert Fressen! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich apartisch/verweigert Fressen! Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen