Ziegensittich brütet, legt aber keine Eier mehr

Diskutiere Ziegensittich brütet, legt aber keine Eier mehr im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Tag Zusammen, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Meine Henne Lulu (1 Jahr alt) ist in der Brutphase und hat Blindgänger...

  1. Boko

    Boko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    Guten Tag Zusammen,

    vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
    Meine Henne Lulu (1 Jahr alt) ist in der Brutphase und hat Blindgänger gelegt. Die Eierschalen waren sehr weich und sind irgendwann kaputt gegangen. Jetzt hat sie gar keine Eier mehr brütet aber dennoch weiter. Das geht schon seit 3 Tagen so. Ich wollte jetzt das Wochenende noch abwarten und dann mal herumtelefonieren bei Tierärzten.

    Lulu geht es sonst aber ganz gut. Sie fliegt eifrig, erkundet die Räume und lässt sich füttern. Ich mache mir halt nur Sorgen weil sie ohne Eier brütet und ob das "normal" ist während der Brutzeit.

    Ich sag schon Mal Danke an alle die mir antworten werden :)
    Und ich entschuldige mich falls dieses Thema schon Mal angesprochen wurde. Ich hatte auf die Schnelle keinen ähnlichen Beitrag gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ist nichts ungewöhnliches das Vögel auch ohne Eier viel Zeit im Nistkasten verbringen. Ziegensittiche haben das ganze Jahr über Brutzeit.
     
  4. Angie666

    Angie666 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es wäre auch erwähnenswert, dass wenn die Eierschalen weich waren, dass das nicht normal ist.
    Pass auf und gib verstärkt Calcium...Calcivet oder ähnliches...
    Nicht das sie dann Legenot bekommt...Windeier sind leider meistens dafür verantwortlich.
    Besorge dir für das nächste Mal Kunststoffeier...die kannst du dann mit den richtigen austauschen..
    Aber unbedingt auf viel Calcium achten...

    lg, Angie
     
Thema: Ziegensittich brütet, legt aber keine Eier mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich legt keine eier

    ,
  2. ziegensittich ohne ei im nistkasten

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich brütet, legt aber keine Eier mehr - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...