Ziegensittich brütet, legt aber keine Eier mehr

Diskutiere Ziegensittich brütet, legt aber keine Eier mehr im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Guten Tag Zusammen, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Meine Henne Lulu (1 Jahr alt) ist in der Brutphase und hat Blindgänger...
B

Boko

Neuling
Beiträge
1
Guten Tag Zusammen,

vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
Meine Henne Lulu (1 Jahr alt) ist in der Brutphase und hat Blindgänger gelegt. Die Eierschalen waren sehr weich und sind irgendwann kaputt gegangen. Jetzt hat sie gar keine Eier mehr brütet aber dennoch weiter. Das geht schon seit 3 Tagen so. Ich wollte jetzt das Wochenende noch abwarten und dann mal herumtelefonieren bei Tierärzten.

Lulu geht es sonst aber ganz gut. Sie fliegt eifrig, erkundet die Räume und lässt sich füttern. Ich mache mir halt nur Sorgen weil sie ohne Eier brütet und ob das "normal" ist während der Brutzeit.

Ich sag schon Mal Danke an alle die mir antworten werden :)
Und ich entschuldige mich falls dieses Thema schon Mal angesprochen wurde. Ich hatte auf die Schnelle keinen ähnlichen Beitrag gefunden.
 
Hallo

Ist nichts ungewöhnliches das Vögel auch ohne Eier viel Zeit im Nistkasten verbringen. Ziegensittiche haben das ganze Jahr über Brutzeit.
 
Hallo,
es wäre auch erwähnenswert, dass wenn die Eierschalen weich waren, dass das nicht normal ist.
Pass auf und gib verstärkt Calcium...Calcivet oder ähnliches...
Nicht das sie dann Legenot bekommt...Windeier sind leider meistens dafür verantwortlich.
Besorge dir für das nächste Mal Kunststoffeier...die kannst du dann mit den richtigen austauschen..
Aber unbedingt auf viel Calcium achten...

lg, Angie
 
Thema: Ziegensittich brütet, legt aber keine Eier mehr

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
5.215
Wellimami
W
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
375
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
305
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
784
Lysann
Lysann
Zurück
Oben