Ziegensittich fliegt nicht mehr

Diskutiere Ziegensittich fliegt nicht mehr im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen Wir brauchen wieder einmal euren Rat. Als wir heute von der Arbeit nach Hause gekommen sind, mussten wir feststellen, dass unser...

  1. #1 bodyattacktiger, 16. Dezember 2008
    bodyattacktiger

    bodyattacktiger Guest

    Hallo zusammen

    Wir brauchen wieder einmal euren Rat. Als wir heute von der Arbeit nach Hause gekommen sind, mussten wir feststellen, dass unser Ziegenmännchen Ricky nicht mehr fliegen kann. Er hüpft nur noch rum und versucht erfolglos, wieder zu fliegen. Wir haben dem Tierarzt bereits angerufen, leider können wir erst morgen vorbei gehen.

    Den Flügeln sieht man nichts an und er ist eigenltich auch sehr munter. Habt ihr vielleicht eine Idee, was mit Ricky los ist??

    Hoffentlich könnt ihr mir einen guten Rat geben!!!

    Gruss Eveline
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hallo!
    was heißt versucht zu fliegen?
    in wieweit kann er die flügel bewegen?
    lässt er die/den flügel hängen?
    sind beide flügel betroffen?
    habt ihr ihn schonmal abgetastet?


    vllt. ist er irgendwo gegen geflogen oder so..aber ein paar mehr infos wären nicht schlecht!

    gruß
     
  4. #3 bodyattacktiger, 18. Dezember 2008
    bodyattacktiger

    bodyattacktiger Guest

    Hall Mr. Mister

    Vielen Dank für deine Mitteilung.

    Unser Ricky kann die Flügel ganz normal bewegen. In der Zwischenzeit waren wir auch beim Tierarzt, der hat underen Ziegensittich geröngt aber keinen Bruch feststellen können. Sie haben ihm eine Blutprobe entnommen und jetzt müssen wir auf das Ergebnis warten. Wir durfetn Ricky wieder mit nach Hause nehmen....aber eben, der arme kann immer noch nicht fliegen... ;-(((
     
  5. Mr. Mister

    Mr. Mister Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34286
    hi..
    hmm und sonst ist er fit?
    naja muss ja kein bruch sein..ne zerrung oder überdehnung kann auch möglich sein..wenn er irgendwo hängen geblieben ist..
    wie sieht das denn aus wenn er seine flügel bewegt/fliegen will?
    stürzt er ab oder versucht er auch garnicht zu fliegen?
    n kopfstoß wäre auch noch möglich..aber dann wären seine ganzen motorischen fähigkeiten nicht mehr so..meines wissens
     
  6. #5 bodyattacktiger, 19. Dezember 2008
    bodyattacktiger

    bodyattacktiger Guest

    Hallöchen

    Ja, Ricky ist ansonten sehr fit....er rennt herrum und meckert vor sich hin und versucht natürlich, seinem Weibchen nachzufliegen...er hat es heute Morgen zwar auf Schrank geschafft, aber es ist ziemlich anstrengend für ihn. Danach hatte er Mühe, wieder runter zu kommen....wir mussten ihm helfen. Der kleine tut mir richtig leid, er ist ein so liebes, aufgewecktes und sogar anhänliches Kerlchen. Wir müssen nun auf den Bescheid der Tierärztin warten, die eine Blutprobe entnommen hat.
    Seine motorischen Fähigkeiten haben aber schon etwas nachgelassen....man hat uns aber gesagt, das wäre vom Blut entnehmen, da sie nicht sehr viel Blut haben und sie doch eine grössere Mengen entnommen haben, sei das normal.
     
Thema: Ziegensittich fliegt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich fliegt nicht mehr

    ,
  2. ziegensittich kann nicht mehr fliegen

    ,
  3. mein ziegensittich fliegt nicht mehr

    ,
  4. ziegensittich fliegt nicht,
  5. ziegensittich zwitschert und fliegt nicht mehr ,
  6. ziegensittich hüpft nur
Die Seite wird geladen...

Ziegensittich fliegt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...