Ziegensittich, Fundtier, welches Geschlecht?

Diskutiere Ziegensittich, Fundtier, welches Geschlecht? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, dieser Vogel ist gestern einer Familie in die Wohnung geflogen. Auch wenn die Bildqualität nicht so gut ist, kann jemand was zum...
S

sancho panza

Mitglied
Beiträge
85
Hallo,

dieser Vogel ist gestern einer Familie in die Wohnung geflogen.
Auch wenn die Bildqualität nicht so gut ist, kann jemand was zum Geschlecht sagen?

Für den Fall, dasß der Halter sich nicht findet, sollte vermutlich auch bei Ziegensittichen ein gegengeschlechtliches Partnertier gesucht werden, oder?

Danke schon mal für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Ziegensittich 1.jpg
    Ziegensittich 1.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 28
  • Ziegensittich 2.jpg
    Ziegensittich 2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 29
Hi,

zum Geschlecht kann sicher jemand anders was sagen. Mir fällt nur auf das der Vogel nicht besonders gesund aussieht.
Vielleicht kann mal zeitnah ein vogelkundiger TA drauf schauen, bevor an Verpaarung gedacht wird. Der wird dann vermutlich
auch das Geschlecht erkennen.

MFG
 
Hallo,

danke für den Hinweis, das ist richtig und ich habe der Finderin bereits gesagt, daß Sie unbedingt zeitnah einen vk TA aufsuchen soll.
Er ist nur leider gestern nachmittag zugeflogen, sodaß erst Montag ein Besuch beim TA mögich ist.
 
Der Sittich ist den Findern heute leider wieder entflogen .....
 
Entflogen oder "entflogen" weil man keine Lust auf die Folgekosen hatte. Normalerweise passt man auf solche Findlinge ja
besonders auf, außer man ist ... naja egal.
 
Ich fürchte, dass war wirklich ungewollt aus Unwissenheit und Naivität.....
Hoffentlich hat er Glück, die Nachricht hat mich sehr traurig gemacht.
 
Das allerste das man einem fundvogel geben muss ist trinkwasser mit elektrolyten...(ich habe immer ein packchen elektrolyten in trockenpulver nicht schlimm wenn datum vorbei ist)

also zuerst den vogel rehydratieren (wenn das wort richtig ist)...das ist die regel no 1...
ihr habt bestimmt apotoheken die das für kinder mit durchfall halten...das wäre das richtige...

nix mit warten von sonntag bis montag ...das ist zu lange...
ich weiss der vogel ist entflogen was für ihn hochstwahrscheinlich sein todesurteil ist...
LG
Celine
 
Vielleicht hat er ja nochmal Glück. Die Frage ist, ob er dann nicht auch wieder entschwindet, scheint ja ein freiheitsliebendes Tier zu sein. :roll:
 
Thema: Ziegensittich, Fundtier, welches Geschlecht?

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
244
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
686
Lysann
Lysann
C
Antworten
11
Aufrufe
470
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben