Ziegensittich, Fundtier, welches Geschlecht?

Diskutiere Ziegensittich, Fundtier, welches Geschlecht? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, dieser Vogel ist gestern einer Familie in die Wohnung geflogen. Auch wenn die Bildqualität nicht so gut ist, kann jemand was zum...

  1. #1 sancho panza, 9. April 2017
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo,

    dieser Vogel ist gestern einer Familie in die Wohnung geflogen.
    Auch wenn die Bildqualität nicht so gut ist, kann jemand was zum Geschlecht sagen?

    Für den Fall, dasß der Halter sich nicht findet, sollte vermutlich auch bei Ziegensittichen ein gegengeschlechtliches Partnertier gesucht werden, oder?

    Danke schon mal für die Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 finchNoa@Barbie, 9. April 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    133
    Hi,

    zum Geschlecht kann sicher jemand anders was sagen. Mir fällt nur auf das der Vogel nicht besonders gesund aussieht.
    Vielleicht kann mal zeitnah ein vogelkundiger TA drauf schauen, bevor an Verpaarung gedacht wird. Der wird dann vermutlich
    auch das Geschlecht erkennen.

    MFG
     
  4. #3 sancho panza, 9. April 2017
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Hallo,

    danke für den Hinweis, das ist richtig und ich habe der Finderin bereits gesagt, daß Sie unbedingt zeitnah einen vk TA aufsuchen soll.
    Er ist nur leider gestern nachmittag zugeflogen, sodaß erst Montag ein Besuch beim TA mögich ist.
     
  5. #4 sancho panza, 9. April 2017
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Der Sittich ist den Findern heute leider wieder entflogen .....
     
  6. #5 finchNoa@Barbie, 9. April 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    133
    Entflogen oder "entflogen" weil man keine Lust auf die Folgekosen hatte. Normalerweise passt man auf solche Findlinge ja
    besonders auf, außer man ist ... naja egal.
     
  7. #6 sancho panza, 9. April 2017
    sancho panza

    sancho panza Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Ich fürchte, dass war wirklich ungewollt aus Unwissenheit und Naivität.....
    Hoffentlich hat er Glück, die Nachricht hat mich sehr traurig gemacht.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.450
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Kanada, Québec
    Das allerste das man einem fundvogel geben muss ist trinkwasser mit elektrolyten...(ich habe immer ein packchen elektrolyten in trockenpulver nicht schlimm wenn datum vorbei ist)

    also zuerst den vogel rehydratieren (wenn das wort richtig ist)...das ist die regel no 1...
    ihr habt bestimmt apotoheken die das für kinder mit durchfall halten...das wäre das richtige...

    nix mit warten von sonntag bis montag ...das ist zu lange...
    ich weiss der vogel ist entflogen was für ihn hochstwahrscheinlich sein todesurteil ist...
    LG
    Celine
     
  10. #8 finchNoa@Barbie, 10. April 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    133
    Vielleicht hat er ja nochmal Glück. Die Frage ist, ob er dann nicht auch wieder entschwindet, scheint ja ein freiheitsliebendes Tier zu sein. :roll:
     
Thema:

Ziegensittich, Fundtier, welches Geschlecht?

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich, Fundtier, welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Bourkesittich Geschlecht

    Bourkesittich Geschlecht: Hallo hier im Forum, ich habe einen Bourkesittich übernommen und möchte gerne wissen ob Hahn oder Henne. LG Jürgen
  2. mein Ziegensittich

    mein Ziegensittich: Hallo. Ich habe mal eine Frage zu meinem ziegensittich. Er wird nicht handzahm obwohl wir ihn schon über 2 Jahre haben. Wir halten ihn alleine da...
  3. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  4. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  5. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...