Ziegensittich gefunden

Diskutiere Ziegensittich gefunden im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, soeben rief mich meine TÄin an und teilte mir mit, daß in Ihrer Praxis ein Ziegensittich abgegeben wurde. Der Süße ist...

  1. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hallo zusammen,

    soeben rief mich meine TÄin an und teilte mir mit, daß in Ihrer Praxis ein Ziegensittich abgegeben wurde.
    Der Süße ist jemandem zugeflogen, der sich aber leider überhaupt nicht mit Papageien auskennt.

    Sie hat mich gefragt, ob ich ihn zu mir nehmen könnte.
    Ich habe zwar eine große Voliere, doch leider wird es räumlich zu eng, da ich dem Ziegen ja noch einen Partner dazusetzen müßte.

    Ich werden den Geier trotzdem erst einmal zu mir nehmen und versuchen, ihn an einen guten Platz zu vermitteln. (natürlich nur, wenn sich der Besitzer nicht finden läßt)
    In der Tierklinik kann er jedenfalls nicht bleiben und ins Tierheim würde ich ihn ungern geben.

    Leider habe ich noch keine weiteren Angaben über den Vogel erhalten. Ich werde ihn aber morgen Nachmittag holen und Farbe und Geschlecht hier posten.

    Hat vielleicht noch jemand Platz für einen süßen Ziegensittich??

    Der Vogel sitzt in der Nähe von Seligenstadt im schönen Hessen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Ziegensittich

    Hallo!!!
    Versuch erst mal,an Hand der Ringnummer den ehemaligen Besitzer festzustellen.Schreib mir mal die Ringnummer mir Ziffern und Buchstaben,vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen den alten Besitzer zu finden.
     
  4. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hallo Oliver,

    danke für Dein Hilfsangebot!!
    Den Züchter haben wir bereits ausfindig machen können. Er hat den Pieper 2004
    hier am Ort an eine kleine Zoohandlung verkauft.
    Leider existiert diese Zoohandlung nicht mehr, so daß es mir unmöglich ist dort an Informationen zu kommen.
    Weißt Du vielleicht einen Rat?

    Ach ja, ich habe den Vogel doch schon heute geholt.
    Es handelt sich um eine wildfarbene Henne. Höchstwahrscheinlich stammt sie aus dem Jahr 2004. Leider hat sie keinen geschlossenen Ring.

    Leider habe ich keine Digi um ein Foto hier reinstellen zu können.
     
  5. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Ziegensittich

    Hallo!!!
    Na das ist ja Pech mit der Zoohandlung.Die hätten bestimmt weiterhelfen können,da sie ja auch Buch führen müssen.Tja da kann ich wirklich auch nicht weiter helfen.Ich hoffe du findest einen guten Platz für die Ziege. :freude:
     
  6. #5 Mischi1302, 15. Juli 2005
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hoffentlich findest Du für die Ziegendame einen schönen Platz. Ich habe schon ein Ziegenpärchen und wenn ich die Ziegendame nehmen würde, dann müßte ich ihr auch noch ein Männchen dazu holen und man hört ja immer wieder, daß es schwierig ist 2 Pärchen Ziegen zu halten. Oder hat da jemand positive Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Michaela, 4 Schönis und 2 Ziegen
     
  7. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hallo,

    leider hat sich bisher noch niemand für die Henne interessiert.
    Gibt es niemanden, der noch nach einer Henne sucht?

    Bei mir kann sie leider nicht bleiben. Die arme sitzt ganz alleine in einem Minikäfig und ruft immer nach meinen anderen Vögeln.
    Sie tut mir so leid!!
     
  8. #7 Trietze-Tratze, 16. Juli 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Oje, die arme

    kannst du sie denn nicht in ne Zeitung setzen, oder irgendwo was aushängen??
     
  9. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Ja, das könnte ich schon!
    Nur leider kommen dann immer Hinz und Kunz angelaufen, weil sie denken da gibt es was umsonst.
    So ein Theater hatte ich schon einmal. Daher möchte ich es erst einmal auf diesem Weg hier versuchen.

    Gruß
    Nicole
     
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    So, hier kommen nun die Bilder der Süßen.
    Leider musste ich mit Blitz fotografieren, aber man kann sie ganz gut erkennen.

    Sie ist allerdings nicht so hell wie auf den Bildern, sie hat ein dunkleres Grün.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  11. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hi Petra,

    danke für die Bilder!!!

    Mußte die Süße heute mal rauslassen. Die arme hat in dem kleinen Käfig fast einen Koller bekommen.
    Dann wollte sie unbedingt in meine Voliere.
    Zum Glück hat die TÄin sie durchgecheckt, so daß ich es einfach mal ausprobiert habe.
    Jetzt sitzt sie schnabelknirschend bei meinen Singsittichen.
    Ich werde sie nicht wieder in den kleinen Käfig setzten. Auch wenn es jetzt nicht ideal ist. Immer noch besser wie dieser kleine Schuhkarton von Käfig.

    Hoffentlich finde ich für die Süße ein gutes zu Hause.


    Gruß
    Nicole
     
  12. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hallo zusammen,

    wollte nur mitteilen, daß die Süße immer noch ein schönes zu Hause sucht.
     
  13. #12 Franziskapapa, 27. Juli 2005
    Franziskapapa

    Franziskapapa Guest

    Neues Zuhause für Ziegensittichdame

    Hallo Nicole77,

    da meinem Ziegerich die Dame gestorben ist, könnte ich Deiner "gefundenen" Ziege ein neues Zuhause und einen Partner bieten.

    Habe gestern schon einmal versucht, Dich per E-Mail zu erreichen, weiss jedoch nicht, ob Dich diese erreicht hat.

    Mein Joschi ist schon ganz aus dem Häuschen und dreht völlig am Rad, weil seine Ziege weg ist.

    Wäre nett, wenn Du Dich bei mir melden könntest.

    MfG

    Rainer
     
  14. Tania572

    Tania572 Guest

    Hat es mit der Vermittlung nun geklappt?

    *malkleinlautfrag ;-)
     
  15. #14 alisterus80, 18. August 2005
    alisterus80

    alisterus80 Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo zusammen,

    ist echt ein schönes Tier aber ist das nicht ein Hahn sieht auf den Fotos jedenfalls so aus, denn der Schnabel ist ziemlich kräftig für eine Henne.

    Grüße Alisterus80
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Trotzkopf

    Trotzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Nicole,
    ich schließe mich Alisterus80 an und sage das ist ein Hahn :+klugsche
     
  18. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Ja, das ist auch ein Hahn!!!
     
Thema: Ziegensittich gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ziegensittich gefunden was tun

    ,
  2. ziegensittich blitzen

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich gefunden - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...