Ziegensittich gefunden

Diskutiere Ziegensittich gefunden im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, soeben rief mich meine TÄin an und teilte mir mit, daß in Ihrer Praxis ein Ziegensittich abgegeben wurde. Der Süße ist...
N

Nicole77

Guest
Hallo zusammen,

soeben rief mich meine TÄin an und teilte mir mit, daß in Ihrer Praxis ein Ziegensittich abgegeben wurde.
Der Süße ist jemandem zugeflogen, der sich aber leider überhaupt nicht mit Papageien auskennt.

Sie hat mich gefragt, ob ich ihn zu mir nehmen könnte.
Ich habe zwar eine große Voliere, doch leider wird es räumlich zu eng, da ich dem Ziegen ja noch einen Partner dazusetzen müßte.

Ich werden den Geier trotzdem erst einmal zu mir nehmen und versuchen, ihn an einen guten Platz zu vermitteln. (natürlich nur, wenn sich der Besitzer nicht finden läßt)
In der Tierklinik kann er jedenfalls nicht bleiben und ins Tierheim würde ich ihn ungern geben.

Leider habe ich noch keine weiteren Angaben über den Vogel erhalten. Ich werde ihn aber morgen Nachmittag holen und Farbe und Geschlecht hier posten.

Hat vielleicht noch jemand Platz für einen süßen Ziegensittich??

Der Vogel sitzt in der Nähe von Seligenstadt im schönen Hessen.
 
Ziegensittich

Hallo!!!
Versuch erst mal,an Hand der Ringnummer den ehemaligen Besitzer festzustellen.Schreib mir mal die Ringnummer mir Ziffern und Buchstaben,vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen den alten Besitzer zu finden.
 
Hallo Oliver,

danke für Dein Hilfsangebot!!
Den Züchter haben wir bereits ausfindig machen können. Er hat den Pieper 2004
hier am Ort an eine kleine Zoohandlung verkauft.
Leider existiert diese Zoohandlung nicht mehr, so daß es mir unmöglich ist dort an Informationen zu kommen.
Weißt Du vielleicht einen Rat?

Ach ja, ich habe den Vogel doch schon heute geholt.
Es handelt sich um eine wildfarbene Henne. Höchstwahrscheinlich stammt sie aus dem Jahr 2004. Leider hat sie keinen geschlossenen Ring.

Leider habe ich keine Digi um ein Foto hier reinstellen zu können.
 
Ziegensittich

Hallo!!!
Na das ist ja Pech mit der Zoohandlung.Die hätten bestimmt weiterhelfen können,da sie ja auch Buch führen müssen.Tja da kann ich wirklich auch nicht weiter helfen.Ich hoffe du findest einen guten Platz für die Ziege. :freude:
 
Hoffentlich findest Du für die Ziegendame einen schönen Platz. Ich habe schon ein Ziegenpärchen und wenn ich die Ziegendame nehmen würde, dann müßte ich ihr auch noch ein Männchen dazu holen und man hört ja immer wieder, daß es schwierig ist 2 Pärchen Ziegen zu halten. Oder hat da jemand positive Erfahrungen gemacht?

Gruß
Michaela, 4 Schönis und 2 Ziegen
 
Hallo,

leider hat sich bisher noch niemand für die Henne interessiert.
Gibt es niemanden, der noch nach einer Henne sucht?

Bei mir kann sie leider nicht bleiben. Die arme sitzt ganz alleine in einem Minikäfig und ruft immer nach meinen anderen Vögeln.
Sie tut mir so leid!!
 
Oje, die arme

kannst du sie denn nicht in ne Zeitung setzen, oder irgendwo was aushängen??
 
Ja, das könnte ich schon!
Nur leider kommen dann immer Hinz und Kunz angelaufen, weil sie denken da gibt es was umsonst.
So ein Theater hatte ich schon einmal. Daher möchte ich es erst einmal auf diesem Weg hier versuchen.

Gruß
Nicole
 
Hi Petra,

danke für die Bilder!!!

Mußte die Süße heute mal rauslassen. Die arme hat in dem kleinen Käfig fast einen Koller bekommen.
Dann wollte sie unbedingt in meine Voliere.
Zum Glück hat die TÄin sie durchgecheckt, so daß ich es einfach mal ausprobiert habe.
Jetzt sitzt sie schnabelknirschend bei meinen Singsittichen.
Ich werde sie nicht wieder in den kleinen Käfig setzten. Auch wenn es jetzt nicht ideal ist. Immer noch besser wie dieser kleine Schuhkarton von Käfig.

Hoffentlich finde ich für die Süße ein gutes zu Hause.


Gruß
Nicole
 
Hallo zusammen,

wollte nur mitteilen, daß die Süße immer noch ein schönes zu Hause sucht.
 
Neues Zuhause für Ziegensittichdame

Hallo Nicole77,

da meinem Ziegerich die Dame gestorben ist, könnte ich Deiner "gefundenen" Ziege ein neues Zuhause und einen Partner bieten.

Habe gestern schon einmal versucht, Dich per E-Mail zu erreichen, weiss jedoch nicht, ob Dich diese erreicht hat.

Mein Joschi ist schon ganz aus dem Häuschen und dreht völlig am Rad, weil seine Ziege weg ist.

Wäre nett, wenn Du Dich bei mir melden könntest.

MfG

Rainer
 
Hallo zusammen,

ist echt ein schönes Tier aber ist das nicht ein Hahn sieht auf den Fotos jedenfalls so aus, denn der Schnabel ist ziemlich kräftig für eine Henne.

Grüße Alisterus80
 
Hallo Nicole,
ich schließe mich Alisterus80 an und sage das ist ein Hahn :+klugsche
 
Thema: Ziegensittich gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben