Ziegensittich Geschichten

Diskutiere Ziegensittich Geschichten im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi ich bin Malik ich bin 14 Jahre alt und habe seit etwa drei Monaten 2 Ziegensittiche deren Geschichte ich euch heute erzählen will. Ausserdem...
M

malik1999

Graupapagei
Beiträge
18
Hi ich bin Malik ich bin 14 Jahre alt und habe seit etwa drei Monaten 2 Ziegensittiche deren Geschichte ich euch heute erzählen will. Ausserdem bin auch sehr gespannt auf eure Geschichten

Also ... Alles fängt in den Sommerferien 2013 an als ich mit meiner ganzen familie im Urlaub in Holland war.

An einem Tag besuchten wir eine ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben kann aber im großen und ganzen auch einer Art Ziegenfarm also wirkliche Ziegen nicht Ziegensittiche :zwinker: draußen gab es Schweine,Kühe und all son Kram... also nix für mich aber als wir in die riesige Halle mit der Käseproduktion den Dekoshop und der Eingangshalle in der ungefähr 40 Familien mit tobenden Kindern und schreienden Babys und so weiter in der Mitte des ganzen Trubels ein witzig kleiner Käfig mit einem einzelnen graupapageien 0l .

Auch wenn ich bis dahin nur Erfahrung mit den Wellis meiner Nachbarin
Gehabt habe war mir klar wie inteligent und sensibel sind ich hätte am liebsten den Käfig sofort mit genommen und den Armen gerettet

Aber meine Mutter wollte auf keinen fall das ich vor all den Leuten einen riesen Aufstand machte und Verbot es mir. Also leistete ich dem kleinen den Rest des Tag Gesellschaft damit er nicht so einsam war :traurig: jedenfalls konnte ich ihn auch nach dem Urlaub nicht mehr vergessen.

Also machte ich mich schlau den mein Wunsch stand ich möchte einen graupapageien haben, ihm ein gutes Zuhause geben und ihn pflegen und zähmen und die nächst 80 Jahre meines Lebens mit ihm und seiner "Frau" verbringen. Aber leider würde mir schnell klar das wir zwar den Platz und die zeit hätten aber leider nicht das Geld immer hin kostet ein graupapagei nicht wenig und so verwarf ich die Idee schweren Herzens .

Aber dann... Am 2.10.2013 bzw. Am 2 Oktober der Beginn meines ersten Praktikums im örtlichen Fressnapf und gleich am ersten Tag wurde ich dazu eingeteilt mich ab jetzt die nächsten drei Woche um die Vogel Abteilung zu kümmern nach einer kurzen Einweisung meiner neuen Vorgesetzten Eugenia wie ich die Näpfe zu reinigen haben und das Futter mischen muss durfte ich das Großsittich Gehege versorgen und als ich die Tür öffnete flog mir als aller erstes Ein kleiner grüner ziegensittich über den Kopf hin weg 8o und im gepäck seine kleine gelbe freundin .Er setzte sich auf den Eimer mit dem hirsemix er guckte mich an und fing an zu meckern :zwinker: liebe auf den ersten Blick.sie war er ängstlich und flog schnell zurück


Ich konnte ihn so gut Leiden und mir viel sofort seine zutraulich Art auf das ich mich schon am nächsten Tag nach allen Informationen die man zur Haltung von ziegensittichen im Internet finden konnte und nach einer passenden Voliere die nicht zu teure. Ist aber da ich ja eine "welli Oma" als Nachbarin habe war das nur das geringste Problem.

Die nächsten Tage wurde er immer zutraulicher bis er eines Tages auf meinem Kopf landete :D
Meiner Mutter wollte ich von meiner insgeheimen Entscheidung dem kleinen ein neues Zuhause zu schenken noch nichts erzählen erst wollte ich alles klar machen damit er schnellst möglich ein ziehen kann und ich hinter her als aller letztes nur noch die Einverständnis meiner Mutter brauchte.


Also reservierte ich den kleinen bei Eugenia und machte eine liste aller Sachen die ich noch kaufen muss die Voliere hatte ich schon nach 2 Tagen von meiner Nachbarin bekommen jetzt fehlten mir nur noch genau 213,15€ das war das Größte Problem mit dem ich bis in die letzte Woche meines Praktikums beschäftigt war nach dem ich Almosen bei meinen Tanten,Onkels,Omas,Opas gesammelt hatte war ich Grade mal bei 100€ mein liebstes Hobby ist das angeln und das zimmlich Erfolgreich also verkaufte ich selbst geräucherte fische in der Nachbarschaft. und ich plünderte mit hilfe meiner tierlieben oma mein sparbuch jetzt hatte ich genug zusammen :D endlich.

Also Mama gefragt und was glaubt ihr war die erste Antwort ... Genau: NEIN das können wir uns nicht leisten Aber als sie dann die Voliere und die 250 € In der Scheune sah ging dann doch alles klar unter der Bedingung das ich mich auch immer brav um ihn Kummer das sagte sie so als ob ich den Rest meiner Tiere vergammeln gelassen hätte 8( also kam sie mich am nächsten Tag von der Arbeit abholen und wie abgesprochen die beiden Ziegen mit zu nehmen :D wie sammelten alles zusammen was man hält so braucht Futter Schälchen Sand und und und .Aber dann an der Kasse der Schock da ich ja jetzt " Ehren Mitarbeiter " im fressnapf war hatte ich das große große Glück Mitarbeiterrabbat zu bekommen :D also nur etwas über 100 Euro :o


Heute am 11.1.2014 sitze ich auf meinem Sofa mit King auf meiner Schulter und Lila auf der Voliere . Er guckt interessiert auf das ipad mit dem ich schreibe und Knabbert an meinem Ohr

Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten !

Lg Malik
 
Thema: Ziegensittich Geschichten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben