Ziegensittich Geschlecht?

Diskutiere Ziegensittich Geschlecht? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, könnt ihr mal euer geschultes Auge auf das Bild werfen. Handelt es sich um einen Hahn oder eine Henne? Das Bild ist leider nicht so...

  1. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könnt ihr mal euer geschultes Auge auf das Bild werfen. Handelt es sich um einen Hahn oder eine Henne?

    Das Bild ist leider nicht so gut, ein besseres habe ich leider nicht :( .

    [​IMG]

    Vorab Dankeschöööön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich würde sagen das ist ein Hahn!
     
  4. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Finde ich nicht so ganz eindeutig... Hat eher ein Hennengesicht, auch wenn der Schnabel recht groß wirkt, was aber an der Perspektive liegen könnte. Vielleicht doch noch mal ein weiteres Foto versuchen. Gerade im oberen Bereich liegt so ein verschwommener Schatten einer Gitterstange...
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Sieht irgendwie aus wie ein Mädchen....
     
  6. #5 Flitzpiepe, 9. Juli 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hm, so ist das wirklich schlecht zu sagen, ein Bild von vorne wäre auf jeden Fall besser, weil man da eher sieht, wie breit der Schnabel ist.
     
  7. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank vorab.

    Ich versuche, noch irgendwie ein Bild von vorne zu bekommen.

    :0-
     
  8. NCS-SKY

    NCS-SKY Guest

    Das ist eindeutig ein Männlicher Ziegensittich, habe selber 2 Zuhause.

    mfg NCS-SKY
     
  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo,
    ich finde nicht das es eindeutig zu erkennen ist das es sich um einen Hahn handelt. Es gibt bessere Fotos von Zs wo sie von vorne fotografiert sind und man dort unter anderem deutlich die Schnabelbreite erkennen kann.


    Willkommen im Club :zustimm:
     
  10. NCS-SKY

    NCS-SKY Guest

    Für mich ist das eindeutig zu erkennen. So sieht ein Weiblicher Ziegensittich aus:

    [​IMG]

    und so ein Männlicher Ziegensittich:

    [​IMG]
     
  11. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo,

    schöne Zs die du da hast :-).

    Auf deinen Bildern kann man sicherlich eine bessere Geschlechtsbestimmung machen wie auf dem Pic des Eingangsposting und daher bin ich immer noch der Meinung das man den Zs im Eingangspost nicht eindeutig zuordnen kann.

    Ich tendiere auch zu einem 1,0 aber 100%ig bin ich mir nicht.
     
  12. #11 NCS-SKY, 23. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2007
    NCS-SKY

    NCS-SKY Guest

    Hey Ina, bitte stell mal noch ein anderes Foto rein damit Michael mir endlich zustimmt. Für mich ist das 100%ig sicher ein Männlicher Ziegensittich. Wenn mir keiner glauben mag kann ich auch nichts machen . . .
     
  13. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Was heist dir glauben?

    Ich habe eine Meinung und ich tippe auf einen 0,1. Aber ich bin mir nicht eindeutig sicher :)
     
  14. BennySp

    BennySp Guest


    Also ich sage zu 80% eine Henne (schmaler Schnabel - schmales Rot auf der Stirn im - schmächtiger Körper) !
    Die anderen Bilder der Ziegensittiche sehen nach Hahn aus.

    MfG Benny
     
  15. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Sorry, aber das ist definitiv KEIN Hahn. Ich hab mittlerweile 7 Ziegensittiche verschiedenen Geschlechts bei mir beherbergt und wäre mir im Gegensatz zu NCS-SKY sehr sicher, dass es eine Henne ist, die Ina uns da vorgestellt hat! Ganz klar ein Mädchenkopf!!!
     
  16. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Das kenne ich andersrum.
    101%ig ein Hahn .. bis der Hahn Eier legte *g
     
  17. NCS-SKY

    NCS-SKY Guest

    Ich habe auch welche und das nicht erst seit Gestern ! ! ! Das ist eindeutig ein Hahn, wenn ihr kein Plan habt dann lasst es sein . . . 8(
     
  18. BennySp

    BennySp Guest

    Erst 4 Post´s und gleich pissig werden weil nicht alle Deiner Meinung sind..... :beifall:
     
  19. NCS-SKY

    NCS-SKY Guest

    jaja ihr werdet schon recht haben, ich habe ja null ahnung . . .:idee: wenn man so blind ist frag ich mich ob an als züchter überhaupt taugt und ob man damit nicht aufhören sollte ! ! !
    für mich ist und bleibt das ein männlicher ziegensittich auch wenn ihr das nicht wahr haben wollt ! ! !
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BennySp

    BennySp Guest

    Das Du "null ahnung" hast hat hier niemand gesagt.
    Es handelt sich hier um ein Forum, wo sich Züchter und auch Halter treffen um sich auszutauschen und Fragen zu stellen.
    Und wenn solch eine Frage auftaucht, wo es um die Bestimmung eines Geschlechts geht welches nur anhand eines Bildes zu deuten ist, dann ist es doch wohl logisch, dass sich viele Meinungen auftun - oder ?!

    Und nur, weil Du der Meinung bist, dass es ist ein Hahn ist und ich der Meinung das es eine Henne ist, muss man doch nicht gleich pissig und ausfallend werden?
    Dann bist Du hier definitiv falsch und solltest Dich vielleicht wieder abmelden aus diesem Forum.

    Und ich glaube nicht, dass ich mit dem züchten aufhören muss. Nur weil man einen Vogel nicht 100% über ein Bild erkennen kann, ist man kein schlechter Züchter.....
    Ich denke, mit 15 Jahren Erfahrung brauche ich mich nicht verstecken und kann Geschlechter sehr wohl und sehr gut unterscheiden - sogar bei jungen Agaporniden, wo sich viele schwer tun.
    Aber dies steht hier definitiv nicht zur Debatte.

    Also, immer schön locker bleiben

    MfG
     
  22. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    @ BennySp: Danke, Du sprichst mir aus der Seele, auch wenn ich "nur" Halter bin :zwinker: .
     
Thema: Ziegensittich Geschlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich weiblich

    ,
  2. geschlechtsbestimmung beim ziegensittich

    ,
  3. Woran erkenne ich bei ziegensittiche ob es ein hahn oder hänne ist

    ,
  4. ziegensittichweblich,
  5. ziegensittich Sex ,
  6. ziegensittich männlich oder weiblich,
  7. mänlich weiblich beim ziegensittich,
  8. weiblicher ziegensittich doch männlich,
  9. sex bei ziegensittich
Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...