Ziegensittich Geschlecht?

Diskutiere Ziegensittich Geschlecht? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; oh wie weise, dann ist also mein männchen ein weibchen und mein weibchen ein männchen obwohl ein "erfahrener" züchter das 100% so sieht wie ich . . .

  1. NCS-SKY

    NCS-SKY Guest

    oh wie weise, dann ist also mein männchen ein weibchen und mein weibchen ein männchen obwohl ein "erfahrener" züchter das 100% so sieht wie ich . . .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Dein letztes Post gefällt mir sehr benny :zustimm:
     
  4. BennySp

    BennySp Guest

    Es tut mir leid, wenn ich jetzt mal direkter werde und dies auch vielleicht konsequenzen für mich hat, aber Du bist einfach zu dämlich um zu begreifen um was es hier geht.
    Das ist ein Forum um sich auszutauschen, egal ob Züchter oder Halter und nicht um zu klugscheissern und nachher pissig zu sein, weil nicht alle Deiner Meinung sind.
    Richtig, Dein Weibchen ist ein Männchen und Dein Männchen ist ein Weibchen.
    Du bist der beste und klügste und schlaueste Vogelzüchter den es gibt auf dieser Welt und alle anderen sind nur dumme ahnungslose, welche sich zwar dafür interessieren aber es einfach nicht checken, dass Vögel Federn und kein Fell haben. :idee:

    Es tut mir furchtbar leid, dass ich auch nur Deine Meinung im geringsten anzweifeln konnte und auch nur annähernd der Meinung gewesen sein konnte, dass diese eine Henne sei.
    Aber wenn ich gewusst hätte, dass ich nicht fähig bin und auch alle anderen hier nicht fähig sind, dies zu unterscheiden und Du uns alle bevormundest, dass wir uns nicht dazu äussern dürfen, dann hätte ich auch gar nicht erst gepostet.

    Dies ist kein Forum zum rum maulen oder versuchen alle von seiner Meinung zu überzeugen, hier ist ein freundlicher Meinungsaustausch GEWÜNSCHT ! Und Du bist hier verkehrt, wenn Du das nicht so siehst und solch eine Art an den Tag legst.
    Ich kann und will niemanden verbieten hier zu posten, aber auf solche Leute wie Dich kann ich (und auch manch anderer hier) gut verzichten.

    MfG Benny
     
  5. BennySp

    BennySp Guest

    ...nochwas

    Wenn Du schon 10000%ig sicher bist, dass es ein Hahn ist, dann erkläre doch bitte anhand von Merkmalen woran Du das fest machst.
    Bilder von seinen Vögeln einstellen und sagen Hahn oder Henne kann jeder, aber wenn ich schon so Strunzenblöd bin, wie Du mich darstellst, dann will ich auch wissen, was dieses Tier als Hahn ausmacht.

    MfG
     
  6. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    @ BennySp: :beifall:
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    So liebe Ina,
    ... und nun möchte ich dennoch, wenn es geht, ein paar brauchbare Fotos sehen, damit wir dann alle besser erkennen können ob nun 1,0 oder 0,1.

    Denn ich tendiere immer noch zu 1,0 je länger ich mir das Foto anschaue, aber sicher bin ich mir aber auch immer noch nicht *g
     
  8. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Während wir uns hier gegenseitig in Grund und Boden diskutieren, hat Ina vielleicht noch gar nicht wieder reingeschaut :D . Ich glaube der Vogel ist vermittelt... (siehe entsprechenden Thread). Ich wäre aber auch sehr neugierig auf eine andere Ziegenperspektive, wobei mir ziemlich egal ist, welches Geschlecht am Ende festzustellen ist, denn ums Recht haben geht es hier ja überhaupt nicht (@ NSC-SKY).
     
  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Wahre Worte Pe :zustimm:
     
  10. BennySp

    BennySp Guest


    Genauso sehe ich das auch - es geht hier nicht ums recht haben.
    Wie schon weiter oben erwähnt geht es hier um einen friedlichen Austausch.
    :gimmefive
     
  11. Ziege1.1

    Ziege1.1 Guest

    :schimpf: !!!RANDAAAAAALE!!!:schimpf:

    Also, ich find ja, es sieht aus wie mein Mädel......
    (nich schimpfen jetzt! :zwinker: @NCS-SKY)
     
  12. NCS-SKY

    NCS-SKY Guest

    lol ihr werdet es ja wissen, 0 ahnung aber ein auf experten machen. es geht nicht um meine meinung sondern um die wahrheit. könnt nur nicht zugeben das ihr euch da vertahn habt und es doch ein hahn ist :~ aber naja solche leute wie ihr es seit gibt es leider zuviele in deutschland, da brauch man sich nicht wundern warum alles den bach runter geht . . . mag sein das ich erst neu in diesem forum bin, das heisst aber nicht das ich keine ahnung hab und nur ein klugscheisser bin!
     
  13. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo zusammen
    bin gaanz neu hier und habe auch ein Ziegenpaar(hoffe ich mal):?
    Als ich die Henne geholt habe,sagte man mir sie sei noch zu jung um das Geschlecht eindeutig zu bestimmen-die wahrscheinlichkeit das es eine Henne sei läge bei 80%.Habe leider noch keine Bilder-spätestens am Wochenende stell ich aber welche ins Forum.Sie ist aber eindeutig kleiner und zierlicher,hat auch nen kleineren und schmaleren Schnabel als der Hahn.Der ist 100% einer,denn als ich ihn holte,machte er grad unanständige Dinge mit einer Henne:D.Die war leider schon vergeben,sonst hätt ich sie auch genommen.
    LG.Zingara
     
  14. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,
    lese dir dein komplettes Posting einmal selber in aller ruhe durch, dann dürfte dir etwas auffallen.



    Es geht hier doch nicht darum das jmd unbedingt recht haben muss, wir tauschen hier unsere Meinungen und Erfahrungen aus und von dir ist leider nichts wirklich positives dabei rüber gekommen, im gegenteil.
    Schau doch bitte einmal hier, viell hilft dir das etwas weiter.



    Herzlich willkommen und viel spaß hier :-)

    Freu mich auf deine Pics
     
  15. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Jetzt hoff ich doch sehr das es mit den Bildern einstellen auch klappt!Bin da kein so großes Genie:?
    Wenn es nicht klappt,könnt ihr mir dann bitte helfen?:hmmm:
     
  16. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Also hier sind die beiden
    Der Gelbe ist der Hahn-Suki-Der/Die grüne ist Sheila
     

    Anhänge:

  17. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hallöchen!

    Bei Sheila bin ich mir jetzt auch nicht 100&% sicher ob es eine Henne ist, die Bilder sind ein bisschen klein.

    Wie verstehen sich die beiden denn? Würde denn schon gefüttert oder so?

    Lieben Gruss, Dagmar
     
  18. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo
    Hast du die Bilder schon angeklickt?-Ich find sie dann gar nicht mehr so klein.Aber zu deiner Frage-Nein sie füttern sich nicht.Aber Sheila möchte immer ganz eng bei Suki sitzen und der ergreift sofort die Flucht oder rutsch merklich von ihr weg.Aber als sie krank war und immer in einer Ecke saß,da schrie er richtig nach ihr und stupfte sie ständig an damit sie mit ihm klettert.
    Was vermutest du denn eher?-Henne oder Hahn?
     
  19. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Was für eine Krankheit hatte Sheila denn? Ist sie denn wieder ganz gesund?

    Habe die Bilder angeklickt, aber finds trotzdem noch klein bzw. die Vögel waren bei der Aufnahme zu weit weg oder ich brauch eine Brille.

    Von Verhalten her kann sie eine Henne sein, aber jedenfalls mag Suki sie....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ich finde Sheila für eine Henne irgendwie zu gross, wenn man sie so neben Suki sieht.
     
  22. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Sheila hatte ne Gehirnerschütterung-sie ist wahrscheinlich mit dem Kopf an eine Sitzstange gestoßen und zwar gewaltig!Erst wußten wir gar nicht was los ist,sie saß da und hat die Augen immer zugemacht und gezittert.Dann ist sie schwankend auf den Boden runter und ist ins Wasser gefallen.Gott sei Dank habe ich es gleich gesehen und sie gleich rausgeholt.Bin dann noch am Abend mit ihr zum TA!!!Wir haben einen super Arzt-wenn was ist dann kannst du immer kommen,auch ausserhalb der Sprechst.Sie hat dann ein Medikament bekommen gegen Schock(sie hat auch gekrampft)und Gehirnschwellung.Der Arzt sagte mir,es könnte auch ganz schlimm werden,wenn es zu einblutungen im Gehirn kommt.Hab die ganze Nacht gewacht bei ihr...:traurig:
    Ich hatte solche Angst um sie-du verstehst sicher!
    Und irgendwie wars auch noch meine Schuld!!!
    Mir ist etwas von außen an die Voliere geknallt und die zwei haben sich tierisch erschrocken und sind natürlich wie verrückt umhergeflogen-da muß es dann passiert sein.
    Aber ihr gings dann am nächsten Tag wieder einigermaßen und Suki hat sie ja nicht in Ruhe gelassen bis sie wieder kletterte.Jetzt hat sie es ausgestanden!
    Ich schau noch nach anderen Fotos und stell sie rein.
    Grüße Zingara
     

    Anhänge:

Thema: Ziegensittich Geschlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich weiblich

    ,
  2. geschlechtsbestimmung beim ziegensittich

    ,
  3. Woran erkenne ich bei ziegensittiche ob es ein hahn oder hänne ist

    ,
  4. ziegensittichweblich,
  5. ziegensittich Sex ,
  6. ziegensittich männlich oder weiblich,
  7. mänlich weiblich beim ziegensittich,
  8. weiblicher ziegensittich doch männlich,
  9. sex bei ziegensittich
Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Geschlecht? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...