Ziegensittich Geschlecht?

Diskutiere Ziegensittich Geschlecht? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wow, da hatte ja Sheila grosses Glück gehabt, die Arme! Ich habe auch schon nächtelang bei einer kranken Ziege gesessen, ich kenne das...aber...

  1. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Wow, da hatte ja Sheila grosses Glück gehabt, die Arme! Ich habe auch schon nächtelang bei einer kranken Ziege gesessen, ich kenne das...aber schön dass du dich so gut um sie gekümmerst!

    Ja, Bilder von vorne und von der Seite, ganz nah aufgenommen wären gut!

    Sind wirklch sehr süss deine beiden!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NCS-SKY

    NCS-SKY Guest

    Es ist eine Henne das sieht man doch schon deutlich an der Schnabelfärbung!!!
     
  4. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein

    Der Spruch ist jetzt ein echter Kracher :D:D:D. Mal ehrlich, NCS-SKY, Du hast Spaß, uns zu veräppeln und erfreust Dich daran, wie wir uns in Fahrt reden, oder?
     
  5. NCS-SKY

    NCS-SKY Guest

    lol dann sind ebend beides hähne oder am besten umgekehrt . . .
    ihr seit mir vieleicht ein paar experten das ist echt zum kaputtlachen hier :p
     
  6. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ok, dann hab ich mich wohl zu Deinen Gunsten geirrt. Du machst Dir keinen Spaß draus uns zu veräppeln, Deine unqualifizierten... ähem... nennen wir sie Beiträge... sind Dein voller Ernst und wir dürfen uns kaputtlachen, auch gut.
     
  7. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    brauchst du Aufmerksamkeit oder was?
     
  8. BennySp

    BennySp Guest

    Respeeeeekkkkt - der letzte Post von Dir war gegen Ende Juli !!!
    Nach knapp 3 Monaten traust Dich wieder zu posten und gibst gleich wieder Dein Bestes.
    Du hast im übrigen immer noch nicht auf meinen letzten Post vom 26.7.07 geantwortet !!!
    Du klugscheisserst soviel hier herum und bist Felsenfest von Dir und Deiner Meinung überzeugt, aber an was Du Hahn oder Henne auf den ersten Bildern fest gemacht hast, da haste nicht mehr drauf geantwortet!
    Ich wette jetzt kommt eine Ausrede wie :
    Ich war im Urlaub oder auf Geschäftsreise oder im Krankenhaus.........

    Jetzt der Hammer - die Schnabelfärbung!
    Ist wie beim Wellensittich ne ?
    Der Hahn hat nen blauen Schnabel und die Henne nen braunen, ne ?
    Oder blau für Männchen und rosa für Weibchen? :D

    Merkst Du eigentlich selber, was Du hier von Dir gibst ?
    Von wegen bei so vielen unfähigen, wie Du uns hier hin stellst, geht das Land unter....
    Mit solchen Aussagen machst Du dich unheimlich beliebt.
    Ich (und der ein oder andere) haben Dir schon einmal gesagt, dass wir auf jemanden wie Dich hier gut und gerne verzichten können......hat ja auch 3 Monate geklappt - leider nicht länger. 0l

    @ Michael
    Ich wollte Dir eigentlich schon schreiben, dass es eh keinen Sinn macht auf solch gequirlten Mist zu antworten, aber es regt mich mitlerweile selbst auf, was manch ein Besserwisser von sich gibt.
    Schade, dass hier viele Meinungen nicht akzeptiert werden und man sofort als bekloppt und unfähig hingestellt wird, weil man anderer Meinung ist. :trost:

    Ich bin ja eh schon unten durch, da gibts nen tollen Spruch:
    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sichs ganz ungeniert! :zwinker: :D :0-:rockon:

    So NCS...dann rette uns und die Welt und beschütze uns vor Unwissenheit. Lass uns an all Deiner Macht und Deinem Wissen Teil haben.
    :wewantyou:gott:
     
  9. Siegrid

    Siegrid Kongogeier

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo alle miteinander,
    schmökere mich zur Zeit durch alle diese Seiten durch, jetzt bin ich gerade bei den Ziegensittichen und bei Euch gelandet.
    Meine älteste Tochter hat vor ca. 1 Jahr in der Zoohandlung einen Ziegensittich gekauft, allerdings ist nicht klar welches Geschlecht er hat.
    Welches sind denn eindeutige Merkmale für
    eine Henne bzw. für ein Männchen?
    Für Bilder muss ich erst mal diese Woche meine Tochter besuchen.
    Danke und
    Viele Grüße
    Siegrid
     
  10. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hallo Siegrid,

    eindeutige Geschlechtsmerkmale haben Ziegen leider nicht, aber es gibt schon ein paar Anhaltspunkte:

    Hennen sind im allg. zierlicher als Hähne und habe eine mehr runde Stirn und einen kleinen Schnabel, Hähne sind kräftiger und haben einen wuchtigen Schnabel und eine mehr flache Stirn.

    Zeigt die Ziege denn viell. ein Balzverhalten, wie z.b. mit dem Kopf hin und her wackeln?

    Lieben Gruss, Dagmar
     
  11. Siegrid

    Siegrid Kongogeier

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Dagmar,
    vielen Dank für Deine Antwort. Meine Tochter erzählte mir nichts von Kopf hin und her wackeln. Leider haben wir keinen Vergleich. Z.B. Henne und Hahn nebeneinander. Ich hoffe, dass ich diese Woche noch zu meiner Tochter komme, dann mach ich ein Bild von vorne von dem Tier.
    Viele Grüßle
    Siegrid
     
  12. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hallo Siegrid,

    und noch eins von der Seite wäre cool....da sieht man es auch gut

    Lieben Gruss ,Dagmar
     
  13. Siegrid

    Siegrid Kongogeier

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Dagmar,
    mach ich, eines von vorme und eines von der Seite, kann aber Sonntag werden.
    Viele Grüßle
    Siegrid
     
  14. Siegrid

    Siegrid Kongogeier

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Dagmar
    sorry, kann heute leider die Fotos noch nicht einstellen, sobald ich meine Tochter besuchen kann stelle ich sie hier rein.
    Danke für Dein Interesse und einen wunderschönen geruhsamen Sonntag.
    Viele Grüßle
    Siegrid
     
  15. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hallo Siegrid,

    dann wart ich noch solang....

    Kein Problem, ich helf ja gern weiter, wenn ich kann.

    Ist denn ein Partner für die Ziege geplant? Alleine soll man sie nicht halten...

    Einen schönen ersten Advent!

    Lieben Gruss, Dagmar
     
  16. Siegrid

    Siegrid Kongogeier

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Dagmar,
    herzlichsten Dank für Deine Advents-Grüße natürlich auch liebe Grüße zurück.
    Jetzt hab ich endlich mal ein paar Fotos, hoffe man kann es gut sehen.
    Deshalb möchte ich ja das Geschlecht von Bobby herausfinden, damit wir einen Partner anschaffen können.
    Viele Grüßle
    Siegrid
     

    Anhänge:

  17. Siegrid

    Siegrid Kongogeier

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo miteinander,
    unser Ziegensittich sieht aus, wie das Streitobjekt auf der ersten Seite.
    Bitte ich möchte keine weiteren "Experten-Streits" auslösen. Möchte lediglich gerne wissen ob unser Tier ein Hahn oder Henne ist.
    Viele liebe Grüßle an alle
    Siegrid
     
  18. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hallo Siegrid,

    Bobby ist ein schwerer Fall, ich würde sagen ein Mädchen mit einem grossen Schnabel und meine Freund meint - eindeutig Hähnchen. (wäre aber ein zierlicher Hahn).

    Aber wenn ich mir die Bilder nochmal anschaue, tendiere ich zu Hahn.

    Sicher bin ich mir aber leider nicht.

    Süss ist Bobby auf jeden Fall und schön dass deine Tochter einen Partner holen will, hierzu müsste mal aber sicher sein.

    Aber es kommen bestimmt noch ein paar mehr Meinungen

    Lieben Gruss
    Dagmar
     
  19. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Stimmt, wie schon gesagt, Bobby ist schwierig zu bestimmen und wenn jemand anfängt zu streiten, dann ignorieren wir den ganz einfach. :D ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Siegrid

    Siegrid Kongogeier

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Dagmar,
    hallo miteinander,
    stimmt, danke für Deine Antwort.
    Vielleicht hilft dies weiter: früher hatte ich Wellensittiche, die Weibchen hatten einen starken Nagedrang, ob dies bei den Ziegensittichen auch so ist weiss ich nicht.
    Der Ziegensittich meiner Tochter nagt nur die Äste in seinem Käfig an, außerhalb des Käfigs nichts.
    Einen schönen Sonntag noch.
    Viele Grüßle
    Siegrid
     
  22. Siegrid

    Siegrid Kongogeier

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Dagmar,
    im Internet habe ich nun einen Link gefunden, der Bilder darstellt von Henne und Hahn (gleich wie unser Bobby).
    http://www.elke-tilgner.de/tier/zinfo.htm
    Trotzdem obwohl hier das fast gleiche Tier abgebildet ist mit Angabe des Geschlechts, kann ich es immer noch nicht bei unserem Bobby bestimmen.
    Viele Grüßle
    Siegrid
     
Thema: Ziegensittich Geschlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich weiblich

    ,
  2. geschlechtsbestimmung beim ziegensittich

    ,
  3. Woran erkenne ich bei ziegensittiche ob es ein hahn oder hänne ist

    ,
  4. ziegensittichweblich,
  5. ziegensittich Sex ,
  6. ziegensittich männlich oder weiblich,
  7. mänlich weiblich beim ziegensittich,
  8. weiblicher ziegensittich doch männlich,
  9. sex bei ziegensittich