Ziegensittich Geschlecht

Diskutiere Ziegensittich Geschlecht im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin neu hier und sage mal zu allen hier, Hallo, Ich habe seit 1 Woche zwei Ziegensittiche, die mir als Pärchen verkauft wurden... Die...

1. #1 Godzilla, 13.11.2020
    Godzilla

Godzilla Mitglied

Hallo, ich bin neu hier und sage mal zu allen hier, Hallo,

Ich habe seit 1 Woche zwei Ziegensittiche, die mir als Pärchen verkauft wurden...
    Die beiden sitzen aber gar nicht zusammen und kuscheln oder so... Sie schlafen auch getrennt... Einer links im Käfig, einer rechts im Käfig... Auch so sind die nicht zusammen... Streiten sich aber auch nicht... Könnt ihr mir vielleicht sagen ob es sich um ein Pärchen handelt... Ich versuche mal Bilder hoch zu laden... Lieben Dank an euch

Den Anhang IMG_20201113_093849.jpg betrachten Den Anhang IMG_20201113_093836.jpg betrachten Den Anhang IMG_20201113_093834.jpg betrachten Den Anhang IMG_20201113_093759.jpg betrachten Den Anhang IMG_20201112_224057.jpg betrachten Den Anhang IMG_20201112_224029.jpg betrachten Den Anhang IMG_20201112_224014.jpg betrachten Den Anhang IMG_20201112_224012.jpg betrachten Den Anhang IMG_20201112_223957.jpg betrachten Den Anhang IMG_20201112_223925.jpg betrachten

2. #2 Karin G., 13.11.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Godzilla

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Hier im Forum steht u.a.:
    Bei Ziegen sind die Hennen etwas kleiner, vor allem fällt das aber beim Kopf und Schnabel auf, der Schnabel des Hahn ist deutlich größer als der Schnabel der Henne.

Wie alt sind deine?

3. #3 Godzilla, 13.11.2020
    Godzilla

Godzilla Mitglied

Man hat mir gesagt dass sie 6 Monate alt sind... Der dunkel grüne ist deutlich größer und auch der Kopf

4. #4 sittichmac, 13.11.2020
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi godzilla und willkommen im forum,
    leider sind deine bilder nicht besonders aussagekräftig. könntest du bei gelegenheit nochmal bessere machen? schön im profil so wie die ersten 3 nur mit mehr vogel und weniger käfig drauf.

aber zu deinen erwartungen. deine vögel verhalten sich total normal. im gegensatz zu papageien oder schwarmlebenden sittichen stehen ziegen auch nicht auf körperkontakt, kuschel, kraulen und zusammen sitzen. selbst paare sitzen eher in sichtweite aber nie eng zusammen.

5. #5 Godzilla, 13.11.2020
    Godzilla

Godzilla Mitglied

Ah okay... Ja so sind die auch putz munter... Toben durch den Käfig und baden...
    Ich will sie mindestens 2 Wochen im Käfig lassen bevor sie das erste mal raus dürfen.. Ist das ok.. Oder zu lange für die beiden...
    Ich versuche mal noch andere Bilder zu machen... Aber jetzt schlafen die beiden

6. #6 Gast 20000, 14.11.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Richtige Überlegung..dürften auch 4 Wochen sein. Um so besser können sie sich die Käfigumgebung einprägen, was beim ersten Wohnungsfreiflug Unfälle vermeiden hilft.
    Gruß

7. #7 sittichmac, 14.11.2020
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

kannst du machen. ziegen sind aber recht clever und finden sich schnell in einer neuen umgebung zurecht.
    ps. kleiner tip am rande. fals du noch keinen kescher hast leg dir unbedingt einen zu. spätesten am ende des ersten freiflug wirst du es sonst bereuen.

8. #8 Godzilla, 14.11.2020
    Godzilla

Godzilla Mitglied

Ich habe ja die Hoffnung dass sie wieder in den Käfig zurückkehren... Zumindest sobald sie Hunger haben.... Ich möchte sie sehr ungern mit dem Käscher jagen oder so... Sie sollen ja vertrauen zu uns aufbauen und keine Angst... Möchte ja auch gerne das sie zahm werden....

9. #9 Karin G., 14.11.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

lies dazu mal das hier

10. #10 sittichmac, 14.11.2020
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

tja, die hoffnung stirbt zuletzt aber da würde ich nicht drauf setzen.

danke karin. schön wenn man verlinkt wird ;)

du sollst die vögel ja auch nicht jagen sondern fangen. auch können die vögel sehr gut differenzieren ob du sie aus der hand fütterst oder sie mit einem kescher einfängst.

ich kann meine vögel auch anfassen oder aus der hand füttern auch wenn ich mal einen gefangen habe nimmt der danach wieder was ab. sie verbinden eher den kescher mit dem erlebten als dich mit dem kescher.
    das können sicher auch andere halter bestätigen.

11. #11 Godzilla, 14.11.2020
    Godzilla

Godzilla Mitglied

Naja ich lasse mich überraschen.... Habe hier schon viel gelesen... Die einen schreiben das die anderen dies... .... Die bekommen die Tage noch ein Baum ins Wohnzimmer gestellt damit sie was zum anfliegen haben.....

12. JojoSp

JojoSp Neues Mitglied

Es ist nicht schlimm wenn die zwei nicht dauernd zusammen hocken. Die machen das nicht wie die Unzertrennlichen. Der Hahn würde auch fremdgehen, wenn die Henne auf den Eiern sitzt und eine andere verfügbar ist. Das ist alles normal keine Sorge. Meine wachen morgens auf dann erst mal kommt der Sex am Morgen. Danach wird gefressen und dann werden die Papiertüten auf dem Schrank zerrupft. Die führen eine offene Ehe :-) :-) Den Anhang Keks u. Kruemel(14).jpg betrachten

13. #13 Godzilla, 27.02.2021
    Godzilla

Godzilla Mitglied

Hallo
    Ja also keine Probleme mit den beiden sie wissen genau wann es zeit ist wieder in den Käfig zu gehen.... Ich sage zu denen, jetzt ab nach Hause.. Und die wissen bescheid sie sind auch schnell zahm und zutraulich geworden.
    Haben erfolgreich 9 Eier gelegt.... Davon sind 7 geschlüpft.... 3 haben wir verloren
    2 muss ich mit Hand aufziehen und 2 werden liebevoll von den Eltern versorgt.... Stress pur... Aber so habe ich was zu tun in der Corona Zeit... Da ich zu 100 % in Kurzarbeit bin

14. JojoSp

JojoSp Neues Mitglied

Thema:

Ziegensittich Geschlecht

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Geschlecht - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich Geschlechtsbestimmung

Ziegensittich Geschlechtsbestimmung: Hallo alle zusammen, Ich habe mal wieder von einem Bekannten einige Vögel übernommen. Unter anderem war auch ein Ziegensittich dabei. Ich würde...
  2. Ziegensittich, Geschlecht und weitere Fragen

Ziegensittich, Geschlecht und weitere Fragen: Hallo, Ich bin neu im Forum, also bitte nicht aufregen falls ich Fehler mache.. Nun aber zum Sittich: Ich habe vor wenigen Tagen einen...
  3. Geschlechtsbestimmung Ziegensittiche

Geschlechtsbestimmung Ziegensittiche: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe mir vor ein paar Tagen nach reiflicher Überlegung 2 Ziegensittiche zugelegt. Der Züchter hat sie mir als...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...