Ziegensittich Geschwister als Pärchen halten?

Diskutiere Ziegensittich Geschwister als Pärchen halten? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kann man 2 Ziegensittich Geschwister (M&W) dauerhaft zusammenhalten oder muss man 2 Blutsfremde Tiere nehmen? Harmonieren die beiden...

1. Zero

Zero Mitglied

Hallo, kann man 2 Ziegensittich Geschwister (M&W) dauerhaft zusammenhalten oder muss man 2 Blutsfremde Tiere nehmen? Harmonieren die beiden miteinander oder nicht weil es Geschwister sind? Eine Zucht ist nicht geplant und es soll auch nur bei den beiden Ziegensittichen bleiben.
    Liebe Grüße und danke für Antworten

2. #2 AuRevoir, 11.11.2020
    AuRevoir

AuRevoir Jungvogel

Hallo Zero,
    eigentlich sollte das kein Problem sein, solange die die Beiden nicht brüten lässt – was du ja aber nicht vorhast. Eine Garantie für ein harmonisches Zusammenleben ist das aber natürlich nicht, aber wenn sie zusammen aufgewachsen sind und sich im Moment verstehen sehe ich keine Grund der dagegen spricht.

3. #3 sittichmac, 12.11.2020
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi zero,
    im grunde stimme ich aurevoir zu. da sollte es keine probleme geben. normalerweise vertragen sich vögel die von jung an zusammen sind immer besser. wenn du nicht mit nachwuchs planst solltest du dich trotzdem schonmal auf den fall vorbereiten. ziegen sind recht brutfreudigt und lassen sich leicht dazu hinreißen. besser du hast schon einen plan bevor du ein problem hast.;)

Thema:

Ziegensittich Geschwister als Pärchen halten?

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Geschwister als Pärchen halten? - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  2. Rätselhafte Krankheit Ziegensittich - hat jemand Erfahrung?

Rätselhafte Krankheit Ziegensittich - hat jemand Erfahrung?: Guten Abend, ich habe die Hoffnung, dass mir jemand in diesem Forum helfen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Zur Vorgeschichte: 2016...
  3. Ziegensittich Hahn liebt Schönsittich Hahn

Ziegensittich Hahn liebt Schönsittich Hahn: Hallo zusammen, Ich hab eine Frage! Wir haben 2 ziegen Hähne und 2 Schönsittich Hähne zusammen. Wir halten sie in der wohnung und wollen nicht...
  4. Ziegensittich Geschlecht

Ziegensittich Geschlecht: Hallo, ich bin neu hier und sage mal zu allen hier, Hallo, Ich habe seit 1 Woche zwei Ziegensittiche, die mir als Pärchen verkauft wurden... Die...
  5. Ziegensittich farben / mutationen / vererbung

Ziegensittich farben / mutationen / vererbung: Hi! Können wir das mal zusammenfassung damit icj etwas schlauer werde und davendlich mal durchblicke.. Farben: (einfach zu erkenne :-).) Grün...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden