Ziegensittich Gruppenhaltung

Diskutiere Ziegensittich Gruppenhaltung im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wir haben in unsere Voliere ein Ziegensittichpärchen. Nachdem unsere erste Henne verstorben ist, haben wir vor einem halben...
X

Xabu

Guest
Hallo zusammen,

wir haben in unsere Voliere ein Ziegensittichpärchen. Nachdem unsere erste Henne verstorben ist, haben wir vor einem halben Jahr eine neue Henne gekauft, damit der Hahn nicht so einsam ist. Sie leben seitdem zwar friedlich zusammen aber echt große Liebe ist zwischen den beiden nicht wirklich zu beobachten. Seit kurzem umwirbt der Hahn die Henne zwar, sie geht ihn aber aus dem Weg. Er ist auch sehr aktiv und verspielt, während sie - nach Ziegensittichmaßstaben - sehr ruhig ist. Irgendwie passen die beiden also nicht wirklich gut zusammen.
Macht es Sinn, eine zweite Henne dazu zu setzen? Hat jemand Erfahrung mit der Konstellation? Oder wir die Dritte im Bund dann doch irgendwann vereinsamen oder sogar angegriffen werden, wenn der Hahn sich mit der neuen Henne gut versteht? Wir wollen auf sie auf keinen Fall trennen!
 
Hallo

3 Vögel ist immer eine schlechte Situation das geht selten gut. Ich habe immer mal volieren wo dann 5 bis 7 Vögel drin sind, egal wie die Geschlechter sind. Das geht, aber 3 oder auch 4 Vögel bringt meißtens Probleme mit sich. Würde ich nicht empfehlen.
Gruß
 
Egal für was du dich entscheidest, sehr wichtig sind Trennungsmöglichkeiten, da gerade am Anfang es oftmals Streit gibt und der sehr heftig sein kann
 
Thema: Ziegensittich Gruppenhaltung

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
351
Lia806
L
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
373
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
305
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
783
Lysann
Lysann
Zurück
Oben