Ziegensittich Gruppenhaltung

Diskutiere Ziegensittich Gruppenhaltung im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, wir haben in unsere Voliere ein Ziegensittichpärchen. Nachdem unsere erste Henne verstorben ist, haben wir vor einem halben...

1. Xabu

Xabu Mitglied

Hallo zusammen,

wir haben in unsere Voliere ein Ziegensittichpärchen. Nachdem unsere erste Henne verstorben ist, haben wir vor einem halben Jahr eine neue Henne gekauft, damit der Hahn nicht so einsam ist. Sie leben seitdem zwar friedlich zusammen aber echt große Liebe ist zwischen den beiden nicht wirklich zu beobachten. Seit kurzem umwirbt der Hahn die Henne zwar, sie geht ihn aber aus dem Weg. Er ist auch sehr aktiv und verspielt, während sie - nach Ziegensittichmaßstaben - sehr ruhig ist. Irgendwie passen die beiden also nicht wirklich gut zusammen.
    Macht es Sinn, eine zweite Henne dazu zu setzen? Hat jemand Erfahrung mit der Konstellation? Oder wir die Dritte im Bund dann doch irgendwann vereinsamen oder sogar angegriffen werden, wenn der Hahn sich mit der neuen Henne gut versteht? Wir wollen auf sie auf keinen Fall trennen!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

3 Vögel ist immer eine schlechte Situation das geht selten gut. Ich habe immer mal volieren wo dann 5 bis 7 Vögel drin sind, egal wie die Geschlechter sind. Das geht, aber 3 oder auch 4 Vögel bringt meißtens Probleme mit sich. Würde ich nicht empfehlen.
    Gruß

4. Hühn

Hühn ~~piep~~

Egal für was du dich entscheidest, sehr wichtig sind Trennungsmöglichkeiten, da gerade am Anfang es oftmals Streit gibt und der sehr heftig sein kann

Thema: Ziegensittich Gruppenhaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich gruppenhaltung

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Gruppenhaltung - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...