Ziegensittich Hahn liebt Schönsittich Hahn

Diskutiere Ziegensittich Hahn liebt Schönsittich Hahn im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Ich hab eine Frage! Wir haben 2 ziegen Hähne und 2 Schönsittich Hähne zusammen. Wir halten sie in der wohnung und wollen nicht...
D

Doroklr

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich hab eine Frage!
Wir haben 2 ziegen Hähne und 2 Schönsittich Hähne zusammen. Wir halten sie in der wohnung und wollen nicht züchten. Deshalb keine Henne. Alle verstehen sich total gut und es klappt super. Seit neusten füttert unser großer ziegensittich unseren kleinen Schönsittich und heute hat er sich das erste Mal auf den kleinen gesetzt! Wir sind total geschockt weil wir das noch nie gesehen haben und ich finde auch nichts in einem forum darüber. Kann mir jemand sagen was wir tun sollen? Trennen oder ist das normal?
 
Setz doch mal ein aussagefähiges Foto von den Vögeln rein...
Gruß
 
Finde diese aufgezwungen gleichgeschlechtliche Haltung, gelinde gesagt
zum k.....
Gibt genug Möglichkeiten ungewollten Nachwuchs zu verhindern.
 
Nun ist die artgleiche Haltung immer noch besser als artfremde.
Es müssen ja nicht immer Männchen und Weibchen sein.
Aber vielleicht ist hier ja gar keine "Männerhaltung gegeben", daher doch mal kurz fotografiert.
Gruß
 
Da bin ich zwar anderer Meinung.
Ist aber nur meine bescheidene Ansicht.
 
Außerhalb der Brutzeit werden auch bei mir Sittiche nach Geschlechtern getrennt gehalten, das garantiert eine friedliche Vergesellschaftung.
Durch Hennen kommt oft, je nach Art,eine große Unruhe unter den Vögeln auf.
Der artgerechten Kommunikation sind aber keine Grenzen gesetzt.
Gruß
 
Thema: Ziegensittich Hahn liebt Schönsittich Hahn

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
35
Aufrufe
1.328
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
16
Aufrufe
1.198
Bernd und Geier
B
P
Antworten
2
Aufrufe
693
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben