Ziegensittich Haltung

Diskutiere Ziegensittich Haltung im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich bin neu hir und habe drausen im garten eine Voliere die 3m lang und 2 m breit hoch ist die 2 m reicht das aus für zwei pärchen...

Schlagworte:
  1. #1 christof0203, 3. April 2013
    christof0203

christof0203 Neues Mitglied

Hallo
    ich bin neu hir
    und habe drausen im garten eine Voliere die 3m lang und 2 m breit hoch ist die 2 m reicht das aus für zwei pärchen ziegensitiche hoffe ja
    habe die jetzt so ca 3 monate und finde es einfach schön die zu sehen wie die alles mit den füssen anfassen kann
    vieleicht habt ihr tips welche äste und so man da rein tun kann würde mich auf jeden ratschlag freuen :zwinker::zwinker::zwinker::zwinker: Den Anhang DSCF1060.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 3. April 2013
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi, und willkommen im forum
    deine voliere reicht theoretisch für 2 paar ziegensittiche aus. aber richte dich ein das es zu streiterein kommen wird. ziegenpaare können auch richtig zickig werden. (sorry für das wortspiel) sie sind recht revier bezogen. es kann gut gehen, viele leute halten mehrere ziegen in einer voliere. ich würde sie aber nur noch paarweise halten. denn mir sind auch schon welche nach beissereien eingegangen.
    zur not musst du dann aus deiner voliere 2 machen. (mittig teilen) und später mal anbauen.

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Außerhalb der Brutzeit bzw. ohne Nistkasten gibt es meistens keine Probleme. Ich halte auch Vögel die nicht züchten in einer Gruppe. Bisher gab es neben kleinen Reibereien die immer vor kommen können keinerlei Probleme.
    Gruß

Thema: Ziegensittich Haltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich haltung

,
  2. schamadrosseln paarweise halten

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Haltung - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  4. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  5. Geschwister Haltung

Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?