Ziegensittich Haltung

Diskutiere Ziegensittich Haltung im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich bin neu hir und habe drausen im garten eine Voliere die 3m lang und 2 m breit hoch ist die 2 m reicht das aus für zwei pärchen...

Schlagworte:
  1. #1 christof0203, 3. April 2013
    christof0203

    christof0203 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47623
    Hallo
    ich bin neu hir
    und habe drausen im garten eine Voliere die 3m lang und 2 m breit hoch ist die 2 m reicht das aus für zwei pärchen ziegensitiche hoffe ja
    habe die jetzt so ca 3 monate und finde es einfach schön die zu sehen wie die alles mit den füssen anfassen kann
    vieleicht habt ihr tips welche äste und so man da rein tun kann würde mich auf jeden ratschlag freuen :zwinker::zwinker::zwinker::zwinker: Den Anhang DSCF1060.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 3. April 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi, und willkommen im forum
    deine voliere reicht theoretisch für 2 paar ziegensittiche aus. aber richte dich ein das es zu streiterein kommen wird. ziegenpaare können auch richtig zickig werden. (sorry für das wortspiel) sie sind recht revier bezogen. es kann gut gehen, viele leute halten mehrere ziegen in einer voliere. ich würde sie aber nur noch paarweise halten. denn mir sind auch schon welche nach beissereien eingegangen.
    zur not musst du dann aus deiner voliere 2 machen. (mittig teilen) und später mal anbauen.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Außerhalb der Brutzeit bzw. ohne Nistkasten gibt es meistens keine Probleme. Ich halte auch Vögel die nicht züchten in einer Gruppe. Bisher gab es neben kleinen Reibereien die immer vor kommen können keinerlei Probleme.
    Gruß
     
Thema: Ziegensittich Haltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich haltung

    ,
  2. schamadrosseln paarweise halten

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Haltung - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  4. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  5. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?