Ziegensittich Haltung

Diskutiere Ziegensittich Haltung im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich bin neu hir und habe drausen im garten eine Voliere die 3m lang und 2 m breit hoch ist die 2 m reicht das aus für zwei pärchen...
C

christof0203

Neuling
Beiträge
1
Hallo
ich bin neu hir
und habe drausen im garten eine Voliere die 3m lang und 2 m breit hoch ist die 2 m reicht das aus für zwei pärchen ziegensitiche hoffe ja
habe die jetzt so ca 3 monate und finde es einfach schön die zu sehen wie die alles mit den füssen anfassen kann
vieleicht habt ihr tips welche äste und so man da rein tun kann würde mich auf jeden ratschlag freuen :zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:DSCF1060.jpg
 
hi, und willkommen im forum
deine voliere reicht theoretisch für 2 paar ziegensittiche aus. aber richte dich ein das es zu streiterein kommen wird. ziegenpaare können auch richtig zickig werden. (sorry für das wortspiel) sie sind recht revier bezogen. es kann gut gehen, viele leute halten mehrere ziegen in einer voliere. ich würde sie aber nur noch paarweise halten. denn mir sind auch schon welche nach beissereien eingegangen.
zur not musst du dann aus deiner voliere 2 machen. (mittig teilen) und später mal anbauen.
 
Hallo
Außerhalb der Brutzeit bzw. ohne Nistkasten gibt es meistens keine Probleme. Ich halte auch Vögel die nicht züchten in einer Gruppe. Bisher gab es neben kleinen Reibereien die immer vor kommen können keinerlei Probleme.
Gruß
 
Thema: Ziegensittich Haltung

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.827
Yarina
Yarina
S
Antworten
4
Aufrufe
2.183
SteffiSchl
S
Jul_Welli
Antworten
19
Aufrufe
2.333
Jul_Welli
Jul_Welli
K
Antworten
6
Aufrufe
3.164
Bianca85
Bianca85
S
Antworten
6
Aufrufe
2.541
geierlady
geierlady
Zurück
Oben