Ziegensittich hat zu großen Ring

Diskutiere Ziegensittich hat zu großen Ring im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab letztes Wo.-ende von Bekannten eine Ziegensittichhenne bekommen. Beim Ring-Nummer notieren hab ich gesehen, daß sie einen etwas zu großen...

  1. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Ich hab letztes Wo.-ende von Bekannten eine Ziegensittichhenne bekommen.
    Beim Ring-Nummer notieren hab ich gesehen, daß sie einen etwas zu großen (5,5) Ring hat.
    Mit ein wenig "Nachhilfe" könnte er leicht abgezogen werden. Was ja laut AZ nicht ok ist.
    Sollte ich das bei der AZ melden oder kann es mir egal sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Courtis

    Courtis Guest

    Vielleicht haben sie sich ja verkauft.

    Ist in Ordnung, wenn der Vogel den Ring nicht selber abkriegt! Sollte dies allerdings der Fall sein, und der ring ist ab, einfach aufbewahren. Dann kannst du trotz allem nachweisen, das der vogel aus einer genehmigten Zucht stammt!

    Aber ich glaube nicht, das so etwas gemeldet werden muss, wozu auch?

    Sag deinem Bekannten einfach, er soll 5,0 Ringe nehmen!
    Dann ist im nächsten Jahr alles in Ordnung. 8)
     
  4. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Nee, der Vogel stammt ja nicht von meinen Baknnten, die haben ihn mir nur geschenkt, weil er allein war.
    Sie haben ihn über irgenteinen Züchter erworben, der die Henne auch erst woanders "besorgt" hat. Über 5 Ecken halt.
    Na ja, ich hab die Ringnummer nun so ins Nachweisbuch eingetragen.
    Sollte der Ziegensittich sich den Ring abstreifen, hoff ich, daß ich ihn in der Einstreu dann halt wieder finde :~
    Mir gehts halt darum, daß ich keinen auf den Deckel bekomme, nur weil der Vogel einen verkehrten Ring dran hat..
     
Thema:

Ziegensittich hat zu großen Ring

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich hat zu großen Ring - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...