Ziegensittich henne aufgeplustert nicht so aktiv

Diskutiere Ziegensittich henne aufgeplustert nicht so aktiv im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich mal wieder, Yoshi hat sich mittlerweile eingelebt, sie kommen immer noch nicht zu 100% klar miteinander.. er balzt sie an, sie hat sich...
Bella&Blue

Bella&Blue

Neuling
Beiträge
29
Hallo ich mal wieder,
Yoshi hat sich mittlerweile eingelebt, sie kommen immer noch nicht zu 100% klar miteinander.. er balzt sie an, sie hat sich ihm auch schon angeboten, aber er hat sie eiskalt abblitzen lassen. Er versucht ab und zu sie zu füttern, dann ergreift sie die flucht...

nun gehts um bella, sie ist seit 4 tagen sehr unaktiv, fliegt zwar umher läuft auch rum, aber sie sieht so fahl und erschöpft aus, sitzt auch viel aufgeplustert rum und schläft auch mehr.. ich hab mal ein foto von ihrem kot gemacht. Sie frisst auch gut trinkt auch.. sie läuft halt dauernd aufgeplustert rum, foto pack ich auch rein.
Hat jemand ne ahnung?
 

Anhänge

  • 20220320_173040.jpg
    20220320_173040.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 32
  • 20220320_173813.jpg
    20220320_173813.jpg
    489,9 KB · Aufrufe: 34
Man sieht doch das er krank ist!
Wenn es mein Vogel wäre hätte ich ihn als erstes mal in die Hand genommen und untersucht..z.B. Ernährungszustand... er scheint nämlich an Gewicht verloren zu haben. Gewicht ca. 50-60 Gramm.
Dann die Ernährung, möglichst wenig/keine Sonnenblumenkerne und Hanf.
Dafür mehr mehlhaltige Saaten.
Und wenn er tatsächlich an Gewicht verloren hat, ab zum TA damit.
Gruß
 
Hallo zusammen, ist jetzt länger her gewesen mein Post. Ich wollte mal berichten was so sache war.
Also meiner Henne Bella ging es echt überhaupt nicht gut, sie war nur noch aufgeplustert hat ständig geschlafen und hat ab und zu trocken gewürgt. Sie hatte auch ein ganz kalten Schnabel und Füße, gefressen und getrunken hat sie aber appetitlos. Sie hat sehr schnell an Gewicht verloren von 54 auf zuletzt 47 gramm ihr bauch war sehr angeschwollen sie konnte sehr mühsam fliegen wenn sie dann mal geflogen ist. Sehr viel aufgequollenen sehr hellgrünen kot hat sie abgelassen ein paar mal auch durchfall. Es sah mir so aus als hätte sie dolle bauchschmerzen, nachdem sie kot abgelassen hat hatte sie sehr dolle mit dem schwanz gewippt. Naja rotlichtlampe paar mal am Tag um sie zu wärmen da ist sie auch von selbst hin hat warscheinlich gut getan.
Hab mir das paar tage angeguckt es wurde nicht besser. Wir dann zum Vogelkundigen Tierarzt ich hatte fleißig kotproben 2 Tage gesammelt morgen kot mittags kot abend kot alles schön verpackt in frischhaltefolie. In der Praxis angekommen check up gemacht gewogen ect. Die Ärztin hat Röntgenbilder gemacht ihr kompletter bauchraum war voll mit kaka sie meinte es sieht nicht gut aus:huh: sie hat mich gefragt ob sie an irgenwas geknabbert hat seile watte oder so ich verneint weil sie nicht der knabber typ ist außer pappe und papier auch nicht so viel... dann jat sie im labor den kot untersucht da waren keine würmer keine megabakterien hat sie gesagt ein paar bakterien hat es wohl angezeigt aber die müsste sie einschicken um genau zu sagen was es genau ist. Sie hat uns ein antibiotikum penicilin gegeben 7-10 tage 2 mal täglich in den schnabel. Und sonnenblumenöl 1 mal täglich in den schnabel 2-3 tropfen damit alles an kaki mal da rauskommt. So nach dem ersten Tag der medi gabe ging es schon berg auf sie hat sehr viel gekotet ist öfter rausgekommen und jetzt nach 10 Tagen ist sie wieder ganz die alte:freude:
Ich dachte echt nach blue das wir sie auch verlieren.
Ich weiß immer noch nicht woran es lag.
Aber ich bin so froh das es ihr wieder gut geht.
Ach und die verpaarung scheint auch geklappt zu haben er füttert sie hab ich heute zufällig gesehen :zustimm: sie bietet sich ihm an aber er kommt nicht auf sie drauf er ist aber auch ein riese und sie so zierlich und klein
Also happy end :beifall:
Noch vergessen sie wiegt wieder 54 gramm sie ist halt eine kleine zierliche ziegen dame war sie schon immer jetzt gucke ich öfter nach ihrem gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ziegensittich henne aufgeplustert nicht so aktiv

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
35
Aufrufe
1.335
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
2
Aufrufe
696
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Nik
L
Antworten
4
Aufrufe
991
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben