Ziegensittich Henne gestorben, trauriger und aufgebrachter Hahn

Diskutiere Ziegensittich Henne gestorben, trauriger und aufgebrachter Hahn im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. In der Nacht ist meine Ziegensittich Henne Tomo nach langen Kampf mit Krebs beim Tierarzt...
Hm. Grün ist Māori und blau der Yoshi. Könnte jetzt halt wirklich beides sein. Am Nachmittag waren sie aber ganz friedlich. Es gab nen kurzen Zwischenfall als Yoshi in Māoris Käfig ist. Aber das hab ich schnell beendet. Dann waren beide sauer auf mich. DNA Test hab ich nicht gemacht.

IMG_6377.jpeg

Anhänge

• IMG_6389.jpeg
    IMG_6389.jpeg
    196,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_6265.jpeg
    IMG_6265.jpeg
    339 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5806.jpeg
    IMG_5806.jpeg
    304,4 KB · Aufrufe: 5
DNA Test hab ich nicht gemacht.
Den solltest Du möglichst zeitnah machen lassen, entweder bei Deinem Tierarzt oder wenn Du Dir das zutraust, über die Tauros-Diagnostik...
tauros-diagnostik.de/leistungen/vogeldiagnostik/dna-geschlechtsbestimmung

Da das Tierheim zum damaligen Zeitpunkt mit Māori einen weiblichen Ziegensittich zu vermitteln hatte, sollte man davon ausgehen können, dass dort schon vor der Abgabe bereits eine Geschlechtsbestimmung vorgenommen wurde. Würde dort noch einmal nachfragen und ihnen bei der Gelegenheit gleich mitteilen, wenn kein Test gemacht wurde, es sein könnte, dass Du bei ihnen mit dem Vogel wieder auf der Matte stehst, wenn sich heraus stellen sollte, dass sie Dir einen Hahn statt einer Henne vermittelt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde morgen (oder heute wenn sie auf haben) aufjedenfall anrufen. Morgen sollte auch der Pfleger wieder aus dem Urlaub da sein.
Aber zurück gegeben wird er/sie auf keinen Fall. Und wenn ich zwei Damen organisieren muss. :)
Kein Vogel wird zurück gelassen

Das ist eine ehrenhafte Einstellung zum lebenden Tier :beifall:
Du wirst einen Weg finden. Aber erst wenn Du Genaues weißt, kannst Du nach dem richtigen Weg suchen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein stark frequentiertes Tierheim genauso gerne darauf vertraut, was man ihm mitteilt wie Du auch. Worte sind eben manchmal nur Schall und Rauch... wenn es nichts Schriftliches gibt, wovon ich mal ausgehe, wirst Du um einen DNA-Test nicht rumkommen. Aber der ist kein Problem und auch nicht teuer :0-

Pauline wurde mir damals als älterer Hahn gegeben und war eine jüngere Henne. Seitdem DNA Test.

Ja, ich hab dem Tierheim geschrieben und gefragt. Die sind telefonisch erst wieder dienstags erreichbar. Test werde ich so schnell wie möglich machen lassen. Wie Evy meinte erst dann kann man entscheiden wie es sinnvoll weitergeht. Hätte ich das mal gleich beim Tierarzt machen lassen. Aber an die Federn wird man schon kommen. Geld ist mir egal. Ich will daß es ihnen gut geht.

Das ganze erinnert mich an Meerschweinchen die eine Freundin hatte als wir Kinder waren. Da war der Rudi plötzlich die Rudi als sie schwanger war :)

Thema: Ziegensittich Henne gestorben, trauriger und aufgebrachter Hahn
Zurück
Oben