Ziegensittich Henne krank

Diskutiere Ziegensittich Henne krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine henne ist seid etwa 4 Tagen sehr schwach ist nicht sehr viel und trinken tut sie auch nicht gerade viel, dazu kommt sie ist sehr...

  1. trauermaus

    trauermaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine henne ist seid etwa 4 Tagen sehr schwach ist nicht sehr viel und trinken tut sie auch nicht gerade viel, dazu kommt sie ist sehr aufgepfludert und Atmet stark. Kann sich keum auf den Beinen halten und fliegen schon garnicht. Sie war sehr flink und flog immer sehr fiel jetzt gar nicht mehr. Der Tierartzt meine Sie versucht Eier zu legen und schickte mich wieder nach Hause ohne sie richtig angeschaut zu haben.

    meine frage an euch habt Ihr so etwas schon mal erlebt wenn ja was hat geholfen und was war es??

    Bitte dringend um hilfe ich möchte nicht das einer meiner lieblinge stribt bitte hilft mir :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. November 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    erstmal herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Du solltest schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Solche auf Vögel spezialisierten Ärzte findest Du hier, lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden. Wenn der Tierarzt eine Legenot vermutet, so ist es mehr als fahrlässig, dass er nichts dagegen unternommen hat. Versuch heute noch einen Tierarzt zu finden, der Deiner Henne helfen kann.

    Lies mal hier zu Legenot.

    Ich drück Dir die Daumen, dass es Deiner Henne bald wieder besser geht.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo trauermaus,

    dein Tierarzt scheint nicht wirklich vogelkundig zu sein... :(
    Wo wohnst du? Eventuell können wir dir einen vogelkundigen TA empfehlen.
    Die Kleine braucht dringend Hilfe von einem fachkundigen TA.
    Hier haben wir eine Liste mit TA. Bitte lies dir auch die Kommentare durch, falls welche vorhanden sind. Nicht jeder dort aufgeführte TA ist bedingungslos zu empfehlen...
    Ich drücke deinem Schätzchen sie Daumen, dass ihr schnell geholfen wird. :trost:


    PS: Susanne war schneller. Aber doppelt hält bekanntlich besser...
     
  5. trauermaus

    trauermaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne in 73553 Alfdorf mein Problem hierzu ist das ist ein winziges Dorf und ich habe kein Auto alle in arbeit keiner hat zeit zum fahren ales schon erfragt ich mach mir solche sorgen um meine henne.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Leider sind die hier aufgeführten TA alle um die 40km von dir entfernt. Die, die Kommentare haben, sind scheinar alle empfehlenswert. Ist ja eigentlich keine so große Entfernung, aber wenn man kein Fahrzeug hat... :(
    Ich weiß nicht, ob du eventuell mit dem Taxi fahren könntest? Oder vielleicht findest du doch noch einen Fahrer, wenn du die dringende Lage erklärst...
    Zumindest solltest du aber einen kompetenten TA aus der Liste per Telefon kontaktieren und die Situation erklären. Vielleicht ist einer dabei, der auch zu dir nach Hause kommen würde...
    Der Kleinen muss inbedingt geholfen werden, wenn sie das WE überstehen soll...
    Der TA, bei dem du gewesen bist, ist sicherlich einer für Großvieh und Hund und Katze... Ist bei mir hier auch so, leider...
     
  7. trauermaus

    trauermaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das mit dem Taxi bei uns auch net so toll.
    Was kostet den überhaupt so ein Notdienst am wochenende sonst muss ich noch auf die Bank.

    ich mach mir solche sorgen
     
  8. trauermaus

    trauermaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jetzt ist es amtlich mein ganzen telefon buch abgeklappert keiner hat zeit.
    Ich habe den eindruck sie wird immer schwächer sie frisst gerade aber ganz langsamm und ganz wenig nur
     
  9. #8 charly18blue, 28. November 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    hast Du Kalzium da, Calci-Lux oder Calcivet? Lös etwas in Wasser auf und gib es ihr direkt in den Schnabel mit einer Spritze. Wenn du hast gib noch etwas Multivitamine dazu oder Traubenzucker. Biete ihr Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit an, erhöhe die Luftfeuchtigkeit. Bepinsel die Kloake mit Öl, für mit einer Pipette vorsichtig etwas Öl in die Kloake ein. Bitte nicht den Bauch massieren, da das Ei sonst kaputt gehen könnte.

    Liebe Grüße Susanne
     
  10. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Vielleicht kannst du ja einen Aufruf starten, ob vielleicht jemand mit dir zum Doc fahren würde? Es wohnen ja vielleicht ein paar hilfsbereite Leute in deiner Gegend?
     
  11. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hast du deine Henne eigentlich schonmal ganz vorsichtig den Bauch abgetastet ob da wirklich ein Ei ist?

    Wenn du niemanden finden solltest und du das Gefühl hast sie kann gar nicht mehr, dann halte sie über Wasserdampf, aber so dass sie sich nicht verbrüht oder so, du merkst ja selbst wie heiss es an deiner Hand ist. Halt so dass es angenehm ist. Bei meiner Mutter hat das jetzt schon zweimal funktioniert und das Ei wurde danach gelegt. Würde ich jetzt auch nur im allerschlimmsten Notfall als letzen Ausweg machen.
     
  12. trauermaus

    trauermaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mich bei euch bedanken und euch mitteilen das meine Lucy nun soeben in meine Hände gestorben ist.

    Danke euch für eure hilfe
     
  13. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Das tut mir wirklich von Herzen leid :traurig:

    Hast du denn jetzt noch eine Ziege? Irgendwie musst du dir was einfallen lassen wie du das in Zukunft machst, wenn eine krank ist und zum Doc muss.
     
  14. #13 charly18blue, 28. November 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das tut mir leid :trost::traurig:. Ach Mensch, das sowas immer zum Wochenende passieren muß, wenn kein Tierarzt greifbar ist.

    Liebe Grüße Susanne
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. trauermaus

    trauermaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch doch es war zu spät sie ist in meiner hand gestorben als wir zum doc wollten. Traurig jetzt ist mein Hahn allein der arme danke euch für eure hilfe.

    :-(
     
  17. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ach, Mensch......der arme Kerl :traurig:

    Jetzt braucht er aber schnellststen wieder eine Frau :)
     
Thema: Ziegensittich Henne krank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich atmet schwer

    ,
  2. tabittelies

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Henne krank - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...