Ziegensittich Henne nistverhalten

Diskutiere Ziegensittich Henne nistverhalten im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Gemeinde und sittichfreunde, Ich besitze seit einigen Monaten eine kleine Gruppe ziegensittiche (1.2) alle im Alter von 1-2 Jahren...
H

Habibo45

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde und sittichfreunde,
Ich besitze seit einigen Monaten eine kleine Gruppe ziegensittiche (1.2) alle im Alter von 1-2 Jahren.
Ursprünglich waren alle Vögel aus einzelhaltung. Habe sie somit selbst in einer voliere vergesellschaftet. Nun seit einiger Zeit, verhält Henne 1 sich sehr auffällig, sie sucht Nähe zum Hahn ( er zeigt aber mehr Interesse an Henne 2), er hingegen sucht das weite wenn sie kommt. Hahn und Henne 2 sind augenscheinlich ein Pärchen, sitzen des Öfteren zusammen, spielen und säubern sich. Henne 1 bekommt diesen Draht irgendwie nicht zum Hahn hin. Jedoch baut Henne 1 fleißig den Nistkasten aus und sitzt dort auch regelmäßig für längere Zeit. Eier sind nicht vorhanden.
Könnt ihr mir eventuell den Grund des ganzen nennen? Ich hoffe ich habe es so ausführlich wie möglich geschildert.

Gefüttert wird täglich frisches Obst ( in der Regel viel Apfel), Gemüse wie Gurken und Möhren. Koernermischung für Sittiche sowie Frische Hirse und ab und an mal ein cräcker. Eine Schale Eifutter, steht auch immer in der voliere.

Ich hoffe auf Hilfe
 
Thema: Ziegensittich Henne nistverhalten

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
35
Aufrufe
1.332
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
2
Aufrufe
694
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Nik
L
Antworten
4
Aufrufe
990
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben