Ziegensittich Henne nistverhalten

Diskutiere Ziegensittich Henne nistverhalten im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Gemeinde und sittichfreunde, Ich besitze seit einigen Monaten eine kleine Gruppe ziegensittiche (1.2) alle im Alter von 1-2 Jahren....

1. #1 Habibo45, 29.09.2021
    Habibo45

Habibo45 Neues Mitglied

Hallo liebe Gemeinde und sittichfreunde,
    Ich besitze seit einigen Monaten eine kleine Gruppe ziegensittiche (1.2) alle im Alter von 1-2 Jahren.
    Ursprünglich waren alle Vögel aus einzelhaltung. Habe sie somit selbst in einer voliere vergesellschaftet. Nun seit einiger Zeit, verhält Henne 1 sich sehr auffällig, sie sucht Nähe zum Hahn ( er zeigt aber mehr Interesse an Henne 2), er hingegen sucht das weite wenn sie kommt. Hahn und Henne 2 sind augenscheinlich ein Pärchen, sitzen des Öfteren zusammen, spielen und säubern sich. Henne 1 bekommt diesen Draht irgendwie nicht zum Hahn hin. Jedoch baut Henne 1 fleißig den Nistkasten aus und sitzt dort auch regelmäßig für längere Zeit. Eier sind nicht vorhanden.
    Könnt ihr mir eventuell den Grund des ganzen nennen? Ich hoffe ich habe es so ausführlich wie möglich geschildert.

Gefüttert wird täglich frisches Obst ( in der Regel viel Apfel), Gemüse wie Gurken und Möhren. Koernermischung für Sittiche sowie Frische Hirse und ab und an mal ein cräcker. Eine Schale Eifutter, steht auch immer in der voliere.

Ich hoffe auf Hilfe

Thema:

Ziegensittich Henne nistverhalten

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Henne nistverhalten - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?

Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?: Hallo erstmal! ich habe da eine kleine Sorge auf meinen Schultern, meine Ziegensittich Henne (2020 geschlüpft), die ich seit ca. einem Monat...
  2. Bestimmung Ziegensittich Hahn/Henne

Bestimmung Ziegensittich Hahn/Henne: Wer kann mir helfen, vom Züchter als Hahn gekauft Name Dixie hat sich dann begatten lassen und auch gebrütet. Sieht nach meiner Einschätzung auch...
  3. Wann ist meine Ziegensittich Henne schwanger ?

Wann ist meine Ziegensittich Henne schwanger ?: Hallo … Unsere Ziegen Olaf und Lotte paaren sich seit etwa einer Woche immer und immer wieder. Nun ist mir aufgefallen ,dass Lotte sich seit 3...
  4. suche Ziegensittich-Henne

suche Ziegensittich-Henne: Nach einem Todesfall suche ich eine Ziegensittich-Henne, gern jung, aber eigentlich egal... natürlich in Ziegengesellschaft, in Innenhaltung. Die...
  5. Ziegensittich Henne schläft nur und ist sehr schlapp

Ziegensittich Henne schläft nur und ist sehr schlapp: Hallo... Ich bräuchte mal ein paar Leute, die sich vielleicht ein bisschen auskennen. Wir haben eine Ziegensittich Henne namens Elsa und einen...