Ziegensittich Henne schläft nur und ist sehr schlapp

Diskutiere Ziegensittich Henne schläft nur und ist sehr schlapp im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo... Ich bräuchte mal ein paar Leute, die sich vielleicht ein bisschen auskennen. Wir haben eine Ziegensittich Henne namens Elsa und einen...

  1. #1 Lukas, 28.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2021
    Lukas

    Lukas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Ich bräuchte mal ein paar Leute, die sich vielleicht ein bisschen auskennen.
    Wir haben eine Ziegensittich Henne namens Elsa und einen Hahn namens Olaf
    Sie sind jetzt seit ca. 2 Wochen in der Zeit angekommen, dass sie brutig sind.
    Also Elsa verkrümelt sich in den Regalen und so weiter und Olaf verteidigt das Revier (fliegt uns an)
    Elsa ist im Gegensatz zu Olaf nicht so zahm. Nun ist es so, dass Elsa seit heute Morgen nur am Schlafen ist, ich kann sie dabei sogar streicheln, ohne dass sie wegfliegt. Wenn sie dann aber mal fliegt, dann nur ganz mühsam. Sie kann also fast nicht fliegen. Sie schläft überall und macht die Augen auch nur selten auf.
    Jetzt habe ich auch ein wenig Angst um meine Elsa, genau so wie Olaf, der sich neben sie setzt und mit ihr versucht zu reden.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen oder eure Henne hatte es sogar auch schon mal
    Liebe Grüße, Lukas
     
  2. #2 Sam & Zora, 28.04.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    4.689
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Lukas,
    liegt sie oder sitzt sie?
     
  3. Lukas

    Lukas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sie sitzt und schläft.
     
  4. #4 Sam & Zora, 28.04.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    4.689
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Tussicat und Sammyspapa gefällt das.
  5. Lukas

    Lukas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 Sam & Zora, 28.04.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    4.689
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Gerne....und jetzt ab zum Tierarzt!
     
  7. #7 Bernd und Geier, 28.04.2021
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Ich sehe es genau wie Corinna, zügig zum TA, Morgen kann es zu spät sein.
     
  8. Lukas

    Lukas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Okay, wir waren jetzt beim Tierarzt...Es ist höchstwahrscheinlich eine Legenot. Der TA hat uns jetzt erstmal kalzium gegeben, welches wir ihr schon verabreicht haben. Es sollte im besten Falle erstmal in der nächsten Stunde besser werden. Danke noch mal .
     
  9. #9 Sammyspapa, 28.04.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    3.539
    Ort:
    Idstein
    Bei Legenot setzt sie warm und feucht, das erleichtert das Legen :)
     
  10. #10 Sam & Zora, 28.04.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    4.689
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Dann hoffen wir, dass das Ei bald kommt und es eurer kleinen schnell wieder gut geht.:)
     
    Lukas gefällt das.
  11. Lukas

    Lukas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon danke ☺️
     
  12. Lukas

    Lukas Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Elsa hatte ein sehr großes Ei ...Wir haben uns alle dazu entschieden ,dass sie die OP kriegt.
    Wenige Minuten später haben wir leider den Anruf bekommen,dass sie es leider nicht überlebt hat ...❤️
     
  13. #13 Karin G., 29.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.255
    Zustimmungen:
    3.462
    Ort:
    CH-Bodensee
    :heul: das tut mir sehr leid
     
  14. #14 Sam & Zora, 29.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    4.689
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Neiiiiiin, das kann nicht wahr sein.
    Wieso hat der Ta das nicht gestern gleich gemacht....das ist um gotteswillen kein Vorwurf gegen euch...der Ta hätte wissen müssen, dass bei Legenot keine Zeit bleibt, er hätte in der Pflicht gestanden sofort zu reagieren.....verdammt!

    Es tut mir sehr sehr leid.:traurig:
     
  15. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo
    das ist kein vorwurf nur eine info...
    Als papageienhalter, egal ob klein oder gross von wellis bis kakadus, wenn man ein ein erwachsenes paar besitzt oder auch nur eine einzige reife henne, muss man immer eine alarmglocke auf sich haben...
    Die henne muss zum legen prapariert werden mit entsprechender ernahrung und kalzium...
    Mangel an kalzium bringt viele probleme und oft den tod denn im moment wo das ei gelegt werden muss, kontraktieren sich die muskeln nicht und das ei bleibt stecken...eine hohe dosis an kalzium kann eierlagen fordern aber ein mangel an vit E(auch A) z.b. verhindert das rutschen vom ei weil die schleimheute zu trocken sind...

    Eierlegen is talso eine ernste lebenswichtige sache...Wenns gut geht, BINGO ...gluck gehabt...aber ernahrung und bewegung sind die zwei schlussel ohne die geht es nicht....

    Ich weiss nicht was der TA gemacht hat aber nicht viele haben erfahrung um ein ei raus zu holen...
    Als ich vor langen jahren ein grapapageien kuken beim TA (erfahren vogelkundig) von anesthesie verloren habe...hat mir ein gute freundin, grosse expertin gesagt: "hast du die TA gefragt wie viele graupiskuken sie in ihrem leben anesthesiert hat..."
    Das ist mir im kopf geblieben fur immer und diese frage musste man immer vorher stellen ...

    Ich weiss nicht ob es stimmt aber vor jahren sagten die ziegenhalter die ich kannte, das diese vogel irgendwie einen schweren metabolismus von kalzium haben...vielleicht konnten sich die experten aussern...
    Schade im diese henne...
    LG
     
    Luzi und Gast 20000 gefällt das.
Thema:

Ziegensittich Henne schläft nur und ist sehr schlapp

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich Henne schläft nur und ist sehr schlapp - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich Henne PBFD positiv

    Ziegensittich Henne PBFD positiv: Hallo, Mein Neuzugang, eine junge Lutino Henne ist positiv auf PBFD getestet worden. Ihr Federkleid sah vom ersten Tag an sehr struppig aus auch...
  2. Ziegensittich henne aufgeplustert nicht so aktiv

    Ziegensittich henne aufgeplustert nicht so aktiv: Hallo ich mal wieder, Yoshi hat sich mittlerweile eingelebt, sie kommen immer noch nicht zu 100% klar miteinander.. er balzt sie an, sie hat sich...
  3. Ziegensittich Henne verstorben

    Ziegensittich Henne verstorben: Hallo zusammen, Ich bin seit mehreren Wochen stiller Mitleser. Doch jetzt habe ich ein großes Problem. Meine Henne Ziegensittich ist plötzlich...
  4. Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?

    Ziegensittich Henne kratzt sich andauernd. Mauser oder Milben?: Hallo erstmal! ich habe da eine kleine Sorge auf meinen Schultern, meine Ziegensittich Henne (2020 geschlüpft), die ich seit ca. einem Monat...
  5. Ziegensittich Henne nistverhalten

    Ziegensittich Henne nistverhalten: Hallo liebe Gemeinde und sittichfreunde, Ich besitze seit einigen Monaten eine kleine Gruppe ziegensittiche (1.2) alle im Alter von 1-2 Jahren....