Ziegensittich Henne verstorben

Diskutiere Ziegensittich Henne verstorben im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Ich bin seit mehreren Wochen stiller Mitleser. Doch jetzt habe ich ein großes Problem. Meine Henne Ziegensittich ist plötzlich...
Guten Morgen,

warum kein Obst? ich habe nachdem das erste Küken geschlpft ist ab dem zweiten Tag Apfel und Karotte klein gehäckselt und mit Aufzuchtfutter gemischt gegeben. War das ein Fehler? Ist deshalb die Henne gestorben? Den Tipp hatte ich von meinem Züchter bekommen. Das Fütter wird gerne genommen. Ich schaue immer dass die Näpfe ausreichend gefüllt sind.
LG Katja
 
Kein Obst nur da die Kleinen, wenn die Eltern es verfüttern, vielleicht Verdauungsprobleme bekommen können. Da ich nicht weiß welches Obst bei bekömmlich und zum verfüttern geeignet ist hab ich kein Obst geschrieben.
Aber wenn der Züchter sein OK gibt ist es in Ordnung.
Die Eltern dürfen es natürlich essen. Deiner Henne hat es bestimmt nicht geschadet.:trost:
 
Nun, wenn der Züchter das gesagt hat....!?
Ich habe selbst Ziegensittiche gezüchtet, aber solche Aussagen wären von mit nicht gekommen, weder bezüglich sehr junge Tiere in die Brut zu schießen (NK), oder auch Obst zu füttern, denn es sind Körner- und keine Fruchtfresser.
Habe ich also sowieso nicht gefüttert, aber dafür viel Keimfutter und auch Grünes, wie Gurken, Miere, auch tierisches Eiweiß in Form von gefrorenen Insekten+ plus Eifutter, welches ich mit selbst zusammenstelle.
Keimfutterzusammenstellung: Silberhirse, Glanz und wenig Mungobohnen.
Welches bei mir alle Vögel bekommen, zur Brutstimulierung und bei der Jungenaufzucht, wie Sittiche, Prachtfinken, Girlitze etc..etc.
Die Henne wird ja sicher nicht vor Glück gestorben sein?
Geht vernünftig mit euren Vögeln um und wartet bis sie alt genug sind, denn in der Natur brüten die JV auch erst im nächsten Jahr, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.
Gruß
 
Thema: Ziegensittich Henne verstorben

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
35
Aufrufe
1.335
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
2
Aufrufe
696
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Nik
L
Antworten
4
Aufrufe
991
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben