Ziegensittich im Allgemeinen...

Diskutiere Ziegensittich im Allgemeinen... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ! Kann mir bitte mal jemand schreiben oder einen Link zu einer Seite verraten, auf der man etwas mehr über Ziegensittiche erfährt? Ich...
D

Darkwind

Guest
Hallo !

Kann mir bitte mal jemand schreiben oder einen Link zu einer Seite verraten, auf der man etwas mehr über Ziegensittiche erfährt?
Ich dachte da an Familienleben und soziales Gefüge, Lebenserwartung und ähnliches. Sehr ergiebig sind die Suchmaschinen nämlich nicht http://www.vogelnetzwerk.de/forum/frown.gif

Danke im Voraus !
Dagmar
 
Hallo,

diese Frage würde mich auch brennend interessieren. Mir wurde mal gesagt, daß sie ca. 20 - 22 Jahre alt werden können. Allerdings war das in einer Zoohandlung (in einer renommierten), ich weiß also nicht, ob diese Angabe verläßlich ist.

Grüße
Tempest
 
ich hab gerade versucht auf die seite zu gehen, aber ich krieg da immer nur ne fehlermeldung, liegt das an meinem pc oder geht das noch wem so?
 
danke für die adressen, aber ich hab trotzdem noch ne frage wie laut sind ziegensittiche? So im vergleich zu WS sind sie viel lauter oder tut dich da nicht viel? Kann mir da wer helfen?

Thomas
 
Hallo Thomas,

der Ziegensittich ist eigentlich ein sehr ruhiger Vogel. Er gluckst meistens leise vor sich hin. Sein gemecker ist ist in der Lautstärke nicht lauter als ein Welliruf, nur etwas länger in der Tonfolge.
Zwei Wellis, die den ganzen Tag am rumschnattern sind, mit zanken und streiten, sind wesentlich lauter, als zwei Ziegen, die sich verstehen. Wie es bei Zank unter Ziegen aussieht kann ich leider nicht sagen, meine lieben sich sehr.
 
Lautstärke

Hmmm, also meine beiden lieben sich auch sehr. Das ist das Problem.

Wenn Hermann sich nämlich mal wieder versteckt hat (auf der Suche nach einem Brutplatz) und Obelix ihn ruft, dann kann das ganz schön laut werden. Meiner Meinung nach lauter als das Geschnatter meiner beiden Wellis. :D

Ich finde, Springsittiche können ohne Problem von der Lautstärke her fast mit Nymphensittichen mithalten. Das Gemecker ist nur nicht so durchdringend und nervig. Und sie haben nicht die lauten Balzgesänge von Nymphen! :D

Liebe Grüße

Chris
 
Unserer quakt, wenn er etwas möchte oder ihm etwas nicht paßt. Das Meckern empfinde ich weder als laut noch als unangenehm. Ich weiß natürlich nicht, wie es wird, wenn er seine Partnerin bekommt. Aber momentan empfinde ich Nymphen als wesentlich lauter.

Grüße
Tempest
 
lauter oder nicht?

Also ich hab in meiner voliere ein Ziegenpaar und ein Wellipaar!

Ich finde die Wellensittiche nerviger , vielleicht nicht unbedingt lauter aber durch ihre hohe Stimmlage eben stressiger im Gegensatz zu Ziegen, na und den Vergleich mit Nymphen na ich denke da kann ne Ziegen nicht mithalten.Aber eins kann ich euch noch verraten, :-) Hab zur Zeit nen Barabandsittich in Pflege....grrrrrrrr dagegen sind Ziegen und Wellis stum.Grins
Also nix wie ungut, Ziegen sind schon angenehm in Sachen lautstärke.

gruss WIR
 
ach hier noch ein Bild vom schreihalszumGlücknurGast

Tja und hier is er!



Schrei Schrei.............
 

Anhänge

  • störti.jpg
    störti.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 81
hallo!

oh wie schön! ein barraband!!! diese art möchte ich doch auch so gerne noch haben!

zu dem alter von ziegensittichen:
ja die altersangaben von 20 jahren habe ich auch schon gehört, aber das dürfte eher die ausnahme sein und wohl auch eher bei vögeln die nicht übermäßig gebrütet haben. im allgemeinen wird oft von einer lebenserwartung von ca 8 jahren gesprochen. es könnte sein, daß die ziegen deshalb nicht mehr so alt werden, weil sie in der vergangenheit sehr stark auf bruttrieb gezüchtet wurden, was die vögel halt auch sehr anstrengt.
 
Hallo Kuni


Auch noch?? was hast du denn so alles an Vögeln?
Ich weiss gehört nicht hier her!
Gruss Wir
 
hallo!

ich habe 2 blaustirnamazonen, 4 nymphensittiche, 4 wellis und 2 katharinasittiche. außerdem hatte ich ziegensittiche (bis zu 5 gleichzeitig) und eine graupapadame.

und bei den sittichen reizen mich besonders halt die barrabands, aber die brauchen so verdammt viel flugraum. außerdem reizen mich auch weitere dickschnabelsittiche (dazu gehören die kathis) wie aymarasittiche oder auch zitronensittiche.

bei den papageien würden mich sehr die pionusarten reizen (schwarzohr-, weißkopfpapageien etc) aber das sind halt alles träume. vielleicht ... irgendwann mal....
 
Thema: Ziegensittich im Allgemeinen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben