Ziegensittich im Allgemeinen...

Diskutiere Ziegensittich im Allgemeinen... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ! Kann mir bitte mal jemand schreiben oder einen Link zu einer Seite verraten, auf der man etwas mehr über Ziegensittiche erfährt? Ich...

1. Darkwind

Darkwind Guest

Hallo !

Kann mir bitte mal jemand schreiben oder einen Link zu einer Seite verraten, auf der man etwas mehr über Ziegensittiche erfährt?
    Ich dachte da an Familienleben und soziales Gefüge, Lebenserwartung und ähnliches. Sehr ergiebig sind die Suchmaschinen nämlich nicht [​IMG]

Danke im Voraus !
    Dagmar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Huebies

Huebies Guest

4. Darkwind

Darkwind Guest

Hallo !

Vielen Dank für den Link - die Seiten sind ja wunderschön !! Ich dachte, die hätten meine Geier photographiert [​IMG]

Eines vermisse ich aber immer noch (ja, die Alte da ist immer noch nicht zufrieden [​IMG] ), und zwar die Lebenserwartung !!
    Mit was kann man denn rechnen ? Etwa wie ihre "Nachbarn", die Nymphen ?

Irgendjemand eine Ahnung ?
    Viele Grüsse

Dagmar

5. Tempest

Tempest Guest

Hallo,

diese Frage würde mich auch brennend interessieren. Mir wurde mal gesagt, daß sie ca. 20 - 22 Jahre alt werden können. Allerdings war das in einer Zoohandlung (in einer renommierten), ich weiß also nicht, ob diese Angabe verläßlich ist.

Grüße
    Tempest

6. #5 Thomas196, 8. Januar 2003
    Thomas196

Thomas196 Guest

ich hab gerade versucht auf die seite zu gehen, aber ich krieg da immer nur ne fehlermeldung, liegt das an meinem pc oder geht das noch wem so?

7. Methor

Methor Guest

@Thomas: Die selbe Seite findest du auch unter http://www.ziegensittich.de

der Link ist übrigens tatsächlich defekt, mit deinem PC stimmt also alles! ;)

Gruss
    Methor

8. Chris73

Chris73 Guest

9. #8 Thomas196, 8. Januar 2003
    Thomas196

Thomas196 Guest

danke für die adressen, aber ich hab trotzdem noch ne frage wie laut sind ziegensittiche? So im vergleich zu WS sind sie viel lauter oder tut dich da nicht viel? Kann mir da wer helfen?

Thomas

10. Anni

Anni Foren-Guru

Hallo Thomas,

der Ziegensittich ist eigentlich ein sehr ruhiger Vogel. Er gluckst meistens leise vor sich hin. Sein gemecker ist ist in der Lautstärke nicht lauter als ein Welliruf, nur etwas länger in der Tonfolge.
    Zwei Wellis, die den ganzen Tag am rumschnattern sind, mit zanken und streiten, sind wesentlich lauter, als zwei Ziegen, die sich verstehen. Wie es bei Zank unter Ziegen aussieht kann ich leider nicht sagen, meine lieben sich sehr.

11. Chris73

Chris73 Guest

Lautstärke

Hmmm, also meine beiden lieben sich auch sehr. Das ist das Problem.

Wenn Hermann sich nämlich mal wieder versteckt hat (auf der Suche nach einem Brutplatz) und Obelix ihn ruft, dann kann das ganz schön laut werden. Meiner Meinung nach lauter als das Geschnatter meiner beiden Wellis. :D

Ich finde, Springsittiche können ohne Problem von der Lautstärke her fast mit Nymphensittichen mithalten. Das Gemecker ist nur nicht so durchdringend und nervig. Und sie haben nicht die lauten Balzgesänge von Nymphen! :D

Liebe Grüße

Chris

12. Tempest

Tempest Guest

Unserer quakt, wenn er etwas möchte oder ihm etwas nicht paßt. Das Meckern empfinde ich weder als laut noch als unangenehm. Ich weiß natürlich nicht, wie es wird, wenn er seine Partnerin bekommt. Aber momentan empfinde ich Nymphen als wesentlich lauter.

Grüße
    Tempest

13. #12 DEA&Pleitegeier, 9. Januar 2003
    DEA&Pleitegeier

DEA&Pleitegeier Mitglied

lauter oder nicht?

Also ich hab in meiner voliere ein Ziegenpaar und ein Wellipaar!

Ich finde die Wellensittiche nerviger , vielleicht nicht unbedingt lauter aber durch ihre hohe Stimmlage eben stressiger im Gegensatz zu Ziegen, na und den Vergleich mit Nymphen na ich denke da kann ne Ziegen nicht mithalten.Aber eins kann ich euch noch verraten, :-) Hab zur Zeit nen Barabandsittich in Pflege....grrrrrrrr dagegen sind Ziegen und Wellis stum.Grins
    Also nix wie ungut, Ziegen sind schon angenehm in Sachen lautstärke.

gruss WIR

14. #13 DEA&Pleitegeier, 9. Januar 2003
    DEA&Pleitegeier

DEA&Pleitegeier Mitglied

ach hier noch ein Bild vom schreihalszumGlücknurGast

Tja und hier is er!

Schrei Schrei.............

Anhänge:

15. Kuni

Kuni Guest

hallo!

oh wie schön! ein barraband!!! diese art möchte ich doch auch so gerne noch haben!

zu dem alter von ziegensittichen:
    ja die altersangaben von 20 jahren habe ich auch schon gehört, aber das dürfte eher die ausnahme sein und wohl auch eher bei vögeln die nicht übermäßig gebrütet haben. im allgemeinen wird oft von einer lebenserwartung von ca 8 jahren gesprochen. es könnte sein, daß die ziegen deshalb nicht mehr so alt werden, weil sie in der vergangenheit sehr stark auf bruttrieb gezüchtet wurden, was die vögel halt auch sehr anstrengt.

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 DEA&Pleitegeier, 10. Januar 2003
    DEA&Pleitegeier

DEA&Pleitegeier Mitglied

Hallo Kuni

Auch noch?? was hast du denn so alles an Vögeln?
    Ich weiss gehört nicht hier her!
    Gruss Wir

18. Kuni

Kuni Guest

hallo!

ich habe 2 blaustirnamazonen, 4 nymphensittiche, 4 wellis und 2 katharinasittiche. außerdem hatte ich ziegensittiche (bis zu 5 gleichzeitig) und eine graupapadame.

und bei den sittichen reizen mich besonders halt die barrabands, aber die brauchen so verdammt viel flugraum. außerdem reizen mich auch weitere dickschnabelsittiche (dazu gehören die kathis) wie aymarasittiche oder auch zitronensittiche.

bei den papageien würden mich sehr die pionusarten reizen (schwarzohr-, weißkopfpapageien etc) aber das sind halt alles träume. vielleicht ... irgendwann mal....

Thema:

Ziegensittich im Allgemeinen...

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich im Allgemeinen... - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...