Ziegensittich in weiss und blau?!

Diskutiere Ziegensittich in weiss und blau?! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, lese gerade die Kleinanzeigen und bin da über eine gestolpert, wo blaue und weisse Ziegensittiche gesucht werden. Da ich nur die...
F

Flitzpiepe

Guest
Hallo,

lese gerade die Kleinanzeigen und bin da über eine gestolpert, wo blaue und weisse Ziegensittiche gesucht werden.

Da ich nur die grünen (ob gescheckt, zimt, oder gelb) kenne, nun meine Frage: ist mir da was entgangen oder kann ich davon ausgehen, dass der Suchende nach etwas sucht, dass es (noch) nicht gibt?
 
Hallo,

angeblich soll es mal blaue Ziegis gegeben haben. Dies soll aber eine ganz besondere Züchtung sein (und ob es sie wirklich gegeben hat, weiß ich leider nicht, kann es mir aber auch nicht vorstellen). Aber von weißen Ziegis habe ich noch gar nicht gehört. :zwinker:
 
Hallo,

es gibt blaue Ziegensittiche. Guckt einfach unter http://www.kakariki.net/.
Über Geschmackt lässt sich bekanntlich streiten.
Ich denke, dass also auch weiße Ziegensittiche im Bereich des Möglichen sind.
Allerdings dürften beide Mutationen nicht ganz billig sein.

Bei den Springsittichen gibt es in letzter Zeit auch immer wieder mal wieder Züchter, die Gesäumte abgeben. :~
 
Stimmt, das ist Geschmackssache, mir persönlich gefallen von allen Vögeln immer die wildfarbenen, von der Natur vorgesehenen Farben am besten.
 
Tja, aus aktuellem Anlass hole ich das Thema mal wieder nach oben. Es scheint also tatsächlich die Blaue Mutation gefunden worden zu sein. Dazu auch noch ein creme-weißer schwarzäugiger Vogel beim selben Züchter.

Ich weiß nicht ob das frei zugänglich ist, aber wer einen Facebook account hat:

https://www.facebook.com/Bluekakariki
 
Hallo
Ich kenne die Bilder auch. Leider ist der Züchter nicht bereit viele Auskünfte über die Vögel zu geben. Der erste blaue Vogel den er abgibt wird aber öffentlich auf Facebook versteigert. (Ob das zulässig ist?) Anfangsgebot ist 2600 Euro.

Gruß
Hans
 
AuF Facebook? Ich hatte gehört bei Amazon gäbe es eine Auktion. Da wäre das dann erlaubt.

Ich habe jetzt mal gestern noch ein wenig gegoogled. Angeblich stammen die blauen Vögel von ansonsten grünen ab. Das Gen soll recessiv vererbt worden sein.
Er habe jetzt angeblich sogar schon in der zweiten Generation blaue Vögel.

Das hieße aber das mind. 2010 der erste blaue geschlüpft sein müsste.

Auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass auch die cremino-weißen das blaue "Gen" tragen würden.

Ich denke mal, dass da in den kommenden beiden Jahren viel an neuen dazukommt. Ob z.b. neben den blauen und weißen
jetzt die sehr rot gecheckten Bilder echt sind wage ich im Moment noch nicht ganz dran zu glauben.
 
Hallo

Der erste blaue ist 2011 geboren. Er züchtet jetzt im zweiten jahr damit.

Gruß
 
Der Züchter verkauft jetzt einige Vögel das Stück für 5000 Euro.

Gruß
Hans
 
Aktuelles Angebot:

Spaltvögel a 1000 Euro, Pastellblau, Zimtblau in spalt für Creme-Ino und Blau a 3500 Euro. Zumindest die Creme-Inos sehen auf dem Bild gut aus.
 
Hallo

Ein Holländer hatte jetzt ein Inserat Blaue 500 Euro und spalt 250 Euro. Leider habe ich keine Antwort bekommen. Es gab nur eine EMAIL Adresse. Ansonsten sind die Vögel bei dem deutschen Züchter viel zu teuer. Da Ziegensittiche gut züchten muss er den Preis senken ansonsten bekommt er schnell ein Platzproblem.
 
Das mit den neuen Mutationen dauert eh nicht mehr lange bis die billiger werden. Guck mal damals als die ersten gelben kamen... und jetzt zahl ich für einen gelben Hahn 25€....
 
Hallo

Es gibt auch in Deutschland Blaue Mutationen.


Datum: 28.06.2013 23:07
Anzeige: gebe 2013er Nachzucht von Ziegensittichen ab , in Blau , Blauzimt , Grün spalt Blau und Zimt spalt Blau
Name: Gerhard Rübesam, Tel: 03367862244
Standort: Deutschland, Brandenburg, 15859 Storkow


einfach im Tierflohmarkt nach sehen.
 
Muss sowas sein?

Schrecklich, einfach nur schrecklich

Ja, böse, böse Natur. Wie kann sie nur Gene mutieren lassen. Einfach widerlich. Mal im Ernst, es kommt eben vor, dass Mutationen auftreten, was genau ist das Problem? Die Wildfarbe verschwindet dadurch sicherlich nicht. Dass sich in solchen Fällen immer jemand findet, der dann Kasse damit macht ist zwar nicht so schön, liegt aber wohl in der Natur des Menschen...
 
Ja, böse, böse Natur. Wie kann sie nur Gene mutieren lassen. Einfach widerlich. Mal im Ernst, es kommt eben vor, dass Mutationen auftreten, was genau ist das Problem? Die Wildfarbe verschwindet dadurch sicherlich nicht. Dass sich in solchen Fällen immer jemand findet, der dann Kasse damit macht ist zwar nicht so schön, liegt aber wohl in der Natur des Menschen...
Moni ich glaube dass war auf den Verkauf über Facebook bezogen nicht auf die neuen Mutationen... ;)
 
Thema: Ziegensittich in weiss und blau?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben