Ziegensittich´, komplett neu auf diesem Gebiet

Diskutiere Ziegensittich´, komplett neu auf diesem Gebiet im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe jetzt eine Bourkesittich, sein Weibchen kommt in ca. 3 Wochen, er ist jetzt leider alleine. Jedenfalls er ist relativ ruhig und frisst mir...

  1. #21 Federkleid11, 14. Juni 2008
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Habe jetzt eine Bourkesittich, sein Weibchen kommt in ca. 3 Wochen, er ist jetzt leider alleine. Jedenfalls er ist relativ ruhig und frisst mir aus der Hand

    Mfg Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Flitzpiepe, 15. Juni 2008
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    na, die drei Wochen hättest Du ja noch abwarten können, dann wäre gleich das Pärchen bei Dir eingezogen.

    Da Du sooo viel Wert auf Zahmheit legst, habe ich allerdings meine Zweifel, ob da überhaupt ein zweiter Vogel kommen wird.
     
  4. #23 Federkleid11, 15. Juni 2008
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Nein, hätte ich nicht, da der Züchter sich kein weiteres Tier anschaffen wollte. Das heißt er war schon alleine, als ich ihn geholt habe. Außerdem habe ich jetzt kontakt zu einem Züchter aufgenommen, der mir das Weibchen in einer Woche bringt, mir ist es außerdem nicht so wichtig das sie dann zahm sind, ich hätte es gerne, aber es muss nicht sein.
     
  5. #24 Federkleid11, 15. Juni 2008
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
     
  6. #25 Federkleid11, 15. Juni 2008
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Nein, hätte ich nicht, da der Züchter sich kein weiteres Tier anschaffen wollte. Das heißt er war schon alleine, als ich ihn geholt habe. Ich werde zu 200% ein Weibchen zu ihm setzen, außerdem habe ich jetzt kontakt zu einem Züchter aufgenommen, der mir das Weibchen in einer Woche bringt, mir ist es außerdem nicht so wichtig das sie dann zahm sind, ich hätte es gerne, aber es muss nicht sein.
     
  7. #26 LittleRickySon, 15. Juni 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    habe jetzt mal alles gelesen und eine frage stelle ich mir ( ja mir und erst mal keinem anderem ) !
    warum sollten die vögel überhaupt handzahm sein ?
    diese frage differenziere ich aber zwischen kleinen und größeren papageienartige.
    je größer, desto handzahmer sollte er sein, weil es für mich eine sache des händlings ist, man denke z.b. mal an einen anstehenden TA besuch !
    thema vieleicht falsch gedeutet und meine antwort ist besch.. ?

    macht nicht´s dies waren eben meine gedanken !

    LG
    LRS
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Flitzpiepe, 15. Juni 2008
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi, also so, wie ich es vermutet habe: der Züchter wollte Dir bloss einen Vogel "andrehen", den er nicht mehr brauchen konnte.

    Was die Zahmheit angeht, wolltest Du doch, dass die Vögel leicht zu zähmen sind? u.a. deswegen, weil Du ihnen zusammen mit Deinen Hühnern Kunststücke beibringen wolltest?:D:traurig:
     
  10. #28 Federkleid11, 15. Juni 2008
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Komplett falsch verstanden ohne Hühner natürlich, kleine Stückchen können auch Bourkesittiche lernen!
     
Thema: Ziegensittich´, komplett neu auf diesem Gebiet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich draußen halten

    ,
  2. ziegensittich empfindlich

    ,
  3. ziegensittich im winter draußen

    ,
  4. laufsittiche und bepflanzung,
  5. ziegensittich minus 2 grad,
  6. Zeigensittich joghurt ,
  7. Dürfen ziegensittiche joghurt fressen,
  8. ziegensittiche draußen halten
Die Seite wird geladen...

Ziegensittich´, komplett neu auf diesem Gebiet - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...