Ziegensittich krank?

Diskutiere Ziegensittich krank? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seit einer Woche Ziegensittiche. Mir ist aufgefallen, das das Männchen beim Schlafen wippt. Sein...
fly34

fly34

Neuling
Beiträge
3
Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seit einer Woche Ziegensittiche. Mir ist aufgefallen, das das Männchen beim Schlafen wippt. Sein Brustkorb bewegt sich arg und seinen Kopf steckt er auch nicht in sein Gefieder. Er schläft aber auf einem Bein und kippt auch nicht weg. Tagsüber ist er sehr munter, ist gut Trinkt auch gut also keine Auffälligkeiten. Das sind auch ganz junge Vögel. Muss ich mir sorgen machen?
 
Hallo,

Für mich sieht das sehr stark danach aus daß der Vogel krank ist. Irgendwas mit den Atmungsorganen. Was genau kann ich natürlich so nicht sagen. Das kann von Aspergillose über Lungenentzündung bis zu Milbenbefall reichen. Also von schlimm bis zu relativ harmlos.
Ich würde Dir dringend empfehlen den Vogel einem vogelkundigen Fachtierarzt vorzustellen. Mit den geeigneten Untersuchungsmethoden kann so ein Arzt sicher feststellen was Deinem Vogel fehlt.
Da Du noch neu bist in der Vogelhaltung kennst Du wohl auch keinen vogelkundigen Fachtierarzt. Du kannst jedoch in dieser Liste einen solchen finden. Ich würde die tierärztliche Hochschule Hannover empfehlen. Wenn Du zu einem anderen gehen möchtest so lies Dir bitte wenn vorhanden auch die Bewertungen durch.
 
Danke, für deine Info. Ich war umsonst besorgt. Nach einer durchgehenden Untersuchung wurde mir gesagt, das er Putzmunter sei.
Vielen Dank:0- :dance:
 
Hallo

Wie alt sind denn die Vögel. Auch wenn Ziegensittiche sehr schnell selbständig sind werden sie oft zu früh abgegeben.

Gruß
 
Lt Züchter sind die etwa 3-4 monate
 
Naja muss nicht immer stimmen was der Züchter sagt. Hab selbst eine Ziege beim Züchter geholt, im Vorraus die Hälfte bezahlt mit der Anweisung mich anzurufen wenn des Tier 3 Monate alt ist und natürlich selbständig.
Naja so ein paar Wochen später durfte ich sehen wie der Schnabel sich erst komplett ausfärbt. Naja bin da noch nicht so erfahren und dachte bei Gelben Färbt der ja nicht so ins bläuliche also stimmt das was der Züchter sagt ist ja aber eine Zimterin gelbe Mutter.
Ich habe ihn darauf angesprochen als ich sie holen ging da meinte er die ist fast drei Monate und der wird nicht mehr nachfärben mit verweiß das ja die Mutter gelb ist und sie wohl den Schnabel geerbt hat.

Also Schnabel schon ausgefärbt? ^^
 
Thema: Ziegensittich krank?

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
306
Evy
KristinSchnell
Antworten
12
Aufrufe
4.107
KristinSchnell
KristinSchnell
W
Antworten
11
Aufrufe
2.935
Angie666
Angie666
T
Antworten
14
Aufrufe
3.777
Hühn
Hühn
J
Antworten
3
Aufrufe
1.452
Sandraxx
Sandraxx

Neueste Themen

Zurück
Oben