Ziegensittich krank?

Diskutiere Ziegensittich krank? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seit einer Woche Ziegensittiche. Mir ist aufgefallen, das das Männchen beim Schlafen wippt. Sein...

  1. fly34

    fly34 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31137
    Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seit einer Woche Ziegensittiche. Mir ist aufgefallen, das das Männchen beim Schlafen wippt. Sein Brustkorb bewegt sich arg und seinen Kopf steckt er auch nicht in sein Gefieder. Er schläft aber auf einem Bein und kippt auch nicht weg. Tagsüber ist er sehr munter, ist gut Trinkt auch gut also keine Auffälligkeiten. Das sind auch ganz junge Vögel. Muss ich mir sorgen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 21. November 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Für mich sieht das sehr stark danach aus daß der Vogel krank ist. Irgendwas mit den Atmungsorganen. Was genau kann ich natürlich so nicht sagen. Das kann von Aspergillose über Lungenentzündung bis zu Milbenbefall reichen. Also von schlimm bis zu relativ harmlos.
    Ich würde Dir dringend empfehlen den Vogel einem vogelkundigen Fachtierarzt vorzustellen. Mit den geeigneten Untersuchungsmethoden kann so ein Arzt sicher feststellen was Deinem Vogel fehlt.
    Da Du noch neu bist in der Vogelhaltung kennst Du wohl auch keinen vogelkundigen Fachtierarzt. Du kannst jedoch in dieser Liste einen solchen finden. Ich würde die tierärztliche Hochschule Hannover empfehlen. Wenn Du zu einem anderen gehen möchtest so lies Dir bitte wenn vorhanden auch die Bewertungen durch.
     
  4. fly34

    fly34 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31137
    Danke, für deine Info. Ich war umsonst besorgt. Nach einer durchgehenden Untersuchung wurde mir gesagt, das er Putzmunter sei.
    Vielen Dank:0- :dance:
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wie alt sind denn die Vögel. Auch wenn Ziegensittiche sehr schnell selbständig sind werden sie oft zu früh abgegeben.

    Gruß
     
  6. fly34

    fly34 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31137
    Lt Züchter sind die etwa 3-4 monate
     
  7. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Naja muss nicht immer stimmen was der Züchter sagt. Hab selbst eine Ziege beim Züchter geholt, im Vorraus die Hälfte bezahlt mit der Anweisung mich anzurufen wenn des Tier 3 Monate alt ist und natürlich selbständig.
    Naja so ein paar Wochen später durfte ich sehen wie der Schnabel sich erst komplett ausfärbt. Naja bin da noch nicht so erfahren und dachte bei Gelben Färbt der ja nicht so ins bläuliche also stimmt das was der Züchter sagt ist ja aber eine Zimterin gelbe Mutter.
    Ich habe ihn darauf angesprochen als ich sie holen ging da meinte er die ist fast drei Monate und der wird nicht mehr nachfärben mit verweiß das ja die Mutter gelb ist und sie wohl den Schnabel geerbt hat.

    Also Schnabel schon ausgefärbt? ^^
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ziegensittich krank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittiche oft krank

    ,
  2. ziegensittich krank

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich krank? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...