Ziegensittich krank

Diskutiere Ziegensittich krank im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hall, mein junger Ziegensittich hat geschwollene Augen, weiß jemand vielleicht, was ihr fehlt? Liebe Grüße und danke, Kristin

  1. #1 KristinSchnell, 22.05.2020
    KristinSchnell

    KristinSchnell Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hall, mein junger Ziegensittich hat geschwollene Augen, weiß jemand vielleicht, was ihr fehlt?
    Liebe Grüße und danke, Kristin
     
  2. #2 Sammyspapa, 22.05.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.860
    Zustimmungen:
    2.554
    Ort:
    Idstein
    Das können Grabmilben sein, das können Clamydien sein usw usw. Mit der Flut an Infos können wir nur im dunklen fischen.
     
  3. #3 KristinSchnell, 22.05.2020
    KristinSchnell

    KristinSchnell Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ach je....
     
  4. #4 Sam & Zora, 22.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    2.528
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,

    wie jung ist er denn, wie lange hat er schon geschwollene Augen, ist er aufgeplustert, Kot normal, frisst und trinkt er, eher müde oder ist er munter ? Es kann dir leider keiner helfen, wenn du nicht mit mehr Info`s kommst. Kannst du eventuell mal ein Foto machen und hier reinstellen, vielleicht kann man so sehen was mit deinem Vogel los ist.
     
  5. #5 KristinSchnell, 22.05.2020
    KristinSchnell

    KristinSchnell Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang VoegelMai206V6B8226.jpg betrachten
    Liebe Corinna, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe noch nicht herausbekommen, wie ich ein Foto hier hochladen kann. Der Vogel auf meinem Profilfoto ist der kranke Ziegensittich. Um die Augen herum sind keine Federn mehr:-( Vor 2 Tagen habe ich das gesehen. Sie ist ca 3 Monate alt, war bisher sehr aufgeweckt und neugierig. Sie frisst auch, macht aber einen eher zurückhaltenden Eindruck. Ich habe noch 8 andere Ziegensittiche, die sind alle gesund und sehen nicht so aus wie sie. Ich habe sie in einer Aussenvoliere (sehr große Voliere)
     
  6. #6 Sam & Zora, 22.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    2.528
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Kristin, sieht kreisförmig und ziemlich gleichmäßig aus. Man kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen. Wenn es dir erst vor zwei Tagen aufgefallen ist, kann es noch nicht so lange sein. Dass er zurückhaltend ist, hat sicher eher damit zu tun, dass er noch sehr jung ist.
    Warte mal ab, hier werden sicher noch User antworten, die dir dazu mehr sagen können.
     
    KristinSchnell gefällt das.
  7. #7 Sammyspapa, 22.05.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.860
    Zustimmungen:
    2.554
    Ort:
    Idstein
    Das sind auf jeden Fall keine Grabmilben, das ist irgendeine Augen Infektion. Damit solltest du baldmöglichst zum vogelkundigen Tierarzt.
     
    KristinSchnell gefällt das.
  8. #8 Sam & Zora, 22.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    2.528
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    KristinSchnell gefällt das.
  9. #9 KristinSchnell, 22.05.2020
    KristinSchnell

    KristinSchnell Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank schon mal . Ja, ich glaube auch, dass ich zum Tierarzt gehen sollte. Es tut mir nur leid, dass ich meinem Vogel damit Stress zumute...sie war nooch nie in einem kleinen Käfig und ist schon so zahm...damit werde ich sicher ihr Vertrauen in mich zerstören...
     
  10. #10 KristinSchnell, 22.05.2020
    KristinSchnell

    KristinSchnell Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  11. #11 Sam & Zora, 22.05.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    2.528
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nein, keine Angst, das wird nicht passieren, dessen bin ich sicher! Mit einer kompetenten Diagnose bist du auf der sicheren Seite, er wird den Tierarztbesuch schneller vergessen haben als du, haben wir fast alle schon hinter uns, halb so schlimm.:)
     
  12. #12 sittichmac, 22.05.2020
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    das sieht für mich nach einer bindehautentzündung aus, auch konjunktivitis genannt. bei vögeln kann das verschiedene ursachen haben. bakterien, viren aber auch vorzeichen anderer erkrankungen wie sinusitis sind denkbar. daher sofort ab zu ta und abklären lassen.

    kleiner tip. achte auf die hygene. ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher was aber eines kann auch auf den menschen übertragen werden.

    der ta wird das unspektakulärste ereignis dabei werden. du wirst eine kleine flasche augentropfen bekommen die täglich verabreicht werden müssen.
     
  13. #13 KristinSchnell, 22.05.2020
    KristinSchnell

    KristinSchnell Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das sind wirklich alles tolle Tipps und machen Mut! Blöd, dass gerade Wochenende ist, da haben die Tierärzte keine Sprechstunde. Hoffentlich wird es bis dahin nicht schlimmer. Danke nochmal
     
Thema:

Ziegensittich krank

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich krank - Ähnliche Themen

  1. Rätselhafte Krankheit Ziegensittich - hat jemand Erfahrung?

    Rätselhafte Krankheit Ziegensittich - hat jemand Erfahrung?: Guten Abend, ich habe die Hoffnung, dass mir jemand in diesem Forum helfen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Zur Vorgeschichte: 2016...
  2. Krankes Ziegensittichküken

    Krankes Ziegensittichküken: Hallo zusammen, wir haben drei Ziegensittichküken von denen eines seit letzte Woche Freitag "erkältet" ist und einseitig ein dickes Gesicht hat....
  3. Ziegensittich krank?

    Ziegensittich krank?: Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe seit einer Woche Ziegensittiche. Mir ist aufgefallen, das das Männchen beim Schlafen wippt. Sein...
  4. Ziegensittichhahn krank?

    Ziegensittichhahn krank?: Hallo an alle, sind neu hier und haben seit 4 Wochen ca ein Ziegensittich-Päärchen. Seit gestern Abend machen wir uns allerdings Sorgen um...
  5. Ziegensittich-Hahn krank

    Ziegensittich-Hahn krank: Wir haben zwei Ziegensittiche aus sehr schlechter Haltung übernommen. Uns war aufgefallen, dass der Ziegensittichhahn gar nicht mehr aktiv war und...