Ziegensittich-Küken Entwicklung? 19 Tage

Diskutiere Ziegensittich-Küken Entwicklung? 19 Tage im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo danke für für Aufnahme mein Einzelkind ist nun 19 Tage alt und wiegt 59g jetzt meine frage, da er nicht wirklich auf seinen Beinen sitzt ist...
Ok danke sie ist nun drin die matte mit etwas streu.. Hoffe meine Dame lässt es alles soo.. Wir können jetzt nur hoffen wann soll ich das Band mal abmachen? Ich danke für eure Hilfe
 
Das Band sollte man täglich kontrollieren und ggf alle 1-2 Tage wechseln, damit man die Haut darunter kontrollieren kann :)
Jetzt bitte auch kontrollieren, dass die Henne weiter vernünftig füttert und die Bandagierung in Frieden lässt
 
Ok vielen lieben dank.. Ja bis jetzt ist die hennen ganz brav aber geht eh nur noch zum füttern rein.. Mhh wärmt es gar nicht mehr..
 
Kann man vielleicht einen kleinen Ast da rein legen? Ist jetzt nur eine Idee. Erfahrungen habe ich damit keine.
 
Guten morgen das tape hatte sich gelöst, hab es jetzt neu ran gemacht und der Kropf war auch nicht voll finde die Mutter füttert nicht wirklich, greifen tut er ein ast aber ich muss ihm am po halten sonst fällt er runter Gelenke Beinchen usw sind alles bewegbar hab jetzt wieder neu getapt, manchmal sitzt er gut Dan aber oft nur auf dem Gelenken oder Po, das Bild ist von heute früh. Das komische ist auch er macht keine anstalten zum laufen..
 

Anhänge

  • IMG_20220115_092002.jpg
    IMG_20220115_092002.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20220115_090752.jpg
    IMG_20220115_090752.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 25
Hauptfütterung ist am späten Nachmittag. Von beiden Geschlechtern.
Dann ist der Kropf auch voll.
Gehudert wird nur die ersten 2-3 Wochen.
Fütterung von Keimfutter ist angesagt, regt auch die Fütterung an, dito Gurken, Ein gutes Eifutter, welches man mit Frostfutter (Proteine) aufpeppen kann.
Nun sind bei vielen Störungen auch gewisse Risiken zu erwarten...
Sind alles Sachen, die sollte man vor Zuchtbeginn schon wissen.
Gruß
 
Danke also gut gefüttert werden meine zwei... Gestern abend war der Kropf aber auch nicht voll :-( ich wiege täglich. Oder sollte ich zu füttern?
 
Kannst du mit einer Kropfsonde umgehen?
Wäre die einzige vernünftige Fütterungsmethode.
Füttert der Hahn nicht?
Gruß
 
Hatte der NK keine Nestmulde?
Dann liegen die Eier und JV etwas tiefer.
Sind eigentlich sehr gute Brutvögel...6-8 Eier. können auch schon mal 10 sein, sind nicht ungewöhnlich.
Gruß
 
Lass das mit dem Ast sein, dazu ist er noch zu klein. Selbst wenn er gesund wäre, hätte er noch nicht die Kraft sich festzuhalten oder drauf zu sitzen.
Wenn er so wie auf dem Bild sitzt, ist es völlig in Ordnung. Dann beginnt er sich aufzusetzen macht quasi Kniebeugen und greift dabei mit den Füßen.
Wirklich effektiv laufen in dem Sinne kann er in dem Alter auch noch nicht, höchstens wackelt er ein bisschen herum :)
 
Ok ja nestmulde alles da.. Waren auch 9 Eier nur er kam.. Hab auch extra die anderen Eier vor 5 Tagen erst entfernt.. Usw usw der hahn ist auch ab und zu mal mit drin und Füttert sie das höre ich wenn er hoch würgt, aber so oft füttert er nicht mehr wie wo die Henne noch gebrütet hatte, das mit der Sonde trau ich mich nicht, was doof ist die henne macht den ganzen hanft Boden kaputt :-(
 
Um zu kontrollieren, ob sie wirklich ordentlich füttert, musst du den Kropf am Küken kontrollieren. So sieht man ja nur, dass sie im Kasten ist...
 
Hallo.. Wie kontrollier ich das? Ich wiege nur er hatte gestern 59g und heute 71g und kot setzt er auch im Kasten schön ab. Mal noch eine Frage zum Laufen wenn er sich so halten kann kann ohne auf dem Bauch zu liegen aber nur auf seinen Gelenk unten läuft, würde das gehen? Oder meint ihr das er sich noch aufstellt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220116_123331.jpg
    Screenshot_20220116_123331.jpg
    119 KB · Aufrufe: 14
Wenn du ihn wiegst passt das schon, achte darauf, dass er immer möglichst zur gleichen Zeit gewogen wird, damit man nicht mal mehr und mal weniger Futter im Kropf mitwiegt.
 
Videos bitte mit Ton hören!!! Hallo ich mal wieder, ist das normal wenn beide Eltern im Kasten sind und füttern und das Küken immer zu piept?
 
Thema: Ziegensittich-Küken Entwicklung? 19 Tage

Ähnliche Themen

Godzilla
Antworten
0
Aufrufe
1.225
Godzilla
Godzilla
Kakarikiziegen
Antworten
84
Aufrufe
5.677
Kakarikiziegen
Kakarikiziegen
Godzilla
Antworten
5
Aufrufe
1.246
Gast 20000
Gast 20000
Godzilla
Antworten
26
Aufrufe
3.332
Godzilla
Godzilla
S
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Schattenvektor
S
Zurück
Oben