Ziegensittich-Küken Entwicklung? 19 Tage

Diskutiere Ziegensittich-Küken Entwicklung? 19 Tage im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ok danke sie ist nun drin die matte mit etwas streu.. Hoffe meine Dame lässt es alles soo.. Wir können jetzt nur hoffen wann soll ich das Band mal...

  1. #21 Joho2022, 14.01.2022
    Joho2022

    Joho2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ok danke sie ist nun drin die matte mit etwas streu.. Hoffe meine Dame lässt es alles soo.. Wir können jetzt nur hoffen wann soll ich das Band mal abmachen? Ich danke für eure Hilfe
     
  2. #22 Sammyspapa, 14.01.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    3.483
    Ort:
    Idstein
    Das Band sollte man täglich kontrollieren und ggf alle 1-2 Tage wechseln, damit man die Haut darunter kontrollieren kann :)
    Jetzt bitte auch kontrollieren, dass die Henne weiter vernünftig füttert und die Bandagierung in Frieden lässt
     
  3. #23 Joho2022, 14.01.2022
    Joho2022

    Joho2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ok vielen lieben dank.. Ja bis jetzt ist die hennen ganz brav aber geht eh nur noch zum füttern rein.. Mhh wärmt es gar nicht mehr..
     
  4. #24 Kleo@Kiwi, 14.01.2022
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Sauerland
    Kann man vielleicht einen kleinen Ast da rein legen? Ist jetzt nur eine Idee. Erfahrungen habe ich damit keine.
     
  5. #25 Joho2022, 15.01.2022
    Joho2022

    Joho2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Guten morgen das tape hatte sich gelöst, hab es jetzt neu ran gemacht und der Kropf war auch nicht voll finde die Mutter füttert nicht wirklich, greifen tut er ein ast aber ich muss ihm am po halten sonst fällt er runter Gelenke Beinchen usw sind alles bewegbar hab jetzt wieder neu getapt, manchmal sitzt er gut Dan aber oft nur auf dem Gelenken oder Po, das Bild ist von heute früh. Das komische ist auch er macht keine anstalten zum laufen..
     

    Anhänge:

  6. #26 Gast 20000, 15.01.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.387
    Zustimmungen:
    1.491
    Hauptfütterung ist am späten Nachmittag. Von beiden Geschlechtern.
    Dann ist der Kropf auch voll.
    Gehudert wird nur die ersten 2-3 Wochen.
    Fütterung von Keimfutter ist angesagt, regt auch die Fütterung an, dito Gurken, Ein gutes Eifutter, welches man mit Frostfutter (Proteine) aufpeppen kann.
    Nun sind bei vielen Störungen auch gewisse Risiken zu erwarten...
    Sind alles Sachen, die sollte man vor Zuchtbeginn schon wissen.
    Gruß
     
  7. #27 Joho2022, 15.01.2022
    Joho2022

    Joho2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Danke also gut gefüttert werden meine zwei... Gestern abend war der Kropf aber auch nicht voll :-( ich wiege täglich. Oder sollte ich zu füttern?
     
  8. #28 Gast 20000, 15.01.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.387
    Zustimmungen:
    1.491
    Kannst du mit einer Kropfsonde umgehen?
    Wäre die einzige vernünftige Fütterungsmethode.
    Füttert der Hahn nicht?
    Gruß
     
  9. #29 Gast 20000, 15.01.2022
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    4.387
    Zustimmungen:
    1.491
    Hatte der NK keine Nestmulde?
    Dann liegen die Eier und JV etwas tiefer.
    Sind eigentlich sehr gute Brutvögel...6-8 Eier. können auch schon mal 10 sein, sind nicht ungewöhnlich.
    Gruß
     
  10. #30 Sammyspapa, 15.01.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    3.483
    Ort:
    Idstein
    Lass das mit dem Ast sein, dazu ist er noch zu klein. Selbst wenn er gesund wäre, hätte er noch nicht die Kraft sich festzuhalten oder drauf zu sitzen.
    Wenn er so wie auf dem Bild sitzt, ist es völlig in Ordnung. Dann beginnt er sich aufzusetzen macht quasi Kniebeugen und greift dabei mit den Füßen.
    Wirklich effektiv laufen in dem Sinne kann er in dem Alter auch noch nicht, höchstens wackelt er ein bisschen herum :)
     
  11. #31 Karin G., 15.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.020
    Zustimmungen:
    3.207
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    so ist er wohl auch aus der "Umrandung" siehe Beitrag Nr. 16 rausgekommen

    und 19
     
    Sammyspapa gefällt das.
  12. #32 Joho2022, 15.01.2022
    Joho2022

    Joho2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Ok ja nestmulde alles da.. Waren auch 9 Eier nur er kam.. Hab auch extra die anderen Eier vor 5 Tagen erst entfernt.. Usw usw der hahn ist auch ab und zu mal mit drin und Füttert sie das höre ich wenn er hoch würgt, aber so oft füttert er nicht mehr wie wo die Henne noch gebrütet hatte, das mit der Sonde trau ich mich nicht, was doof ist die henne macht den ganzen hanft Boden kaputt :-(
     
  13. #33 Joho2022, 15.01.2022
    Joho2022

    Joho2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ihr lieben schaut mal das video sie füttert zu 100% oder???
     
  14. #34 Karin G., 15.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.020
    Zustimmungen:
    3.207
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    sie füttert und er guckt zu
     
  15. #35 Sammyspapa, 15.01.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    3.483
    Ort:
    Idstein
    Um zu kontrollieren, ob sie wirklich ordentlich füttert, musst du den Kropf am Küken kontrollieren. So sieht man ja nur, dass sie im Kasten ist...
     
    Karin G. gefällt das.
  16. #36 Joho2022, 16.01.2022
    Joho2022

    Joho2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.. Wie kontrollier ich das? Ich wiege nur er hatte gestern 59g und heute 71g und kot setzt er auch im Kasten schön ab. Mal noch eine Frage zum Laufen wenn er sich so halten kann kann ohne auf dem Bauch zu liegen aber nur auf seinen Gelenk unten läuft, würde das gehen? Oder meint ihr das er sich noch aufstellt?
     

    Anhänge:

  17. #37 Karin G., 16.01.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.020
    Zustimmungen:
    3.207
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    siehe Beitrag Nr. 30
     
  18. #38 Joho2022, 16.01.2022
    Joho2022

    Joho2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    OK also alles noch normal?
     
  19. #39 Sammyspapa, 16.01.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.459
    Zustimmungen:
    3.483
    Ort:
    Idstein
    Wenn du ihn wiegst passt das schon, achte darauf, dass er immer möglichst zur gleichen Zeit gewogen wird, damit man nicht mal mehr und mal weniger Futter im Kropf mitwiegt.
     
    Joho2022 gefällt das.
  20. #40 Joho2022, 17.01.2022
    Joho2022

    Joho2022 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Videos bitte mit Ton hören!!! Hallo ich mal wieder, ist das normal wenn beide Eltern im Kasten sind und füttern und das Küken immer zu piept?
     
Thema:

Ziegensittich-Küken Entwicklung? 19 Tage

Die Seite wird geladen...

Ziegensittich-Küken Entwicklung? 19 Tage - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittiche greifen sich extrem an, Küken geschlüpft

    Ziegensittiche greifen sich extrem an, Küken geschlüpft: Hallo folgendes großes problem, Meine ziegen haben nachwuchs bekommen erstebrut das erste küken haben wir heute entdeckt. Nun das zweite mal heute...
  2. Ziegensittich Küken

    Ziegensittich Küken: :0- Hallo Ich habe mal eine Frage.... Hat es eine Bedeutung welche Farbe der Flaum von den Babys hat :+keinplan Unsere sind weiss und einige...
  3. Kann ein Wellensittich ein Ziegensittichküken aufziehen?

    Kann ein Wellensittich ein Ziegensittichküken aufziehen?: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir zu unserem Ziegensittichhahn eine Henne dazugesetzt. Diese lebte vorher in Einzelhaltung, deshalb auch...
  4. Krankes Ziegensittichküken

    Krankes Ziegensittichküken: Hallo zusammen, wir haben drei Ziegensittichküken von denen eines seit letzte Woche Freitag "erkältet" ist und einseitig ein dickes Gesicht hat....
  5. Ziegensittich Küken unterschieben

    Ziegensittich Küken unterschieben: Hallöchen! Mein Onkel hat zwei Pärchen Ziegensittich, die er hat brüten lassen. Das junge paar besteht aus einer blauen Henne und einem creme Hahn...