Ziegensittich legt Eier!!

Diskutiere Ziegensittich legt Eier!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein Ziegensittich hat schon zwei eier gelegt! ich will ihm einen partner holen! ist es ratsam ihn schon jetzt dazu zu setzen? ich meine weil er...

  1. saschi18m

    saschi18m Guest

    Mein Ziegensittich hat schon zwei eier gelegt! ich will ihm einen partner holen! ist es ratsam ihn schon jetzt dazu zu setzen? ich meine weil er ja schon stress genug mit den eiern hat oder?

    Gruß Sascha;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Sascha,

    legt Deine Dame ohne Partner die Eier? Wenn Du einen Partner holst, würde ich die beiden noch nicht sofort zusammen setzen. Laufsittiche können während der Brutphase ganz schön ruppig zu anderen Artgenossen werden, wenn Sie den Nachwuchs gefährdet sehen. Vielleicht nimmst Du auch einfach nach der Ablage die Eier raus, befruchtet sind sie ja eh nicht, bei einem Einzeltier. Dann kannst Du die beiden bestimmt schneller aneinander gewöhnen. Auf jeden Fall solltest Du den Neuling erstmal in einen Extrakäfig setzen und zu der Dame dazustellen. So können die Hüpfer sich erstmal beäugen und aneinander gewöhnen. Dann kannst Du die beiden ja mal zusammen fliegen lassen und schauen was sich tut.
    Mein Tipp ist erstmal zu Ende legen lassen und dann dazu holen.
     
  4. saschi18m

    saschi18m Guest

    ist ok! denke ich werde es so machen! sie legt sowie so schon seit 3 tagen keine eier mehr! mal gucken wie es sich entwickelt!

    DANKE!

    Gruß Sascha


    hier ein bild von meiner ziege beim schlafen! etwas dunkel, aber so ist es ninmal nachts! :-)
     

    Anhänge:

  5. #4 Bruno u Manuela, 28. Januar 2003
    Bruno u Manuela

    Bruno u Manuela Guest

    Hallo Sascha, wir wollen Dir jetzt keine Angst machen, aber unsere Dixie (Ziegensittich) hat mit 5 Monaten angefangen Eier zu legen. Uns wurde geraten diese immer rauszunehmen, mache das blos nicht. Sie legte dann immer wieder nach und nach dem ca. 18. Ei haben wir in der Gießener Vogelklinik angerufen. Die sagten uns unbedingt drin lassen. Sie legte aber trotzdem alle 2 Tage ein Ei und nach dem 36. ist sie fast zusammengebrochen. Wir sind jetzt schon seit über 3 Wochen beim Tierarzt und sie bekam verschiedene Spritzen und zusätzlich andere Medikamente übers Futter (für Knochenaufbau usw.). Gestern wurde sie sogar operiert, weil man Wasser in ihr vermutete, bzw. eine innerliche Entzündung. Aber es war alles nur Fett, das man bei mehreren Röntgenaufnahmen nicht ersehen konnte. Deshalb wurde sie gleich wieder zugenäht. Aber das hatte sich durch die Sritzen gebildet, sowie übers Futter.
    Die Tierärztin, die auf Vögel spezialisiert ist und seit über 11 Jahren diese auch behandelt, hat sowas noch nie gesehen und erlebt.
    Unser Vogel ist jetzt schon seit Freitag bei ihr in der Praxis, wo sie beobachtet wird. Ich hoffe das wir sie morgen oder übermorgen wieder abholen können.
    Egal was mit Deinem Vogel einmal sein sollte, gehe deswegen immer zum Spezialisten. Wir holen ihr vom gleichen Züchter auch einen Partner, sobald diese wieder im April oder Mai Nachwuchs bekommen.
    Laut Tierärztin haben wir aber einen sehr außergewöhnlichen Vogel.

    Gruss Bruno u Manuela
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    bruno und manuela, ihr habt da bestimmt einen ungewöhnlichen vogel, so extrem groß sind die probleme mit sicherheit nicht oft. allerdings ist die blöde brutlust schon ein problem bei laufsittichen.

    saschi, ich hoffe daß deine ziege das unnütze ihres tuns erkannt hat und mit dem legen jetzt aufhört;) aber wenn sie drei tag nichts mehr gelegt hat, darfst du vorsichtig hoffen. normalerweise legen ziegen alle 2 tage. es kann aber durchaus noch weitergehen.

    wenn deine ziege nicht anfängt die eier zu bebrüten kannst du die eier in den nächsten tagen wegnehmen. sollte sie aber interesse an den eiern zeigen dann laß sie ihr bitte bis sie die eier selbst aufgibt.

    bitte sorg für eine vitamin- und mineralienreiche kost!

    und es ist bestimmt eine gute idee sich schon mal nach einem 2. tier zu erkundigen, denn manchmal kriegt man immer genau das was man gerade sucht nicht so auf die schnelle.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bruno u Manuela, 30. Januar 2003
    Bruno u Manuela

    Bruno u Manuela Guest

    Ziegensittich legt Eier

    Vielen Dank für die Antwort. Gestern haben wir unseren Grünschlumpf bei der Tierärztin wieder abgeholt. Sie war seit letzten Freitag dort. Ihr gehts wieder sehr gut. Die Ärztin meinte seitdem sie aufgeschnitten wurde, ist sie wie ausgewechselt. Obwohl das erst am Montag war, wollte sie gerstern abend unbdingt raus und herumfliegen. Sie ist jetzt auch wieder viel aufgeweckter als vorher.
    Jetzt muss erst einmal ihr Futter eingeteilt werden, bis sie über 10 Gramm abgenommen hat. Denn sie kannte keinen Schluss was das fressen bedarf. Laut Ärztin hatte sie genügend Nährstoffe, deshalb hatte sie auch das Eierlegen so gut verkraftet. Aber 36 waren wohl doch etwas zu viel. Wichtig ist, das sie wieder fit ist.
    Gruss Bruno u Manuela
     
  9. #7 Bruno u Manuela, 30. Januar 2003
    Bruno u Manuela

    Bruno u Manuela Guest

    Ziegensittich legt Eier

    Vielen Dank für die Antwort. Gestern haben wir unseren Grünschlumpf bei der Tierärztin wieder abgeholt. Sie war seit letzten Freitag dort. Ihr gehts wieder sehr gut. Die Ärztin meinte seitdem sie aufgeschnitten wurde, ist sie wie ausgewechselt. Obwohl das erst am Montag war, wollte sie gerstern abend unbdingt raus und herumfliegen. Sie ist jetzt auch wieder viel aufgeweckter als vorher.
    Jetzt muss erst einmal ihr Futter eingeteilt werden, bis sie über 10 Gramm abgenommen hat. Denn sie kannte keinen Schluss was das fressen bedarf. Laut Ärztin hatte sie genügend Nährstoffe, deshalb hatte sie auch das Eierlegen so gut verkraftet. Aber 36 waren wohl doch etwas zu viel. Wictig ist, das sie wieder fit ist.
    Gruss Bruno u Manuela
     
Thema: Ziegensittich legt Eier!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittiche haben eier gelegt

    ,
  2. ziegensittich ei gelegt

    ,
  3. laufsittiche eier

    ,
  4. ziegensittich bruternährung ziegensittich bei eier legen
Die Seite wird geladen...

Ziegensittich legt Eier!! - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...